vater unser in hebräischer schrift gesucht

spirituelle

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
8
Ort
österreich
hallo meine lieben, kann mir irgend jemand von euch weiterhelfen. ich bin darstellende malerin und bräuchte für ein bild eines lieben und religiösen menschen das "vater unser" in hebräischer schrift, welches ich in ein portäit einfügen möchte.
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
vielen dank und herzlichen gruß
von spirituelle
 
Werbung:
shalom spirituelle,

ich glaube kaum, dass du da "glück" haben wirst...da die hebräische sprache (sog. althebräisch) die sparche der tora ist und in der thora ist kein vater unser.

am ehestens könnte es eine aramäische fassung geben, das war die sprache in dem jesus, der rabbi geprädigt hat und die umgansprache der damaligen zeit.

lg shimon1938
 
Werbung:
@ spirituelle

Hallo
das Vaterunser in Hebräisch ist mir schon wegen der Schrift nicht bekannt. Ich meine aber, dass in altgriechischen Übersetzungen Teile davon zu finden sind.
Versuche es mal mit der Übersetzung des Neuen Testaments aus dem altgriechischen von Theol.Prof. Oskar Holtzmann.

Dort in den bekannten Evangelien.

LG DOKTORE
 
Zurück
Oben