Urteile im Namen des Volkes!!!!!!

Gerichtsurteile heute noch gerecht ????

  • ja , unsere Gesetze sind OK !

    Stimmen: 4 19,0%
  • mir egal !

    Stimmen: 2 9,5%
  • nein , glaube nicht mehr an Gerechtigkeit !

    Stimmen: 15 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2005
Beiträge
5.675
Ort
Norddeuschland
Hallo ihr da,
in der letzten Zeit sind vermehrt Kinder schändungen aufgedeckt ,Verbrechen die eigentlich hätten verhindert werden können!
Mörder ,Tötungsdelikte!
Drogendealer,die aus einem anderen Land kommen sitzen in unseren Gefängnissen anstatt sofort ausgewiesen zu werden!
Unsere Strafftäter haben es im Gefängniss besser wie ein Obdachloser auf der strasse!
Ja meine Frage an euch ist unsere Gesetzesgebung noch in dieser Zeit so richtig?Oder muß dringend etwas geändert werden????
Sind wir nicht das Volk,sind wir damit heute noch einverstanden?

Freue mich auf eure Meinungen!!!

danke euch

maja-tara

 
Werbung:
interessantes thema, aber leider nur unbegründete stichworte.
dies ist zwar ein österreichisches forum, aber um welches land geht es?
was hat verhindern von verbrechen mit gesetzen zu tun?
ausländische straftäter werden sehr wohl ausgewiesen, worauf beziehst du dich?
wieso haben es menschen im gefängnis so toll? (und was hat das mit gesetzen zu tun?)
im strafrecht gibt es die diskussion, dass vermögensdelikte viel strenger bestraft werden als delikte gegen leib und leben und dies nicht mehr zeitgemäß ist, meinst du das?

übrigens, in österreich ergehen gerichtsurteile "im namen der republik".
 
Jedes mit System ist fehlerhaft sobald jemand dagegen verstösst ;)

Dass einen Gesetze aufregen geht jedem mal so... Gesetze sind nunmal nicht sonderlich intelligent, was aber auch dem Schutz dient dass jeder vor dem Gesetz gleich ist.
Das ganze ist eine heikle Angelegenheit über die ich mich nicht blind aufregen werde und da ich sehe dass ich es nicht wirklich besser machen könnte weil ich ienfach weiss dass meine "Reform" misbraucht würde, lass ich das Thema gleich als ganzes ruhen. Zumal das ganze eher von Träumereien genährt ist.
 
Recht!
Gibt es für mich nicht!
Dann müßte irgendeiner Fehler machen, gibt es für mich nicht!
Obwohl ich Schöffe am Gericht bin, aber ich spreche auch kein Recht.
Nein, ganz im Gegenteil, die Menschen dort haben sich bisher immer selbst schuldig gesprochen, würde ich auch dort nicht tun.
Der Richter entscheidet, wieviel derjenige dann bekommt, ich halte mich daraus, widerspreche auch nicht. Denn er hat sich dem geschriebenen Gesetz unterworfen, ich nicht.
Und so brauche ich kein Recht sprechen und auch kein Urteil fällen. Ich bin eigentlich nur ein Statist.
 
martina weigt schrieb:
Recht!
Gibt es für mich nicht!
Dann müßte irgendeiner Fehler machen, gibt es für mich nicht!
Obwohl ich Schöffe am Gericht bin, aber ich spreche auch kein Recht.
Nein, ganz im Gegenteil, die Menschen dort haben sich bisher immer selbst schuldig gesprochen, würde ich auch dort nicht tun.
Der Richter entscheidet, wieviel derjenige dann bekommt, ich halte mich daraus, widerspreche auch nicht. Denn er hat sich dem geschriebenen Gesetz unterworfen, ich nicht.
Und so brauche ich kein Recht sprechen und auch kein Urteil fällen. Ich bin eigentlich nur ein Statist.

super. gratuliere. dafür werden laienrichter eingesetzt? wenn du die weltliche gerichtsbarkeit ablehnst, wäre es sehr fair gewesen, dies vorher mitzuteilen und das amt eines schöffen nicht anzunehmen.
 
Urteile im Namen des Volkes? In meinem Namen mit Sicherheit nicht.

Ich finde, wenn zwischen zwei Parteien etwas getan wird und dies nur dem Willen einer der beiden oder sogar keiner der beiden entspricht, werden beide nicht froh. Stellt sich nur die Frage, was der wahre Wille ist, denn dieser scheint mir so zu sein, daß beiden Seiten profitieren.
 
Werbung:
es gibt auch strafprozesse - ich glaube, darum geht es in diesem thread - und da klagt der staat den tatverdächtigen an. zwei parteien stehen sich nur im zivilprozess gegenüber.
 
Zurück
Oben