USA - IRAK = "Mission accomplished"?

Sollen sie doch gleich sagen: Öl, Gas, Opium... dann ziehe ich auch in den Krieg, immerhin kann ich diese Gründe wenigstens nachvollziehen. :D :escape:

.... und wenn es genau die Gründe gewesen sind?
Von Anfang an!

Ein vorgehabtes Unterbieten des Handelns, in jeglichen Bereichen!?

Das, hätten sie wirklich derzeit verhindert und ein Bürgerkrieg tut sein übriges dazu ..... ein zerschlagenes Land.
 
Werbung:
Puh! Ich glaube ich ziehe mich aus diesem Thema lieber wieder zurück! Ist nicht böse gemeint, Leute! Aber Politik ist definitiv nicht gut für mich, mußte ich gerade eben wieder feststellen!
c030.gif
 
Nun sind also die Söldner dran.


US-Truppen überlassen den Söldnern das Feld

Die letzte Kampfbrigade hat das Land verlassen, jetzt will die US-Regierung im Irak die Zahl privater Sicherheitsleute verdoppeln. Was einheimische Kräfte nicht schaffen, sollen dann rund 7000 Söldner leisten: Diplomaten und Entwicklungshelfer beschützen - und womöglich noch weitaus mehr.

Washington - Die US-Kampftruppen sind abgezogen aus dem Irak, doch selbst im amerikanischen Außenministerium scheinen massive Zweifel daran zu bestehen, dass das Land es aus eigener Kraft schaffen kann, für Sicherheit zu sorgen. Denn die Anzahl der privaten Sicherheitsleute soll nach dem Abzug der US-Soldaten auf rund 7000 verdoppelt werden. (...)



Die Anwesenheit von privaten Sicherheitskräften im Irak hat in der Vergangenheit immer wieder zu Spannungen zwischen den USA und der irakischen Regierung geführt. Höhepunkt war ein Skandal aus dem Jahr 2007, als Angestellte der US-Firma Blackwater 2007 in Bagdad das Feuer eröffnet und 17 Zivilisten getötet hatten.

Von den USA angeführte Truppen waren 2003 in den Irak einmarschiert und hatten den damaligen Diktator Saddam Hussein gestürzt. Der Krieg dauert damit länger als der Zweite Weltkrieg oder der amerikanische Bürgerkrieg. Nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums vom Mittwoch sind bislang 4419 US-Soldaten im Irak getötet worden. Bei den Kämpfen und der nachfolgenden Gewalt zwischen verschiedenen Volksgruppen sind Schätzungen zufolge 106.000 Iraker ums Leben gekommen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712797,00.html


:morgen:
 
Ja, es sind Soldaten aber eben keine Kampftruppen:

Von den zu Spitzenzeiten mehr als 160.000 im Zweistromland stationierten US-Amerikanern bleiben allerdings immer noch 50.000 Mann im Land - aber dabei handelt es sich nicht mehr um Kampftruppen, es sind Berater und Ausbilder. Bis Ende 2011 sollen auch sie abgezogen werden.....



Es bleibt reinweg dir überlassen, ob du dir eine Berater- und Ausbildertruppe von 50.000 Mann vorstellen kannst, die nur beraten und ausbilden. Ich meine, es sind sicher ein paar hundert oder auch tausend "Berater" und "Ausbilder". Dann bleibt eben ne Kleinarmee von 45.000 Mann übrig, immernoch bewaffnet und in einem fremden Land.
Nett wie du die Jungs unterstützt. Müssen ja auch nich alle Mörder sein, die über 655.000 Tote, die der Irakkrieg gebracht hat, sind evtl. alle an der wenig bekannten Ausbilder und Beraterepidemie verstorben.
 
Es bleibt reinweg dir überlassen, ob du dir eine Berater- und Ausbildertruppe von 50.000 Mann vorstellen kannst, die nur beraten und ausbilden. Ich meine, es sind sicher ein paar hundert oder auch tausend "Berater" und "Ausbilder". Dann bleibt eben ne Kleinarmee von 45.000 Mann übrig, immernoch bewaffnet und in einem fremden Land.
Nett wie du die Jungs unterstützt. Müssen ja auch nich alle Mörder sein, die über 655.000 Tote, die der Irakkrieg gebracht hat, sind evtl. alle an der wenig bekannten Ausbilder und Beraterepidemie verstorben.

Deine Interpretationen sind ein bisschen seltsam. Es geht nicht darum dass ich irgendwen unterstütze... Ich habe lediglich zitiert und der Thread dreht sich alles in allem darum, dass mit dem Abzug des größten Teils der Kampftruppen der Krieg offiziell beendet sein soll.
 
Deine Interpretationen sind ein bisschen seltsam. .. ... beendet sein soll.

...beendet sein soll... jetzt klingts schon eher nach dem wie`s is! Der Istzustand, rückblickend auch gern "Wahrheit" genannt.
Meine Interpretationen sind keinesfalls seltsam oder gerade doch. Jedoch lasse ich mir durch diese Augenwischerei der Medien, nicht meinen klaren Blick eintrüben.
Mit Eiern in der Hose hätte Obama sagen müssen, jetzt reichen 50.000 Mann um den Irak weiterhin unter Kontrolle zu halten.
Meine Unterstützungsunterstellung war nur zum anpieksen, du reagierst ja empört genug um dir zu glauben.
 
...beendet sein soll... jetzt klingts schon eher nach dem wie`s is! Der Istzustand, rückblickend auch gern "Wahrheit" genannt.
Meine Interpretationen sind keinesfalls seltsam oder gerade doch. Jedoch lasse ich mir durch diese Augenwischerei der Medien, nicht meinen klaren Blick eintrüben.
Mit Eiern in der Hose hätte Obama sagen müssen, jetzt reichen 50.000 Mann um den Irak weiterhin unter Kontrolle zu halten.
Meine Unterstützungsunterstellung war nur zum anpieksen, du reagierst ja empört genug um dir zu glauben.

Ich reagiere also empört... Das meine ich mit "seltsamen Interpretationen" ;)

Ich streite doch gar nicht ab, dass wir verarscht werden. Im Grunde geht es mir um 2 Punkte:

1. Welches Ziel wird mit dem Truppenabzug und dem !offizielle! Ende des Krieges verfolgt?
2. Wie erfolgreich in Bezug auf was war der Krieg?
 
Werbung:
nur mal zur erinnerung 100000 tote zivilisten ...leute ,die gar nicht kämpfen wollten ...einfach nur leben- ich nenne das ein kriesgverbrechen sondergleichen ...dagegen war saddam doch der reinste waisenknabe:confused:
gerichtlich kann man deshalb dagegen nicht vorgehen ..weil einem schlicht und ergreifend dafür die mittel fehlen ...die verantwortlichen dafür zur rechenschaft zu ziehen ...das spricht sie aber moralisch gewiss nicht frei...
 
Zurück
Oben