Uri Geller

Also ich war von seiner Schau schon beeindruckt, wobei der Armtest mit Henry Maske am Beginn von jedem selbst gemacht werden kann und jeder Kinesiologe wird gegrinst haben.....

Bei mir hat sich nichts gebogen, ich war aber auch nicht ganz bei der Sache. Ausserdem hatte ich so einen Zweifler neben mir sitzen......... :)

Werbung:
ich habe niemals gesagt, dass ich ein Problem damit habe, dass der arme Mann geld verdient
ich habe lediglich ein Problem damit, dass er die Leute anlügt und nicht zugibt, dass er mit Tricks wie alle anderen auch, arbeitet
ich meine er hat scheinbar beeindruckende Tricks drauf, warum muss er die Leute auch noch verarschen? wir leben im 21. Jh. und leider gibt es noch immer Menschen, die an Hexen und Uri Gellers glauben

Lucia schrieb:
wenn du meinst - ich nenne deine aussage "unverständnis von textinhalten" sollte es sich auf meinen signaturlink beziehen - weil da ist keinerlei ähnlichkeit gegeben.

Lucia, das war eher ein "erruptiver Gedankenausbruch", denn als Kontext zu deiner Signatur gedacht.
Gleichwohl läge der Gedanke an eine "Reformulierung" deiner Signatur in Verbindung mit einem "Paradigma" nahe. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue

da meine signatur ein link zu texten ist, wo es um die ausbeutung von spiritualität geht, wäre ein umformulierung wohl eher irreführend. was das nun in verbindung von paradigmen bringen würde, sei dahin gestellt.

du darfst mich nun auch gerne beschimpfen, wie es ja dein normaler umgangston in anderen foren ist - oder kommt das hier erst später?

mfg
lucia, allein durch regelmäßiges schamanisieren extrem oft paradigmen wechselnd

Lucia schrieb:
da meine signatur ein link zu texten ist, wo es um die ausbeutung von spiritualität geht, wäre ein umformulierung wohl eher irreführend. was das nun in verbindung von paradigmen bringen würde, sei dahin gestellt.

du darfst mich nun auch gerne beschimpfen, wie es ja dein normaler umgangston in anderen foren ist - oder kommt das hier erst später?

mfg
lucia, allein durch regelmäßiges schamanisieren extrem oft paradigmen wechselnd

was mein "normaler" Umgangston in einem anderen Forum betrifft - und ich weise hier lediglich auf "gofeminin" hin, sei mal dahingestellt und wäre in der Sache wohl eher irreführend. Übrigens erklärt sich deine Verbindung von Paradigmen aus dem Postscriptum.
Si tacuisses, philosophus mansisses. Un diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue

Snurzi schrieb:
naja aus meiner Sicht ganz einfach
Magnete mit den gleichen Polen stößen einander ab
der Typ, der da "fliegt", hat ne speziell angefertigte magnetisierte Weste an, kann sich Uri Geller ja leisten, weil er schon viele von euch reingelegt hat :D
naja und dass es unterhalb der Bühne Platz ist, weiß jeder, der öfters zu solchen Vorstellungen geht ... da ist Magnet Nr. 2

bewegt der ausgesuchte Typ ausm Publikum seinen Finger, achtet Jemand auf seine Bewegung hinter den Kulissen und verstellt den Magneten, was sich unterhalb der Bühne befindet ... ist es ein Strommagnet, kann er sogar die Stärke einstellen, so bewirkt er, dass die/derjenige langsam nach oben "fliegt"
einfache Physik, jedes Kind könnte auf die Idee kommen :)

zuerst habe ich mir überlegt ob ich nicht "begeistert" statt "reingelegt" schreiben soll
aber für mich ist er ein Betrüger, denn ich habe nichts dagegen wenn mich Zauberkünstler unterhalten, ist ja ihr Job und ich mag sie auch, aber wenn einer herkommt und meint er habe übermenschliche Kräfte usw. dann finde ich das nicht ok
aja in einem älteren Buch von ihm stand sogar mal, dass er als kleines Kind vom Blitz getroffen wurde und seitdem hat er diese Kräfte, in den neuen Ausgaben stehts aber nicht mehr drinnen, weil es mittlerweile schon zu unglaublich wäre :zauberer1

Hallo Snurzi

Es gibt sicher einige Scharlatane auf diesem Gebiet. Doch gibt es auch einige, die es wirklich können. Eigentlich kann diese Dinge sogar jeder von uns.
Und wie schon gesagt tragen diese Vorführungen dann auch dazu bei, dass die Menschen diese Fähigkeiten entdecken. Probiers doch einfach mal aus. Außerdem gibt es eine riesige Palette an Büchern die einem diese Fähikeiten zeigen.

Am Samstag war meine Tochter mit ein paar anderen Mädchen ihres Teams zur Eröffnung eines Fitness-Studios angeheuert worden, um die Gäste zu begrüßen. Sie kam ganz begeistert wieder und erzählte, Uri Geller wäre da gewesen. (Er soll wohl ein guter Freund des Betreibers dieser Kette sein.) Er hat Löffel verbogen, und was mit einer Uhr gemacht (die aber nicht kaputt war, keiner hatte eine kaputte mit). Sie sagt, sie hätten ganz nah bei ihm gestanden, sie hätten keine Manipulation bemerken können. Die Löffel soll das Studio gestellt haben, sie hatte den Eindruck, sie wären während seiner "Behandlung" ganz weich geworden. Was soll man davon halten? :dontknow: Jedenfalls habe ich den Eindruck, er hat jetzt einen Fan mehr!

Werbung:
Zurück
Oben