Uranus Opposition Saturn und Uranus Quadrat Pluto

der mann ist gestorben das war saturn noch im wassermann, eher die Saturn-Saturn quadratur, was aber nichts mit dem mann direkt zutun hat.
Herrscher von 7 steht im Steinbock in Opposition zu Uranus/Jupiter,
Da kann ndurchaus der Uranus für den mann hergenommen werden der auf Spitze 9 klassisch für einen Mann im Ausland oder aus dem Ausland steht.
Mein Mann war Englaender. Ich bin mit 61 deswegen nach England ausgewandert.

Werbung:
Liebe @Igigcwc, Transit Uranus und Radix Saturn hatten schon mehrere Kontakte, vielleicht magst du mal zurückschauen, die Konjunktion war am 12. 11. 1979 exakt, es gab nur diesen einen direkten Übergang. Wenn du den Orbis mit ein beziehst kannst du einige Monate vorher und ebenso danach vielleicht ein Thema entdecken, das bei der Konjunktion geweckt wurde, der Same dafür gesät wurde.

Beim Quadrat hattest du drei Übergänge, Febr. 2001, Okt. 2001 rückläufig und Nov. 2001 das letzte mal direktläufig.
Hier könnte sich das Thema noch einmal gezeigt haben.

Jetzt die Opposition. Es interessiert mich selbst sehr, ob ein Zusammenhang besteht.

Mit der Opposition geht der aufbauende Zyklus zu Ende. Heißt, die Lernaufgaben, Chancen, die dir dieses Thema damals gezeigt hat gilt es nun zu überprüfen.
Uranus kann dann schon mal Fesseln sprengen, er sprengt aber nur, wenn etwas nicht mehr passt.

Du schreibst du möchtest in der Wohnung bleiben, alleine sein macht dir nichts aus.

Vielleicht ist es an der Zeit dich zu zeigen, auf Menschen zuzugehen, neuen Kontakten eine Chance zu geben. Die Opposition verbindet das 7. Haus mit dem 1. Haus.
Mit deinem skorpion AC bist du vermutlich auch sehr charismatisch das hat Saturn wahrscheinlich gut im Griff gehabt.
Lade Uranus ein, schau was er dir zu bieten hat, neue Frisur vielleicht? Mal ein schickes neues Kleid kaufen. Neuen Begegnungen eine Chance geben, sich für eine gemeinsame sache einsetzen.
Liebe Herzbluat,
ich weiss nicht was 2001 war, das ist ja schon lange her. Was moechest Du gerne wissen bzgl. Zusammenhang - Opposition?
Ich lerne zur Zeit neue Menschen kennen im Schwimmbad, wobei das alles sehr schwierig ist weil ich ja deutsch bin. IIch habe schulterlange dunkle Haare, Mittelscheitel, das aendere ich nicht mehr, steht mir auch am besten, habe alle Kleider eingekauft fuer die naechsten 15-17 Jahre bis ich sterbe (man weiss ja nie wenn man krank wird im Alter), ich habe eigentlich alles geregelt. Vielleicht werde ich ein bisschen mutiger, ich bin sehr zurueckhaltend.
Danke fuer diese Tipps.

Zunächst mal hat das dein ganzer Jahrgang, weil das die Langsamläufer-Transite sind- ich schätze nicht, dass jedes Leben des Jahrgangs ´55 im nächsten Jahr in seine Einzelteile zerfällt.
Oder letztes und dieses Jahr das Leben der Jahrgänge ´53 oder ´54 etc.pp.

So ohne weitere Informationen zu dir kann man dazu nicht allzuviel sagen, bei dir steht Uranus bereits in 7, im Partnerschaftshaus, ist da was im Gange? Krise, neue Freiheiten, neue Kontakte?
Du hast außerdem eine Saturn-Sonne-Opposition von diesem Jahr an bis Anfang nächsten Jahres, das kann auch alles mögliche heißen, von guter Konzentrations- und Konsolidierungsphase bis hin zu angegegriffener Gesundheit oder materiellen Einschränkungen, je nach Vorgeschichte.

Grundsätzlich tun die Sterne nichts (die eigentlich Planeten sind), sondern sie bringen nur dann etwas hervor, wenn es nötig ist, also etwas nicht bearbeitet wurde im Leben oder nicht gesehen wird bisher.
Dann kommen Krisen, damit man sich anguckt, wo die eigenen Baustellen sind.

Wenn Saturn betroffen ist, ist es häufig eine Auseinandersetzung mit Geld oder tragender Struktur, also Körper, Besitz, Beziehungen etc. im Leben.
Wenn man das gut gegründet und geregelt hat jeweils, dann ist es einfach eine stabile (Saturn Sonne) und auch spannende (Uranus Opp. Saturn) Zeit, weiter nichts.
Danke FreeStar, habe mir den Text kopiert und lese es immer wieder.

der mann ist gestorben das war saturn noch im wassermann, eher die Saturn-Saturn quadratur, was aber nichts mit dem mann direkt zutun hat.
Herrscher von 7 steht im Steinbock in Opposition zu Uranus/Jupiter,
Da kann ndurchaus der Uranus für den mann hergenommen werden der auf Spitze 9 klassisch für einen Mann im Ausland oder aus dem Ausland steht.
Ich hatte ja eine Ergänzung geschrieben in demselben Beitrag, die du vllt nicht gesehen hast
Saturn über Sonne steht natürlich für den inneren Verlust und dessen Verarbeitung, das steckt man ja nicht mal eben weg,
Tod des Partners. Das traditionelle Trauerjahr hatte schon einen Sinn.
Zum Zeitpunkt des Todes war Saturn im Quadrat zu sich selbst...also auch nichts mit Herrscher von...vielmehr die
Begegung mit dem Tod an sich, wenn man Saturn als dessen alten "Herrscher" betrachtet, herrschend über die Gesetze des diesseitigen Lebens im Körper, Hüter der Schwelle..etc.
Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass sich aus deinen Überlegungen der Tod des Mannes herleitet, sondern höchstens die Partnerschaft im Ausland an sich, das ist eine Radixkonstellation, Venus OPP Uranus/Jupiter, und keine aktuelle zu dem Zeitpunkt.

Danke FreeStar, habe mir den Text kopiert und lese es immer wieder.
Es ist übrigens eine Konjunktion des laufenden Saturn zu deiner Sonne, sorry, ändert aber nichts an der Deutung, untermauert sie eigentlich noch eher, dass das dein eigener innerer Prozess ist, der nun stattfindet und dich dich selbst neu finden lässt...

Werbung:
Ich hatte ja eine Ergänzung geschrieben in demselben Beitrag, die du vllt nicht gesehen hast
Saturn über Sonne steht natürlich für den inneren Verlust und dessen Verarbeitung, das steckt man ja nicht mal eben weg,
Tod des Partners. Das traditionelle Trauerjahr hatte schon einen Sinn.
Zum Zeitpunkt des Todes war Saturn im Quadrat zu sich selbst...also auch nichts mit Herrscher von...vielmehr die
Begegung mit dem Tod an sich, wenn man Saturn als dessen alten "Herrscher" betrachtet, herrschend über die Gesetze des diesseitigen Lebens im Körper, Hüter der Schwelle..etc.
Ansonsten bin ich nicht der Meinung, dass sich aus deinen Überlegungen der Tod des Mannes herleitet, sondern höchstens die Partnerschaft im Ausland an sich, das ist eine Radixkonstellation, Venus OPP Uranus/Jupiter, und keine aktuelle zu dem Zeitpunkt.
Das Gefuehl hab ich auch - der innere Prozess, das Nachdenken. Es ging ja nicht um den Tod oder Partnerschaft im Ausland (ist ja!) sondern Uranus Opposition Saturn - der Transit hat gerade begonnen.

Zurück
Oben