Veränderungen

Nachtschwärmer

Aktives Mitglied
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
1.084
Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre in diesem Forum und hab mir heute zum ersten Mal mein Profil richtig angeguckt und auch mal die von mir erstellten Themen quergelesen.

Dabei ist mir aufgefallen, wie wenig ich bis vor Kurzem von dem, was andere User mir so geantwortet haben, eigenlich verstanden habe. Ich hab Vieles zwar zur Kenntnis genommen und logisch auch nachvollziehen können, aber das Verstehen kam erst durch eine Bekannte, die ich vor etwa einem halben Jahr kennengelernt habe und die mich an die Spiritualität richtig rangeführt hat. Sie hat mir einige Dinge erklärt und mir auch einige Bücher zum Lesen vorgeschlagen, die ich natürlich regelrecht "verschlungen" habe. Ich weiß nicht, ob das so etwas wie ein "Erwachen" ist, aber ich merke, wie sich mein Bewusstsein und meine Wahrnehmung stark verändern.

Kennt ihr das auch? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wie ging es bei euch weiter?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Erfahrungen mitteilen könntet. Ich fühle mich da streckenweise sehr alleine, da ich in dieser Sache nicht sehr viele Ansprechpartner habe.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
Werbung:
Nachtschwärmer;1504907 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das so etwas wie ein "Erwachen" ist, aber ich merke, wie sich mein Bewusstsein und meine Wahrnehmung stark verändern.

Kennt ihr das auch? Und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wie ging es bei euch weiter?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar eurer Erfahrungen mitteilen könntet. Ich fühle mich da streckenweise sehr alleine, da ich in dieser Sache nicht sehr viele Ansprechpartner habe.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer

Hallo Nachtschwärmer,
ich schreibe dir, weil es mir so ähnlich geht wie dir. Ich hatte schon immer einen Hang zur Spiritualität, aber im "Alltagsgedreh" ging er oft unter, besonders in den letzten Jahren. Vor einigen Monaten lernte ich eine Frau kennen (gerade im richtigen Moment, weil meine bis dahin teilweise nicht verarbeitete Vergangenheit wieder hoch kam), die mich an einige Dinge heranführte und mir Vieles bewusst machte, durch ihre Fragen.
In den Wochen ging eine Veränderung in mir vor, bzw. ich spürte, dass ich SO wurde, wie ich wirklich BIN.
Diese Frau verschwand so schnell wieder aus meinem Leben, wie sie gekommen war und ich habe mich noch nicht so ganz daran gewöhnt, ohne sie zu sein, aber ich denke, sie ist bewusst verschwunden.
Damit ich lerne, zu MIR zu finden, unabhängig von irgendjemandem.
Dann habe ich dieses Forum gefunden, mit all den Themen, die mich interessieren, wow!
Aber ich weiß noch nicht genau, wo ich mich einordnen kann und bin etwas verwirrt von allem. Ich werde mir wohl auch einige Bücher besorgen zu Themen, die mich besonders interessieren und es auf mich wirken lassen.
"Bücher für Einsteiger".

LG, Fjodora
 
Hallo Fjodora!

Danke für deine Antwort.
Ich habe, was den Alltag angeht, oft dasselbe Problem. Wenn ich viel zu tun habe oder viel unterwegs bin, gehen die Dinge, mit denen ich mich beschäftige, oft unter. Wenn ich dann wieder zu Hause bin fällt es mir oft schwer wieder zur Ruhe zu kommen und es dauert eine ganze Zeit, bis ich mich wieder entspannen kann und zu mir selbst komme.
Über das Forum freue ich mich auch. Allerdings bin ich schon relativ lange dabei und eigentlich durch einen Zufall hierher gekommen. Es ist auch nur ein Teilaspekt meiner "Nachforschungen". Aber es hat schon eine große Rolle dabei gespielt, die ganzen Bruchstücke meiner Erkenntnisse zu einem Bild zusammenzufügen.
Hast du Strategien, die du verfolgst, wenn es darum geht, zu dir selbst zu finden? Ich beschäftige mich gerade mit Meditation, aber es fällt mir sehr schwer loszulassen, weil ich sehr "kopflastig'" bin. Ich suche da noch nach Wegen...

LG Nachtschwärmer
 
weil es seine zeit braucht,mein da die ruhe finden.oder bewußt im moment sein,das alles geht mal mehr mal weniger,warum?weil wir menschen sind;)ich fühl mich grad auch so,wie ich erkenne immer mehr wer ich bin,wirklich bin,warum ich so bin,meine ängste und wünsche werden mir so gezeigt,ist richtig so,vertraue darauf das es so sein soll und ich einfach versuch weiter zu gehn.du findest im rechten moment das was dir weiter hilft
 
kennst du von doreen virtue die engel der medizin und chakra clearing cds?die haben mir sehr geholfen,was hab ich da geweint,aber vor erleichterung,tat mir sehr gut und ist hilfreich gewesen weiter zu gehn
 
Nachtschwärmer;1506334 schrieb:
Hast du Strategien, die du verfolgst, wenn es darum geht, zu dir selbst zu finden? Ich beschäftige mich gerade mit Meditation, aber es fällt mir sehr schwer loszulassen, weil ich sehr "kopflastig'" bin. Ich suche da noch nach Wegen...

LG Nachtschwärmer

Hallo Nachtschwärmer,
ich stelle noch eine Parallele fest, auch ich möchte die "Kunst" des Meditierens
erlernen. Habe es schon öfters versucht, ja, aber das Loslassen...
Heute morgen bin ich hier im Forum auf das Buch "Meditation für Anfänger"
gestoßen, vll. ist das was für mich.
Strategien habe ich noch nicht wirklich, bin ja erst vor einigen Monaten wieder in
die spirituelle Ecke gekommen, in der ich mich zu Hause fühle.
Wie gesagt, ich werde erstmal viel lesen und es auf mich wirken lassen.
Was interessiert dich außer der Meditation besonders?

LG, Fjodora
 
Ich glaube zu wissen was du meinst, Nachtschwärmer.
Viele Informationen die ich in meinem Leben bisher aufgesammelt habe,
ergaben in jenem Moment keinen Sinn. Irgendwann aber kehrt die
Erinnerung an Worte oder Lehren zurück, just in dem Moment,
wo sie plötzlich Sinn ergeben. Das bestärkt mich immer wieder
in meiner Sicht, das selbst die dümmsten Erfahrungen die
man macht, irgendwo einen tieferen Sinn haben.

Simi hat mich mal hier im Forum auf eine Tatsache hingewiesen,
die ich damals nicht sehen konnte und mich sofort angegriffen
fühlte. Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich soweit war,
erkennen zu können was dahinter stand.

Manchmal dürfte es tatsächlich besser sein, einen Kommentar einfach
auf sich wirken zu lassen ... das Verständnis kommt oft ganz von selber.


Euer, stetig Erfahrungen sammelnder ,Ischariot
 
ja das stimmt,plötzlich versteht man es oder weiß warum das so war,ist doch schön.oder zu erkennen wie die menschen um dich einen spiegeln...
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich hab das thema etwas aus den Augen verloren, aber es gibt auch neues diesbezüglich. Zum Beispiel hab ich es auch schon geschafft, kurz zu meditieren (glaub ich), bin nicht mehr ganz so aufgewühlt, obwohl ich immer noch sehr viel zu tun habe und habe immer mehr das gefühl, dass sich am ende alles auf einen sehr einfachen Nenner reduziert (kann ich aber noch nicht benennen).

Ich danke euch auf alle fälle für eure lieben Beiträge.

weil es seine zeit braucht,mein da die ruhe finden.oder bewußt im moment sein,das alles geht mal mehr mal weniger,warum?weil wir menschen sindich fühl mich grad auch so,wie ich erkenne immer mehr wer ich bin,wirklich bin,warum ich so bin,meine ängste und wünsche werden mir so gezeigt,ist richtig so,vertraue darauf das es so sein soll und ich einfach versuch weiter zu gehn.du findest im rechten moment das was dir weiter hilft

genau diese Erfahrung hab ich in letzter Zeit auch gemacht.

Ich glaube zu wissen was du meinst, Nachtschwärmer.
Viele Informationen die ich in meinem Leben bisher aufgesammelt habe,
ergaben in jenem Moment keinen Sinn. Irgendwann aber kehrt die
Erinnerung an Worte oder Lehren zurück, just in dem Moment,
wo sie plötzlich Sinn ergeben. Das bestärkt mich immer wieder
in meiner Sicht, das selbst die dümmsten Erfahrungen die
man macht, irgendwo einen tieferen Sinn haben.

Simi hat mich mal hier im Forum auf eine Tatsache hingewiesen,
die ich damals nicht sehen konnte und mich sofort angegriffen
fühlte. Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich soweit war,
erkennen zu können was dahinter stand.

Manchmal dürfte es tatsächlich besser sein, einen Kommentar einfach
auf sich wirken zu lassen ... das Verständnis kommt oft ganz von selber.


Euer, stetig Erfahrungen sammelnder ,Ischariot

diese Erfahrung mache ich zur Zeit jeden Tag... und es tut mir verdammt gut.

dankende Grüße an alle

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben