Vater gestorben / neuer Partner

lonelybaba

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2013
Beiträge
9
HI Zusammen

Ich hatte letztens ein Traum, dass mein Vater nach einem Essen mit meiner Schwester und mir verstorben sei…
Ich war traurig darüber als ich das erfahren habe, aber ich war mehr traurig, dass mein neuer „Freund“ Ihn nich mehr kennen lernen kann…

Habt Ihr da neu Deutung?
 
Werbung:
Liebe Lonelybaba,

es geht in diesem Traum nicht um den existentiellen Tod Deines Vaters, sondern um um einen seelischen Aspekt, der Dich mit Deinem Vater verbindet. Oft ist ein Neubeginn mit solchen schmerzlichen, aber notwendigen Opfern verbunden.

Der Vater spielt im Leben einer jungen Frau eine sehr wichtige Rolle, die nun von Deinem Freund übernommen wird. Das Essen stellt die symbolische Gemeinschaft dar, von der Du Dich nun trennen mußt.


Merlin
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort.
Das ist alles gut möglich. mein Freund lebt in den USA und es ist sonst schon schwierig und es wird irgendwann Entscheidungen gehen, die ich dann oder wir treffen müssen.

Jedoch interpretierte ein Freund diesen Traum, dass ich vorsichtig sein soll mit ihm.
Dass ein Vater eine Beschützer Funkton hat und dass ich nun vorsichtig sein soll und dass mein neuer Freund mich nicht beschütze, dass er sich nicht um mich kümmere.

Ich hatte dann noch einen anderen Traum beschrieben, den ich Heute Nacht hatte, und er meinte, das habe ein Zusammenhang....
 
Zurück
Oben