Vegetarische Ernährung für Kinder

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Gibts da ein gutes Buch was die Vegetarier hier empfehlen könnten?

Hab schon gegoogelt und hätte aber gerne ein Buch hier. Gehe die Tage eh inne Buchhandlung... also, wer was empfehlen kann... hier her bitte! :)
 
Werbung:
Kenn mich da gar nich aus,bin kein Vegitarier.
Aber mal so gefragt...
Geht es um dein eigenes Kind/deine eigenen Kinder?
Ist vom Kind/von den Kindern gewollt sich so zu ernähren?
 
Kenn mich da gar nich aus,bin kein Vegitarier.
Aber mal so gefragt...
Geht es um dein eigenes Kind/deine eigenen Kinder?
Ist vom Kind/von den Kindern gewollt sich so zu ernähren?

Ach ich finde es nicht so schlimm..das was du schreibst ist bei Kindern von fleichessenden eltern doch nicht anders, oder werden diese Kinder gefragt ob sie unbedingt Fleisch essen wollen?
 
Kenn mich da gar nich aus,bin kein Vegitarier.
Aber mal so gefragt...
Geht es um dein eigenes Kind/deine eigenen Kinder?
Ist vom Kind/von den Kindern gewollt sich so zu ernähren?

Ja, meine Tochter. Sie ist sechseinhalb inzwischen und klar sagt sie nicht, dass Vegetarierin sei, aber ziemlich oft halt, dass sie kein Fleisch (mehr) mag.

Schweinefleisch gar nicht, nur noch als Salami und seltenener Kinderwurst.

Huhn/Pute selten.

Rind nur als Burger, und den nennt sie Krabbenburger... (Spongebobs Erbe *g) und als ein bestimmtes Gulasch der Oma.

Ansonsten wird alles fleischliche strickt verweigert. Mittlerweile auch Pute und Huhn...


(Frage sie zb. gerade, ob sie Huhn mit Spagetthi und Möhrengemüse will und sie hüpft hier rum und meint: Nein! Eher nur Spagetthi... *g)
 
Ja, meine Tochter. Sie ist sechseinhalb inzwischen und klar sagt sie nicht, dass Vegetarierin sei, aber ziemlich oft halt, dass sie kein Fleisch (mehr) mag.

Schweinefleisch gar nicht, nur noch als Salami und seltenener Kinderwurst.

Huhn/Pute selten.

Rind nur als Burger, und den nennt sie Krabbenburger... (Spongebobs Erbe *g) und als ein bestimmtes Gulasch der Oma.

Ansonsten wird alles fleischliche strickt verweigert. Mittlerweile auch Pute und Huhn...


(Frage sie zb. gerade, ob sie Huhn mit Spagetthi und Möhrengemüse will und sie hüpft hier rum und meint: Nein! Eher nur Spagetthi... *g)
So etwas tun alle Kinder im diesem alter,sie Vegetarisch zu ernähren ist völlig ungesund..
 
Viele Kinder essen nicht gerne Fleisch. Ich war damals auch so. ;D

Seltsamerweise geht roher Schinken meistens.

Aber Fleisch muss ja nicht sein. Ich finde es gut, wenn Kinder das essen, was sie gerade mögen bzw. brauchen (und das mag man ja normalerweise fast heißhungrig) - sofern eben aber die Kinder (oder Erwachsenen) einen weiten Horizont/bekanntes Angebot haben, welches sie erst in die Lage versetzt, genau das optimal Verwertbare überhaupt entscheiden/wählen zu können.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben