Venus im Skorpion

Guten Abend..

ich muss dir unterstellen das du meine Beiträge nicht verstehst , weil du irgendwie zwischen den Zeilen immer wieder liest das ich dem Skorpion was schlechtes will.. definitv auch wenn du das geschmacklos findest.. sage ich das Jedes Sternzeichen positive wie negative Eigenschaften beinhaltet.. die natürlich alle anders aussehen.. je nach Stellung kann man diese dann auch im Horoskop erkennen.. Positiv wie negativ :)

Als kleinen Auszug für dich natürlich auch die positiven Eigenschaften des Skorpions jetzt nehmen wir noch die Venus dazu :

+ Treue
+ Hingabe
+ Selbstlosigkeit
+ Aufopferungsvoll
+ Zärtlich
+ Leidenschaftlich
__________________

und jetzt kommen die potentiellen Schattenseiten , die es natürlich auch geben kann

+ Untreue
+ Eine Nachtragende Art
+ sich nicht öffnen können Gefühlsmässig
+ übetriebene Rachegedanken
+ Eifersucht / Jemanden so festhalten wollen das man ihn erdrückt und verliert

_____________________________

Ein kleiner Auszug meiner Interpretation und ich ahne was du davon hälst..


Jetzt zum Skorpion der den Frosch sticht... weisst du was das interessante an dieser Geschichte ist.. das sie auch auf verschiedene Arten und Weisen interpretiert werden kann.. du siehst den Skorpion in dieser Geschichte als ,,böse" ich sehe ihn eher als Opfer.. denn er kann nicht anders nicht weil er ein Skorpion ist.. sondern weil er so ist wie er ist.. Charakter den man mit Vernuft nicht erklären kann.. ( Und über den man auch nicht Urteilen kann)

hehehe dieser teil gefällt mir am besten

meinst du damit, jeder habe schlechte eigenschaften, für oder gegen die er nichts machen kann?

schiebst du diese dann auch noch immer auf skorpionanteile?

knapp gefolgt von diesem

bist du wirklich der meinung das sei so?

wie deutst du einen mond in skorpion?
beispielsweise in konjunktion mit einem pluto?

Ja ich bin der Meinung das es so ist , das es negative Eigenschaften gibt gegen die man nicht besonders viel tun kann.. mal wirken sie im leben mehr mal weniger .. bei manchem auf die und beim anderen auf die weise.. Aber sie sind da.. und sie sind natürlich.. und manchmal sind sie sogar wunderschön , weil sie das sind was einen Mensch zum Mensch machen ;)

Vielleicht reden wir nicht blind anneinader vorbei , sonder ganz gezielt
das wäre auch möglich ;)
 
Werbung:

guten abend :)

ich muss dir unterstellen das du meine Beiträge nicht verstehst , weil du irgendwie zwischen den Zeilen immer wieder liest das ich dem Skorpion was schlechtes will.. definitv auch wenn du das geschmacklos findest.. sage ich das Jedes Sternzeichen positive wie negative Eigenschaften beinhaltet.. die natürlich alle anders aussehen.. je nach Stellung kann man diese dann auch im Horoskop erkennen.. Positiv wie negativ :)

du wilst nicht nur dem skorpion was böses sondern auch noch jedem zeichen ;)

also, zur kärung:
wird es 'diese schlechte eigenschaften haben, oder kann es nur sie haben? ;)

Als kleinen Auszug für dich natürlich auch die positiven Eigenschaften des Skorpions jetzt nehmen wir noch die Venus dazu :

+ Treue
+ Hingabe
+ Selbstlosigkeit
+ Aufopferungsvoll
+ Zärtlich
+ Leidenschaftlich

sind diese eigenschaften wirklich alle gut?

und jetzt kommen die potentiellen Schattenseiten , die es natürlich auch geben kann

+ Untreue
+ Eine Nachtragende Art
+ sich nicht öffnen können Gefühlsmässig
+ übetriebene Rachegedanken
+ Eifersucht / Jemanden so festhalten wollen das man ihn erdrückt und verliert

ah.. ok.. das stellt einiges klar..

Ein kleiner Auszug meiner Interpretation und ich ahne was du davon hälst..

was denn?

Jetzt zum Skorpion der den Frosch sticht... weisst du was das interessante an dieser Geschichte ist.. das sie auch auf verschiedene Arten und Weisen interpretiert werden kann.. du siehst den Skorpion in dieser Geschichte als ,,böse" ich sehe ihn eher als Opfer.. denn er kann nicht anders nicht weil er ein Skorpion ist.. sondern weil er so ist wie er ist.. Charakter den man mit Vernuft nicht erklären kann.. ( Und über den man auch nicht Urteilen kann)

ich bin prinzipiell eben nicht der meinung man könne beliebiges verhalten auf den 'charakter schieben..

hehehe dieser teil gefällt mir am besten

oha..

knapp gefolgt von diesem

..

Ja ich bin der Meinung das es so ist , das es negative Eigenschaften gibt gegen die man nicht besonders viel tun kann.. mal wirken sie im leben mehr mal weniger .. bei manchem auf die und beim anderen auf die weise.. Aber sie sind da.. und sie sind natürlich.. und manchmal sind sie sogar wunderschön , weil sie das sind was einen Mensch zum Mensch machen ;)

naja.. sehe ich je nach fall so wie du oder eben ganz im gegenteil..

Vielleicht reden wir nicht blind anneinader vorbei , sonder ganz gezielt
das wäre auch möglich ;)

das will ich nicht kategorisch bestreiten ;)
konstruktives aneinander vorbeireden evtl?

lg :)
 
Wir habens geschafft jetzt...
unglaublich..

also, zur kärung:
wird es 'diese schlechte eigenschaften haben, oder kann es nur sie haben

Er muss nicht eine dieser Eigeschaften haben.. aber bei negativer Stellung und Aspekten kann man davon ausgehen das er eine dieser Eigenschaften haben könnte..

Sie sind alle in einem Gewissengrad positiv.. bzw. sollten dir auch verkörpern das Der Froschmörder skorpion auch in der Aufopferungsform und Selbstlos sein kann.. ;)

Ich würde sagen einem gewissen Archetyp entspricht man einfach irgendwo .. natürlich formen sich schlechte Eigenschaft im Leben auch durch Erlebnisse oder Beeinflussung usw. aber einen Grundcharakter hat doch irgendwie jeder..

Schön das du jetzt ein bischen besser nachvollziehen kannst was ich meinte.. ich wünsche dir eine Gute Nacht !

Paeriz
 
Wir habens geschafft jetzt...
unglaublich..

ja.. :zauberer1

Er muss nicht eine dieser Eigeschaften haben.. aber bei negativer Stellung und Aspekten kann man davon ausgehen das er eine dieser Eigenschaften haben könnte..

Sie sind alle in einem Gewissengrad positiv.. bzw. sollten dir auch verkörpern das Der Froschmörder skorpion auch in der Aufopferungsform und Selbstlos sein kann.. ;)

hm.. aufopferungsvoll & selbstlos können jeweils auch ganz schön ins negative umschlagen, je nachdem wie es verstandengehandhabt wird..

Ich würde sagen einem gewissen Archetyp entspricht man einfach irgendwo ..

ja, das stimmt schon..

ich sehe es aber eher als auf einer neutralen form begründet..
erst der umgang mit den gegebenen anlagen kann dann gewertet werden..
wobei die radix eher die anlage zeigt, als wie sie sich ausprägen werden..

diese phänomenologischen deutungen halte ich eher für tendenzen, neigungen, gefahren und potenziale.. also beispielsmuster, die evtl recht wahrscheindlich sind..

natürlich formen sich schlechte Eigenschaft im Leben auch durch Erlebnisse oder Beeinflussung usw. aber einen Grundcharakter hat doch irgendwie jeder..

ja schon, aber macht ihn dieser gleich 'gut oder 'schlecht?

Schön das du jetzt ein bischen besser nachvollziehen kannst was ich meinte..

nach den weiteren klarstellungen ;)

ich wünsche dir eine Gute Nacht !

Paeriz

gute nacht! :)
 
Hallo ihr Beiden,:debatte:
könnte es sein, dass ihr beide den Merkur in einem schlechten Aspekt habt oder vielleicht in verschiedenen Elementen?:confused: Und doch beide recht habt? Wobei bei blackandblue die Emotionalität klar im Vordergrund steht:wut1:
Aber war ganz nett euch beide zu lesen:weihna1 :trost:

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
Hallo zusammen:)

ich fands auch ganz amüsant euer kleines Scharmützel :fechten: mitzulesen und empfand es spontan wie Marella: Paeriz recht erdbetont/realistisch und b&b eher luftbetont mit einem Schuss Wasser (gerührt, nicht geschüttelt).

Liebe Grüße
Gabi
 
:lachen:

Hi ihr beiden ,

ja da hab ich mit Berthold Brecht ganz schön was aufgewühlt..
und Mariella mit dem Beitrag.. sehr amüsant..
ich bin gespannt was BlackandBlue zu eurer objektiven Betrachtung
zusagen hat ;)

Die Erdbetonung hast du gut beobachtet Gabi ,
und wie BlackandBlues Merkur steht habe ich mich
auch schon oft in ein paar anderen Beiträgen gefragt..

mein Tip ist Wassermann.. mit einem Neptun Aspekt.. :stickout2

ich grüße euch

Paeriz
 
Hallo!:clown:

Ich habe auch Venus im Skorpion.
Und ich denke dieses (unbewußte) Zerstören einer Beziehung hat viel mit
dem Eigenwert und Selbswertgefühl zu tun.
Wenn ich mit mir nicht zufrieden bin,stelle ich gleich die ganze Beziehung in Frage.
Wenn dann der Andere Partner nicht selbst gefestigt ist,kann das dann sehr schnell zu Ende gehen.

lg Wasserfall
 
Werbung:
Hallo ihr Beiden,:debatte:
könnte es sein, dass ihr beide den Merkur in einem schlechten Aspekt habt oder vielleicht in verschiedenen Elementen?:confused: Und doch beide recht habt? Wobei bei blackandblue die Emotionalität klar im Vordergrund steht:wut1:
Aber war ganz nett euch beide zu lesen:weihna1 :trost:

Viele liebe Grüße
Mariella12

:zauberer1
 
Zurück
Oben