Vegetarischer Nudelsalat

Esoterik

Mitglied
Registriert
1. August 2003
Beiträge
477
Ort
Wo die Sonne aufgeht
hallo,

hat jemand von euch ein rezept für einen pikanten vegetarischen nudelsalat, welches bereits erprobt ist?

ich hab mich nämlich bereit erklärt für das schulabschlussfest am kommenden wochenende eine große schüssel nudelsalat zu machen.
daher ist es dringend, da ich ja noch die zutaten besorgen muss.

vielen dank vorab.
alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Werbung:

Italienischer Nudelsalat á la Lisa


Die Nudel in Salzwasser al dente abkochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen und auskühlen lassen.
Die Pinienkerne ohne Fett und bei mittlerer Hitze in der Pfanne leicht anbräunen. Rucola waschen, trocken schleudern und zerkleinern. Die Tomaten und den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln. Die Zutaten in eine große Schüssel geben, vorsichtig durchmischen, salzen und pfeffern.
Für das Dressing Öl, Essig, die gepresste Knoblauchzehe, das Pesto, den Senf und den Honig miteinander verrühren. Das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben. Alles noch einmal gut durchrühren und mit dem frisch geriebenen Parmesan (Menge nach Geschmack) garnieren.
Dieser Salat ist ein etwas außergewöhnlicher Sommersalat, passt gut zu Gegrilltem und schmeckte meinen Gästen sehr gut.

Zubereitungszeit: 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe

Zutaten für 4 Portionen:

250 g Nudeln, kleine Röhrennudeln oder andere
200 g Mozzarella
150 g frische kleine Tomaten
150 g Rucola (Rauke)
50 g Pinienkerne (leicht anrösten)
1 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer
70 ml Olivenöl
3 EL Balsamico
1 TL Pesto, z.B. Basilikumpesto
1 TL Senf
1 TL Honig
Parmesan, frisch geriebener (nicht so fein)


Ich hab das einfach nur einkopiert, hoffe du kommst damit klar. Das ist unser derzeitlig liebster Nudelsalat. Bei doppelter Portion nehme ich nicht mehr Rucola, bei noch größeren Mengen brauchst du sicher noch einige zusätzliche Blätter.

Lg., R.
 
liest sich absolut lecker - den werd ich auch probieren. ist es ein bestimmter Senf?
wenn ich ihn gemacht hab gebe ich ein Statement ab!
 
hallo ruhepol :danke:,

danke für dein rezept - es klingt wirklich sehr gut.
ich werde es auf alle fälle ausprobieren, da es auch nicht viel zeit in anspruch nimmt.

alles liebe
esoterik:umarmen:
 
Das Rezept hab ich mir jetzt auch ausgedruckt und werd das übers Wochenende machen - das klingt ja wirklich sensationell lecker.

:danke:
Frl.Zizipe
 
in Nudelsalat könnt ich mich reinknien:zauberer1
hab komischerweise noch keinen selber gemacht, werd mir das rezept auch mal merken
woanders bekomme ich den mit grünen Erbsen drin, auch lecker
 
Werbung:
Zurück
Oben