Urlaub im Kloster

SmallFaces

Neues Mitglied
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
8
Ich würde gerne 4-7 Tage Urlaub in einem Kloster machen. Meine Frage, hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Weiß jemand welches Kloster sich in Deutschland dafür eignen würde oder welches Angebote für Urlauber anbietet? Eventuell würde ich es auch mit einer Heilfastenkur verbinden.
 
Werbung:
Ich würde gerne 4-7 Tage Urlaub in einem Kloster machen. Meine Frage, hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht? Weiß jemand welches Kloster sich in Deutschland dafür eignen würde oder welches Angebote für Urlauber anbietet? Eventuell würde ich es auch mit einer Heilfastenkur verbinden.

Das ist eine Interessante Sache, ich liebäugelte ebenfalls mit sowas, habe aber nix befriedigendes finden können. So bin ich zu dem Schluss gekommen eine möglichst einfache, abgelegene Hütte in den Bergen für einige Tage anzumieten.

Für mich auf jeden Fall passender. Die meißten Angebote sind zwar für mehrere Personen, aber das ist ja eigentlich egal.
 
Hier war ich eine Woche über meinen fünfzigsten Geburtstag.

http://www.kloster-arenberg.de/

Das ist ja Wellnessurlaub pur, da habe ich an Klosteraufenthalte eine vollkommen andere Erwartung.

Kein Schwimmbad und kein Internet, kein Raucherbereich oder Massageangebot .....

Vielleicht sollte SmallFaces erstmal sagen was genau sie sich vorstellt.

R.
 
Das ist ja Wellnessurlaub pur, da habe ich an Klosteraufenthalte eine vollkommen andere Erwartung.

Kein Schwimmbad und kein Internet, kein Raucherbereich oder Massageangebot .....

Vielleicht sollte SmallFaces erstmal sagen was genau sie sich vorstellt.

R.

Und? Ich erfüll mir immer meine Erwartungen.
 
Ich würd nur in ein Kloster wenn da sojemand wie Whoopi Goldberg in Sister Act drin wäre:D
Aber hier in Deutschland eher unwarscheinlich..
 
Ich würde in viele Kloster gehen. Aber wenn Whoopi Goldberg da wäre würde ich erst recht gehen.:D

Ich find ein Kloster interessant wegen des Abgeschiedenheitsfaktors, aber dann würd es mich stören dass da auch andere drin sind und somit wär ich dann nicht wirklich isoliert...
 
Werbung:
Zitat:Ich find ein Kloster interessant wegen des Abgeschiedenheitsfaktors, aber dann würd es mich stören dass da auch andere drin sind und somit wär ich dann nicht wirklich isoliert...

So spricht ein Sozialphobiker :D
 
Zurück
Oben