naja aus meiner Sicht ganz einfach
Magnete mit den gleichen Polen stößen einander ab
der Typ, der da "fliegt", hat ne speziell angefertigte magnetisierte Weste an, kann sich Uri Geller ja leisten, weil er schon viele von euch reingelegt hat

naja und dass es unterhalb der Bühne Platz ist, weiß jeder, der öfters zu solchen Vorstellungen geht ... da ist Magnet Nr. 2
bewegt der ausgesuchte Typ ausm Publikum seinen Finger, achtet Jemand auf seine Bewegung hinter den Kulissen und verstellt den Magneten, was sich unterhalb der Bühne befindet ... ist es ein Strommagnet, kann er sogar die Stärke einstellen, so bewirkt er, dass die/derjenige langsam nach oben "fliegt"
einfache Physik, jedes Kind könnte auf die Idee kommen
zuerst habe ich mir überlegt ob ich nicht "begeistert" statt "reingelegt" schreiben soll
aber für mich ist er ein Betrüger, denn ich habe nichts dagegen wenn mich Zauberkünstler unterhalten, ist ja ihr Job und ich mag sie auch, aber wenn einer herkommt und meint er habe übermenschliche Kräfte usw. dann finde ich das nicht ok
aja in einem älteren Buch von ihm stand sogar mal, dass er als kleines Kind vom Blitz getroffen wurde und seitdem hat er diese Kräfte, in den neuen Ausgaben stehts aber nicht mehr drinnen, weil es mittlerweile schon zu unglaublich wäre