Veränderungen

C

chaya_wien

Guest
Seit einigen Monaten verändert sich so vieles bei mir. Es fängt bei Kleinigkeiten an, z.B. mag ich viele Zeitschriften nicht mehr, die ich früher regelmäßig verschlungen habe und die mir nun nix Neues mehr zu erzählen haben. Zudem habe ich fast jegliches Interesse am Einkaufen verloren, ich bin wochenlang mit einigen hundert Euros durch die Gegend gelaufen, die ich von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und habe ergebnislos nach etwas gesucht, was ich mir darum kaufen möchte, bis auf zwei Paar neue Schuhe und zwei T-Shirts ist mir nichts eingefallen, was ich haben möchte :confused: Ich suche seit Monaten nach so etwas wie meiner Traumwohnung, vielleicht ist mein Fokus da momentan stark fixiert, aber zugleich ist mir aufgefallen, daß das so ziemlich das einzige ist, was man momentan in die Kategorie "Wunsch" einordnen kann, ansonsten ist da nichts. Vielleicht finde ich auch keine Wohnung, weil ich ein wenig Angst davor habe, was danach ist, wenn ich nichts mehr suchen und mir wünschen kann...sehr merkwürdig, oder was meint ihr dazu?
servus,
chaya
 
Werbung:
chaya_wien schrieb:
...Vielleicht finde ich auch keine Wohnung, weil ich ein wenig Angst davor habe, was danach ist, wenn ich nichts mehr suchen und mir wünschen kann...sehr merkwürdig, oder was meint ihr dazu?
servus,
chaya

Vielleicht könntest Du Dir danach -
eine Angel wünschen ? :D

Servus :) ,
eugenique
 
Hallo chaya_wien

Seit einigen Monaten verändert sich so vieles bei mir. Es fängt bei Kleinigkeiten an, z.B. mag ich viele Zeitschriften nicht mehr, die ich früher regelmäßig verschlungen habe und die mir nun nix Neues mehr zu erzählen haben. Zudem habe ich fast jegliches Interesse am Einkaufen verloren, ich bin wochenlang mit einigen hundert Euros durch die Gegend gelaufen, die ich von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und habe ergebnislos nach etwas gesucht, was ich mir darum kaufen möchte, bis auf zwei Paar neue Schuhe und zwei T-Shirts ist mir nichts eingefallen, was ich haben möchte Ich suche seit Monaten nach so etwas wie meiner Traumwohnung, vielleicht ist mein Fokus da momentan stark fixiert, aber zugleich ist mir aufgefallen, daß das so ziemlich das einzige ist, was man momentan in die Kategorie "Wunsch" einordnen kann, ansonsten ist da nichts. Vielleicht finde ich auch keine Wohnung, weil ich ein wenig Angst davor habe, was danach ist, wenn ich nichts mehr suchen und mir wünschen kann...sehr merkwürdig, oder was meint ihr dazu?
servus,
chaya

Das liest sich für mich nach Übersättigung. Ich wüsste schon etwas, nach dem du anschliessend suchen könntest; nämlich nach den Schätzen, die tief in deinem Inneren verborgen sind. Da bist du ein ganzes Leben lang damit beschäftigt und wirst immer noch fündig. :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
lichtbrücke schrieb:
Hallo chaya_wien



Das liest sich für mich nach Übersättigung. Ich wüsste schon etwas, nach dem du anschliessend suchen könntest; nämlich nach den Schätzen, die tief in deinem Inneren verborgen sind. Da bist du ein ganzes Leben lang damit beschäftigt und wirst immer noch fündig. :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke

der gedanke gefällt mir sehr gut...und das schöne ist ja auch...eine nie versiegende quelle.... :)

und...es ist ja auch nicht nötig, nach immer mehr zu suchen...oder ? einfach mal das, was man nun hat....GENIESSEN !!!!!!!!!!!!!!!!
 
chaya_wien schrieb:
weil ich ein wenig Angst davor habe, was danach ist, wenn ich nichts mehr suchen und mir wünschen kann...sehr merkwürdig, oder was meint ihr dazu?

Das klingt sehr abstrakt.
Vielleicht steckt etwas anderes, konkreteres hinter dieser Angst ?

Ich versuche mit gerade einen Zustand vorzustellen, in dem man sicht rein gar nichts mehr wünscht und sucht...und das geht eigentlich nur, wenn man tot im klassischen Sinn ist...

Gruß.
 
lichtbrücke schrieb:
Das liest sich für mich nach Übersättigung. Ich wüsste schon etwas, nach dem du anschliessend suchen könntest; nämlich nach den Schätzen, die tief in deinem Inneren verborgen sind. Da bist du ein ganzes Leben lang damit beschäftigt und wirst immer noch fündig. :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke

Hallo lichtbrücke,
diese Suche praktiziere ich ja bereits und habe bereits jede Menge gefunden, aber ein wenig nach außen gerichtete Sehnsucht finde ich gut und wichtig ;)
chaya
 
Joseph schrieb:
Das klingt sehr abstrakt.
Vielleicht steckt etwas anderes, konkreteres hinter dieser Angst ?

Ich versuche mit gerade einen Zustand vorzustellen, in dem man sicht rein gar nichts mehr wünscht und sucht...und das geht eigentlich nur, wenn man tot im klassischen Sinn ist...

Gruß.

Tja, ich war noch nie dort, keine Ahnung, wie das ist, wahrscheinlich mache ich mir aber zu viele Gedanken und beherzige mal den Rat von eugenique :D
 
Werbung:
Joseph schrieb:
Ich versuche mit gerade einen Zustand vorzustellen, in dem man sicht rein gar nichts mehr wünscht und sucht...und das geht eigentlich nur, wenn man tot im klassischen Sinn ist...

Gruß.

langfristig, vielleicht....

aber immer mal wieder "rasten" und im augenblick den momentanen zustand bewusst geniessen...hat schon was, find ich :)

und statt ständig auf der suche nach neuen ressourcen die vorhandenen mal ausgiebig nutzen....da steckt oft noch so viel an möglichkeiten drin....

ahja, und @ chaja

sobald du dein nest hast, gibts sicher noch viele ideen, mit denen du es dir da drinnen so richtig gemütlich und schön machen willst....ich glaub nicht, dass dir dann die phantasie ausgeht...
 
Zurück
Oben