Uranus...

Werbung:
uups.

Genau, weil Saturn in Jungfrau geht meine ich.
So ist der letzte Atem von Saturn-Neptun ade, wenn Saturn endgültig das Löwe Zeichen verlassen hat...

und Neptun steht ja in Wassermann, gegenüber Löwe; womit der Aspekt auch vom Zeichen seine Unterstützung verliert und immer weiter schwächer wird, es sind jetzt noch 6° von der Opposition und Saturn geht weiter weg bis Ende 2008 das Quinkunx (150°) als Aspekt zwischen Neptun und Saturn kommt.

Vielleicht merkt ihr das jetzt auch? : So ein Eindruck, man kann einen jetzt nicht mehr so "veräppeln", wie vormals vor einigen Monaten noch, - das heisst, man sieht jetzt etwas klarer als wie noch im letzten ganzen Jahr seit dem Herbst 2007?
Aber ich glaube , es ist vor allem an dem Umstand, wie ich die Welt selbst sehe, der mir diesen Eindruck verschafft, die Wirklichkeit ist jetzt nicht mehr so "benebelt" in gewissen Bereichen, oft wenn man selbst involviert ist oder sieht, wie andere involviert in etwas sind; aber zugleich sind es wohl auch alle anderen, die so "empfinden" oder das so erleben, was vielleicht dann insgesamt etwas Klarheit verbreitet.

LG
Stefan
 
hmmm... wenn ich das alles so lese, scheint Uranus in Fische jede Menge Visionen/Alternativentwürfe zu begünstigen, die - auf gut österreichisch - "für die Fisch'" sind... *g*

Alles Liebe,
Jake
 
Lieber Jake,

Oder "Die Fisch san fürn Uranus do", er bekommt ja derzeit deren Brille aufgestülpt, was Uranus kühler Extravaganz sicher sehr gut tut. Er findet ( vielleicht und das jeweils individuell ) zu mehr Einfühlungsvermögen, was auch der Fall sein dürfte. In den Fischen herrscht nicht nur der gute Neptun, sondern ebenso Jupiter, und dieser ist wiederum der esoterische Herrscher von Uranus, damit er nicht so unter seiner ihm nachgesagten Gefühlskälte leiden muss. Uranus steht für uns Astrologen und für alle möglichen Grenzwissenschaften, und in den Fischen bekommt er nun ein symbiotisches Bad verpasst. Welche Grenzen sollte er hier überschreiten, wo er sich in einem grenzenlosen, von Wasser beherrschten Bereich befindet?

Neptun gehts derzeit und ein Weilchen länger umgekehrt, da er im Uranus-Zeichen Wassermann steht. Da scheint sich einiges zu spiegeln, wobei Neptun zuletzt das sagen haben dürfte entsprechend seiner Umlaufzeit. Bald stehen mit Pluto im Steinbock alle drei äußeren Planeten im letzten Quadranten und in den Fischen endet ein Zyklus, wird aufgelöst und neue Keime bilden sich für den nächsten Zyklus im Widder heran. Das kann ja noch spannend werden in diesem Jahrhundert!

Alles liebe!

Arnold
 
hmmm... wenn ich das alles so lese, scheint Uranus in Fische jede Menge Visionen/Alternativentwürfe zu begünstigen, die - auf gut österreichisch - "für die Fisch'" sind... *g*

Alles Liebe,
Jake

Hi Jake,

kannst mal bitte übersetzen? :confused: So gut ist mein Österreichisch dann doch noch nicht.
Auf gut deutsch wär das dann für die Katz oder wie? *gg*

lg Annie
 
Hi Jake,

kannst mal bitte übersetzen? :confused: So gut ist mein Österreichisch dann doch noch nicht.
Auf gut deutsch wär das dann für die Katz oder wie? *gg*

lg Annie
genau, annie... aber das tierkreiszeichen hamma net... oder doch? löwe? dauert noch, bis der uranus dort ankommt...

alles liebe,
jake
 
Lieber Arnold!
Bald stehen mit Pluto im Steinbock alle drei äußeren Planeten im letzten Quadranten und in den Fischen endet ein Zyklus, wird aufgelöst und neue Keime bilden sich für den nächsten Zyklus im Widder heran. Das kann ja noch spannend werden in diesem Jahrhundert!
Ja, das seh ich auch so... und wohl mit UR als Vorläufer, wenn er in den Widder eintreten wird. Da kommen dann die visionären Impulse, die später mit PL im Wassermann Massenwirkung oder massive Wirkung entfalten...

Unter den vielen konkreten Phänomenen, die mit UR in Fische bzw. NE in Wassermann einhergehen, seh ich auch die Verbreitung des Internets... (Internetz, wie der Ostbahn Kurti zu sagen pflegt). Virtuell, entgrenzt, Gesellschaft(en), Communities bildend, illusionär, Sucht fördernd, nicht wirklich greifbar, flüchtig, instabil etc. pp.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo ,

hab mal kurz eine Frage , ich kenne mich mit Horoskoparten fern vom Geburtsradix noch nicht sehr gut / oder gut aus.
Beschäftige mich im moment sehr viel mit Transiten und habe heute
gesehen das Transit-Uranus genau auf meiner Radix-Sonne liegt
diese befindet sich im 8. Haus.. jetzt lässt mich der Gedanke nicht mehr los , das jemand in meinem Umfeld sterben könnte..

Ist das begründet ?

(Wollte dafür kein neues Thema eröffnen , eine kleine antwort reicht mir schon und Uranus.. passt ja ;) )

Danke schonmal und schönen Abend
 
Hi

also 8. Haus sind auch die inneren Dimensionen von Abhängigkeiten oder alle dem, was man in irgendetwas "verwoben" ist; wie zum Beispiel die Beziehung, auch die Beziehung zum Chef oder Unternehmen, zum gesellschaftl. System vielleicht sogar (wenn man Arbeitslos ist zB), Verträge, mit denen man auf lange Sicht "gebunden" wird und analoge Abläufe im Alltag, im 8. Haus werden Verpflichtungen eingegangen, man erlebt Beziehungen auf einer tiefen Ebene. Was kann ich nehmen und was kann ich geben, da werden Gemeinsamkeiten ausgetauscht oder die Erfahrung gewonnen, dass man mit etwas zu tun hat. (8. Haus). Man sieht das selbst nicht als Abhängigkeit, sondern als Tatsache, dass man mit etwas zu tun hat. Es ist einfach so. Man ist drin.

Uranus ist etwas, was erneuert, aufbricht, umstürzt und zwar meistens das, was an Wahrnehmungen, Denkhaltungen oder Werten für richtig gehalten wird. Uranus will die Freiheit des Selbst, Neptun die Freiheit vom Selbst (so drückte es Arroyo mal aus). Aber das Selbst, da kommt es drauf an, was man mit dem Wort meint. Denn Arroyo meint hier die Persönlichkeit, und nicht die Seele.
Uranus und Sonne im 8. Haus ist vermutlich nur in sehr sehr wenigen Fällen etwas mit dem Tod, das wäre schon Zufall, weil ich sehe Uranus im Transit auf die Sonne im 8. Haus nicht als typisches Todesthema, sehe da mehr den Aspekt Bewusstseinserneuerung, oder neue Erfahrungen mit Menschen, die man vielleicht aus einem neuen Gesichtsfeld anfängt wahrzunehmen, oder es tauchen neue Bekanntschaften auf, oder eine solche verbreitet viel Esprit oder neue Eindrücke. Meist denke ich, gehts um die eigentliche mentale EInstellung, die man so hat. Weils die Sonne ist, die hier transitiert wird. Und Uranus einen extrem langen Transit durchs 8. Haus macht. Es kann natürlich sein, dass sich Todesfälle häufen während der langen Zeit. Aber Uranus ist nicht der Todesbringer, sondern was er macht ist die Veränderung, die damit einher geht, dass Abhängigkeiten oder Banden (zB durch Tod) beendet werden. Solche Banden besestehen am meisten in den Wahrnehmungen, denn wenn jemand nicht mehr da ist, wird er zu unserer Erinnerung. Wir sehen die Welt anders, wenn diese unsere Verwandten oder Freunde nicht mehr unter uns sind. Meistens sterben ja die Opas und Omas zuerst.
Uranus ordnet die Beziehungen auf vielerlei Weise neu und der Tod von Verwandten kann sein, muss nicht; nun ja, wenn du Uranus im 8 . Haus jetzt hast, dann hast du vielleicht Löwe Aszendent und man könnte nun sagen, für alle die Löwe Aszendent haben und einen Planeten im 8. Haus, und das sind viele, gehts um so etwas wie dem Erneuerer Uranus. Aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt, was er mit konkret mit sich bringt - so ist das mit den Transiten. Auswirken tut es sich aber auf einer psychologischen Ebene, als Veränderung gewisser Mentalitäten, die man vielleicht hat und gewiss noch anderes, was aber ebenso mehr psychisch ist. Man erlebt sich und die Welt...

LG
Stefan
 
Werbung:
Hi, Paeriz.

Deine Radix Sonne ist dein Energie-Zentrum. Uranus ist Schein und Willkür. Sonne Uranus gibt Spannung, Reformen, Utopien, Originalität, plötzliche Lebenswende.
Das VIII. Feld ist das Vermögen der anderen, das einem zufällt -- und da ist Uranus Sonne in VIII schon ein Indiz auf unerwarteten Zuwachs an Vermögen, das ohne zu arbeiten erlangt wird. Erbschaft könnte sein, aber wenn es eine nahestehende Person wäre, die du beerbtest, würdest du wohl noch "traurige Gedanken" hegen -> Merkur/Saturn, und deine Verbindung mit anderen verändern - vielleicht Mond/Saturn/Knoten.

Also wegen So/Ur im Transit würde ich nicht meinen, dass irgendwas Schreckliches passiert -- Uranus ist einer der langsamen, der ist noch lange in der Nähe...

Aber wenn es dich zum Grübeln bringt, wer dir abgehen würde, solltest du die Leute jetzt mal anrufen...
 
Zurück
Oben