Verantwortung für Großbauprojekte - wie Berliner Flughafen und Limburger Dom

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Verantwortung für Großbauprojekte - wie Berliner Flughafen und Limburger Dom



Tebartz-van Elst droht womöglich Millionenforderung

Der Bau der Limburger Bischofsresidenz wurde zum Millionengrab. Laut einem Zeitungsbericht will das Bistum nun Schadensersatz - insgesamt 3,9 Millionen Euro. Auch Ex-Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst könnte belangt werden.

http://www.spiegel.de/panorama/tebartz-van-elst-droht-womoeglich-millionenforderung-a-1044923.html

Nun hoffe ich aber, dass auch jene Leute "belangt werden", die für den Pfusch am Berliner Großflughafen verantwortlich sind.
 
Werbung:
Stuttgart21?

(wie vile grossprojekte gibt es, von denen wir nichts mehr hören und wesentlich mehr kosten, als urspünglich bekannt und vor allem: welche plotiker hat dafür je verantwortung übernehmen müßen?)

shimon
 
Das LKW-Maut-System "Toll Collect" ist auch solch ein Pfusch mit großer Kostensteigerung gewesen.
 
Werbung:
Da Politiker und Staatsbeamte nun mal nicht mit ihrem eigenen Geld für ihre Fehlplanungen und Fehlentscheidungen haften, werden alle Projekte grundsätzlich teurer als in der Privatwirtschaft, sie werden schlechter, ineffizienter und gehen leider oft völlig am Bedarf vorbei. Der Bund der Steuerzahler veröffentlicht jedes Jahr eine Liste mit der Spitze des Eisbergs, ohne das es irgendwelche Konsequenzen hätte. Man muss nur Privatisierung sagen und all die, die vorher über die Steuerverschwendung gemeckert haben, greifen zu Kreuz und Weihwasser ...

lg
 
Zurück
Oben