Uranus und Stier — zwei aufeinanderprallende Prinzipien.

A

Amalya

Guest
Liebe Astrologie Interessierte

Explosives trifft auf Widerstand.


Das fixe Erdzeichen Stier widersetzt sich gerne allen Veränderungen und ist zufrieden mit dem, was ist.

Das Uranus Prinzip wiederum strebt an, sein großes, schöpferisches Potenzial freizusetzen. Hier prallen zwei unterschiedliche Welten aufeinander, Uranus zeigt uns Unerwartetes, Zufälliges, Unberechenbarkeit, oder gibt plötzliche Impulse und schätzt intuitive Eingebungen, also Dinge, die dem Stier erstmal gänzlich fremd sind.

Wie immer können die Auswirkungen sowohl positiv als auch negativ sein.

Uranus Transite bedeutet für jeden einzelne, eine individuelle Sicht auf Ereignisse und Dinge des alltäglichen Lebens, sowohl persönlich, im eigenen Erleben, wie auch auf der Weltbühne und den Zeitgeist verstehen lernen.

Zurzeit kann man gut beobachten, dass Lobbyismus zur Politikverdrossenheit führt und Widerstand trifft auf Umwälzungsideen.

Egal wo die Stier-Energie in der Radix angesiedelt ist, der Mensch dahinter, wird seine eingefahren Komfortzone verlassen müssen, wenn sich etwas ´erledigt´ hat. Da wo wir es uns bequem gemacht haben, müssen wir nun aufwachen, um neue Wege zu gehen.

Mit einen abrupten Knall etwas Neues dazulernen, neue Beziehungen knüpfen: neue Werte – neue Bedürfnisse – neues Leben?


Hier die Daten — für den Uranus im Stier — :

15.05.2018 Uranus Eintritt in Stier
07.11.2018 Uranus zurück im Widder
06.03.2019 Uranus endgültiger Eintritt in den Stier
26.04.2026 Uranus definitiver Austritt aus dem Stier


Anhand von Beispiel kann man ja mal schauen, was diese Qualität so mit sich bringt.

Marabout


 
Werbung:
Hi Marabaut,
So auseinander prallende Prinzipien sind es ja garnicht. Schliesslich sind die meisten mit sonne wassermann in der stierzeit gezeugt worden, daher auch z. B. Die gemeinsamen lebensfreuden. Gut wassernann kann oft nicht so mut geld umgehen. Uranus wurde ja in der mytiologie entmannt, man schmiss sein Geschlechtsteil ins meer und daraus entstand due venus als Schaumgeborene. Daher sogar gelegentlich kastrationsängste bei sonne wassermann. Dann ist noch Uranus von 7-9 grad stier in seiner Höhe, achtet mal drauf, das sind keine so typischen stiersonnen.
Ich erwarte mit uranus durch den stier neue Geldsysteme oder Geldsysteme, die sich auch in luft mal auflösen können. Due kryptowärung ist ein typisches uranisches Geldsystem, das keiner so ohne weiteres kontrollieren kann. Es geht mal plötzlich stark nach unten und dann plitzartig nach oben, womit fast keiner rechnet.
Die Lebensfreuden wirds noch ändern
Gruss Manuel
 
@Mmanuel

Schliesslich sind die meisten mit sonne wassermann in der stierzeit gezeugt worden, daher auch z. B. Die gemeinsamen lebensfreuden.

Das ist wahr, beide gehören den Fixen Zeichen an, Wassermann wird durch Uranus nach außen vertreten.

Ich denke, dass mit dem endgültigen Eintritt von Uranus in den Stier im Frühjahr 2019 Veränderungen im Werte System möglich sind.

Das letzte Mal als Uranus durch den Stier lief in der Zeit von 28.03.1935 – 15.05.1942 – tobte der Nationalsozialismus mit seinen radikalen bzw. extremen Ansichten über Europa und brachte den Menschen einen Krieg mit Zerstörungswut und großem Leid. Da waren sicher auch andere Konstellationen beteiligt und das soll kein Hinweis sein, das es wieder kommt, aber wenn man sich ansieht, was auf der Weltbühne los ist kommt man schon ins Grübeln.

Ich erwarte mit uranus durch den stier neue Geldsysteme oder Geldsysteme, die sich auch in luft mal auflösen können. D

Werte und Verluste werden durch das Wertsystem des 2. Haus repräsentiert (die natürliche Stierzuordnung) und ob nun Verluste von Hab & Gut anstehen bleibt abzuwarten. Wo Gewinner sind gibt es auch immer Verlierer.

Uranus wiederum ist der Planet des Unerwarteten. Mit Uranus im Stier könnten Ereignisse stattfinden, die auch mit unserer Erde, ihrer Aufteilung in Landverteilung, der Staatenhoheit ect. zu tun haben und natürlich besonders mit den natürlichen Ressourcen verknüpft sind. Seine ´Wirkung´ kann die Beschleunigung aller Ereignisse anzeigen?

Veränderungen könnten dann in dieser Zeit unter dem Einfluss von Uranus mit überraschender Schnelligkeit geschehen, oder das Gegenteil passiert, hartnäckige Weigerung, Veränderungen vorzunehmen um den Status Quo zu halten.

Marabout
 
Ich habe Sonne in Stier, im 11. Haus. Und Uranus in Skorpion im 5. Haus. Und beide in Opposition zueinander.
 
Unruhige Zeit wenn Uranus ueber deine Sonne geht, schoen anschnallen/
Einzelne aspekte, kann man eigentlich nicht so gut deuten, wenn man nicht das ganze Radix dazu hat, welche Aspekte, welcher Sonnengrad, opposition zulaufend oder nicht?
Im allgemeinen kann auch der eigene Vater wenig nützen, ist eventuell mehr ein Freund als wie ein Vater, wenn er da ist?. Irgendwie verhält er sich mindestens eigenartig, oder er lebt ganz seinen eigenen Interessen oder fällt in der Öffentlichkeit unangenehm auf oder ist ein Eigenbrötler (auch könnten dies männliche Vorfahren sein, die ungewöhnliche Wege gingen, irgendwie versagt haben oder schwarze Schafe waren). Man vertritt nun diese Personen der Vergangenheit. Oft verliert sich die Herkunft der Familie in Dunkelheit. Man weiß oft nicht, wer der Vater ist oder ist unehelich gezeugt und aufgewachsen oder man fühlt sich äußerlich seinen Vater nicht richtig zugehörig.
Oft auch ein unruhiger Geist, der Tempo und Hektik anzieht. Alles Neue und Ungewöhnliche weckt schnell das Intresse, insbesondere moderne Technologie. Drang zur Veränderung kann auch zerstörerische Tendenzen anehmen. Mögl.Krankheitsneigungen: Anpassungsängste, Schilddrüse, Epilepsie, Die rhythmische Funktion der Zelle und des Körpers, Puls und Atem, Herzneurose, Herzinfarkt. Schizoides Verhältnis zum Vater.
Gruss Mmanuel
 
Ich erwarte mit uranus durch den stier neue Geldsysteme oder Geldsysteme, die sich auch in luft mal auflösen können. Due kryptowärung ist ein typisches uranisches Geldsystem, das keiner so ohne weiteres kontrollieren kann. Es geht mal plötzlich stark nach unten und dann plitzartig nach oben, womit fast keiner rechnet.
Die Lebensfreuden wirds noch ändern
Gruss Manuel

Interessant! Hier mal ein Link zu der neuen krypto Währung Q Initiative, die vor kurzem aufkam, und wo sich niemand so richtig sicher ist, ob sie funktioniert bzw. was das Ganze überhaupt soll ..

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Initiative-Q-Infos-22579125.html

Hi Marabaut,
Dann ist noch Uranus von 7-9 grad stier in seiner Höhe, achtet mal drauf, das sind keine so typischen stiersonnen.

Zu dem Punkt mit Uranus bei 7-9Grad Stier: das müssten Stiergeborene ca. zwischen dem 27. und 30. April sein (je nach Jahr), oder? Interessanterweise kenne ich da nur eine Person, bei der passt das aber wirklich gut!

Gibt es noch weitere solcher "Phänomene", wo ein Planet auf seiner Höhe steht an bestimmten Tagen und dadurch das eigentlich Sonnen-Zeichen verfärbt wie hier?
 
Ich habe Sonne in Stier, im 11. Haus. Und Uranus in Skorpion im 5. Haus. Und beide in Opposition zueinander.

und Opposition aufgelöst oder verstärkt?

falls wenigstens zum Teil aufgelöst und wenn Du einen kreativen Beruf hast, würde ich auf jeden Fall an Ideen arbeiten (für Ausdauer und umsetzbare Blitzfunken wäre gesorgt)
 
Werbung:
Es wird unberechenbare Logik gepaart mit Perfektionsanspruch (Uranus) durch ein Gebiet (Stier) zirkulieren, das sich Traditionen und Werten verschrieben hat, von denen angenommen wird, dass man "weiß", dass diese richtig sind und dass sie erhalten werden "müssen". Auch Rückschau und back-to-the-roots-Themen werden angeregt, nur um sich gegen Neues stemmen zu können.
So uneins wird sich das Gemisch aber gar nicht sein, denn Perfektion und der Anspruch zu wissen, was richtig ist, können sich sehr gut ergänzen. Allerdings besteht dann die Gefahr von Starr- und Sturheit, die sich dann mit, unerwarteten, logischen Angriffen konfrontiert sieht, die ggf. auch in ein System hineindrängen und zu Aufruhr und Umsturz der so stark gehüteten Werte führt. Im Positiven öffnen sich verkrustete Ideologien und ergeben sich dem Zeitgeist zum Wohle der Menschheit bzw. dem kleinen persönlichen Universum.

Interessant wird es z.B. in
Ungarn - Uranus geht über den IC des Landes
Österreich - Uranus geht über den AC des Landes
Italien - Uranus geht über den DC des Landes
GB - Uranus geht über den Stier-Mars
 
Zurück
Oben