Unzufriedenheit...

Hallo

Es ist doch oft so, das wir unzufrieden in uns sind, und das auf die Wohnung spiegeln. Das heißt, wir räumen stehts erst die Wohnung auf, um fest zustellen, das es in uns ist. Wir wollen eine neue Wohnung, weil sich dadurch etwas verändert, im Grunde genommen, sollten wir die Probleme da lösen, wo wir sie haben, D.H wenn wir das nicht tun, nehmen wir diese Probleme mit in die neue Wohnung.
Schau doch mal, was es genau ist, diese Unzufriedenheit? Ist es die Nachbarin die nervt. Wo mit nervt sie? Ist es alles Langweilig geworden, was genau ist langweilig.

Ich denke eher du spürst das sich was ändern muss in deinem Leben, aber du hast Angst es zu tun, oder du läufst vor der Veränderung weg.

Viel Spass beim Suchen.

lg Pia
 
Werbung:
Missi3112
Huhu,

da geht es Dir ja noch ganz gut, ich muß am Ende des Monats aus meiner Wohnung sein, habe auch 2 Kinder und ich weiß nicht wohin, ich kann Nachts nicht schlafen und mache mir Gedanken, ich habe zwar nun Arbeit gefunden. Ich finde einfach nichts neues an Wohnung und wenn ist es in Salzburg nicht zu bezahlen.

Wird alles wieder besser werden...............

Missi

Hallo Missi

Dich kann keiner vor die Tür setzen, frag doch mal auf dem Jugendamt nach, was du machen kannst. Oder sprech noch einmal mit dem Vermieter. Warum muss du raus? Mietschulden? Auch dafür gibt es Ämter die helfen, nur mal fragen.

Viel Glück

lg Pia
 
ich bin schon seit geraumer zeit unzufrieden in meinem leben, nicht ganz arg, schließlich bin ich irrsinnig dankbar, dass ich zwei gesunde kids und einen tollen mann hab, aber die wohnungssituation macht mich ua einfach auch unglücklich...
da sich an dieser nicht so schnell etwas ändern wird, möcht ich mich mit dieser unzufriedenheit auseinandersetzen, da sie mich antriebslos macht und einfach unglücklich.

was kann ich da am besten machen? wie angehen? wie hinterfragen??

Hallo noembi,

ich kann deine Gefühle gut verstehen. Auch ich befinde mich in einer Lebenssituation, in der ich nicht ganz glücklich bin. Objektiv betrachtet geht es mir gut, aber es gibt einige Dinge, die ich nicht ändern kann, die mich traurig machen. Vielleicht sollten wir bescheidener werden und darauf vertrauen, das dieses unnütze Leiden doch einen Sinn hat, auch wenn wir es nicht verstehen können.

Sei glücklich mit dem was du hast, es könnte schlimmer sein.


LG

Jenny
 
Auch ich befinde mich in einer Lebenssituation, in der ich nicht ganz glücklich bin. Objektiv betrachtet geht es mir gut, aber es gibt einige Dinge, die ich nicht ändern kann, die mich traurig machen.

Was gibt es, was du nicht ändern kannst. :confused:

Vielleicht sollten wir bescheidener werden und darauf vertrauen, das dieses unnütze Leiden doch einen Sinn hat, auch wenn wir es nicht verstehen können.
He wie bescheiden denn noch? Das ist aufgeben :confused:
 
Hallo Noembi...

ihr habt eine Doppelhaushälfte zusammen, stimmts? Oder vielleicht auch mit mehreren Haushälften, oder so...
Dein Mann sieht dabei, denke ich, eher den finanziellen Aspekt, deswegen kommt für ihn ein Umzug gar nicht in Frage, obwohl er ja weiss das Du und Deine Schwägerin nicht miteinander auskommt.
Die Schwägerin ist auch etwas älter als Du, oder? Oder vielleicht ist sie auch nur konservativer als Du. Ihr liegt scheinbar wirklich nicht auf einer Wellenlänge.
Soweit ich das von hier aus "sehe", merkt Deine Schwägerin gar nicht was sie da tut. Ihr ist nicht bewusst das sie Dich stört. Sie kann sich da nicht hinein versetzen.
Ich kann mir Deinen Zwiespalt vorstellen, Du magst es ihr nicht nochmal sagen, damit es keinen Streit in der Familie gibt, aber so weiterleben magst Du auch nicht.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal von dem Zwang befreien andere nicht zu stören! Auch wenn Du Rücksichtnahme von zu Hause her gelernt hast. Lass Deine Kinder so laut sein wie sie wollen, oder zumindest so laut wie Deine Schwägerin und ihr Sohn auch sind.
Bestimmt wird es Deiner Schwägerin auffallen und sie wird sich von dem Lärm gestört fühlen. Das kann schon als Denkanstoss ausreichen, denn wenn sie sich auf einmal von Euch gestört fühlt, habt Ihr die Rollen getauscht. Verstehst Du? Und dann kann es sein das sie sich auf einmal viel ruhiger verhält, weil sie 1.merkt wie störend das ist, und 2.sich ja nicht bei Dir darüber beschweren kann, wenn sie selbst noch lauter ist...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüsse,
Stefanie
 
Hallo Noembi

Natürlich kann es auch von der Seite deines "gg" kommen. Aber nach meinem Gefühl kommt es eher aus Deiner Familie, denn die Partner von uns, sind immer mehr oder weniger unsere "Spiegel" die uns was zeigen wollen.

Bedeutet auch, der Partner von seiner Seite, sollte seine Themen bearbeiten, du solltest und kannst nicht bei ihm eingreifen, denn er soll ja auch etwas lernen.

Wenn es Familienthemen sind, so übernehmen die Kinder immer die familiären Verfehlungen von beiden Seiten, also von Vater und Mutter. Wenn diese Belastung sehr sehr groß ist, kommen behinderte Kinder, als Chance der Demut für die Eltern.

lg Dieter


und wie kann ich das bearbeiten????
 
Hallo

Es ist doch oft so, das wir unzufrieden in uns sind, und das auf die Wohnung spiegeln. Das heißt, wir räumen stehts erst die Wohnung auf, um fest zustellen, das es in uns ist. Wir wollen eine neue Wohnung, weil sich dadurch etwas verändert, im Grunde genommen, sollten wir die Probleme da lösen, wo wir sie haben, D.H wenn wir das nicht tun, nehmen wir diese Probleme mit in die neue Wohnung.
Schau doch mal, was es genau ist, diese Unzufriedenheit? Ist es die Nachbarin die nervt. Wo mit nervt sie? Ist es alles Langweilig geworden, was genau ist langweilig.

Ich denke eher du spürst das sich was ändern muss in deinem Leben, aber du hast Angst es zu tun, oder du läufst vor der Veränderung weg.

Viel Spass beim Suchen.

lg Pia

das stimmt, dass die wohnung eigentlich uns selbst wiederspiegelt.

2 dinge, die sind, eben, dass die nachbarin nervt, sie ist laut und versteht nicht, dass sie uns stört. bzw. will das auch teilweise nicht verstehen.
und, dass ich eben in der wohnung etwas verändern will, sie schöner machen will, das aber geld kostet, das wir nicht haben.
 
Hallo noembi,

ich kann deine Gefühle gut verstehen. Auch ich befinde mich in einer Lebenssituation, in der ich nicht ganz glücklich bin. Objektiv betrachtet geht es mir gut, aber es gibt einige Dinge, die ich nicht ändern kann, die mich traurig machen. Vielleicht sollten wir bescheidener werden und darauf vertrauen, das dieses unnütze Leiden doch einen Sinn hat, auch wenn wir es nicht verstehen können.

Sei glücklich mit dem was du hast, es könnte schlimmer sein.


LG

Jenny

sicher könnte es schlimmer sein, aber ich finde es schlimm für meine kinder, wenn (jetzt gsd nur mehr die jüngste) sie ned gscheit schlafen können, weil die nachbarn laut sind. ich kann auch ned wirklich mehr schlafen, wenn lärm ist.
 
Hallo Noembi...

ihr habt eine Doppelhaushälfte zusammen, stimmts? Oder vielleicht auch mit mehreren Haushälften, oder so...
Dein Mann sieht dabei, denke ich, eher den finanziellen Aspekt, deswegen kommt für ihn ein Umzug gar nicht in Frage, obwohl er ja weiss das Du und Deine Schwägerin nicht miteinander auskommt.
Die Schwägerin ist auch etwas älter als Du, oder? Oder vielleicht ist sie auch nur konservativer als Du. Ihr liegt scheinbar wirklich nicht auf einer Wellenlänge.
Soweit ich das von hier aus "sehe", merkt Deine Schwägerin gar nicht was sie da tut. Ihr ist nicht bewusst das sie Dich stört. Sie kann sich da nicht hinein versetzen.
Ich kann mir Deinen Zwiespalt vorstellen, Du magst es ihr nicht nochmal sagen, damit es keinen Streit in der Familie gibt, aber so weiterleben magst Du auch nicht.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal von dem Zwang befreien andere nicht zu stören! Auch wenn Du Rücksichtnahme von zu Hause her gelernt hast. Lass Deine Kinder so laut sein wie sie wollen, oder zumindest so laut wie Deine Schwägerin und ihr Sohn auch sind.
Bestimmt wird es Deiner Schwägerin auffallen und sie wird sich von dem Lärm gestört fühlen. Das kann schon als Denkanstoss ausreichen, denn wenn sie sich auf einmal von Euch gestört fühlt, habt Ihr die Rollen getauscht. Verstehst Du? Und dann kann es sein das sie sich auf einmal viel ruhiger verhält, weil sie 1.merkt wie störend das ist, und 2.sich ja nicht bei Dir darüber beschweren kann, wenn sie selbst noch lauter ist...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüsse,
Stefanie

ist ein zweifamilienhaus, sie wohnen über uns.
das mit dem finanziellen aspekt stimmt, weil wir für die wohnung nichts zahlen.
sie ist (wenn ich jetzt richtig rechne *g*) 15 jahre älter als ich. und ich bin eher die konservative, sie ist eher extrem alternativ (ich kanns ned anders beschreiben)

ab und an finden auch streitereien, schlägereien und solche sachen wie wintergartenfenster einhauen statt.
sie hat zb auch nicht mal die scherben im garten weggeräumt, die dadurch entstanden sind. das durfte mein mann machen. und wir durften im sommer dann schauen, dass unser sohn nicht barfuß hingeht.
sie sind fürs schneeräumen zuständig, was sie vielleicht 2 mal im winter machen.
sie wollte unbedingt einen baum, der zapfen hat, stehenlassen, ist aber nicht fähig, die vor dem rasenmähen wegzuräumen, obwohl es so ausgemacht ist.
sie hat ihre zigarettenstummeln im garten an ihrem sonnenplatzerl liegen lassen, obwohl sie wusste, dass der große im garten herumhirscht.
sie besetzt immer 3 seiten der wäschespinne, obwohl die wäsche locker nur 1 seite braucht und sie weiß, dass ich immer viel wäsche hab.
sie beutelt die teppiche auf dem balkon aus, wo drunter unsere terasse ist und dort natürlich gartenganitur und oft auch wäsche zum trocknen steht.
sie lässt das licht an im vorhaus, das wir mitbezahlen dürfen.
sie heizen total raus, haben zb zwischen wintergarten und wohnzimmer die glastüre und das fenster rausgegeben, obwohl der wintergarten schwer zu heizen ist, lassen auch oft die fenster den halben tag gekippt im winter.
sie trampeln in der früh die stiegen runter und schmeißen die türe hinter sich zu, dass es uns aus dem bett hebt.
sie hören die musik teilweise echt laut und das meist ab 8 uhr abends
der sohn fängt um 9 uhr abends an auf holzboden mit seiner tanzpartnerin das tanzen mit schuhen zu üben.
der sohn selbst ist auch nicht leise und ist ein nachmittagsschläfer und bleibt dementsprechend in der nacht auf und ist nicht unbedingt leise.
sie schreien auch am abend / in der nacht quer durch die wohnung
der fernseher ist auch nicht unbedingt leise
sie schalten die waschmaschine gerne ab 8 uhr abends ein
sie machen die türen nicht normal zu, sie ziehen sie mit schwung zu
sie gehen nicht unbedingt leise, etc. etc.
dazu sei gesagt, dass man es bei uns auch hört, wenn sie den lichtschalter betätigen oder wenn sie aufs klo gehen, etc.

ich habe schon einige male versucht mit ihr zu reden, aber sie verstehen es nicht, da von uns kaum was hinauf dringt :-(
das mit dem nicht mehr rücksicht nehmen, versuch ich auch zu machen.
das problem ist nur, dass ihnen das wurscht ist und sie einen sehr guten schlaf haben (das liegt in der familie, gg nämlich auch ;-)

eine aktion war, als sie meinte sie feiern silvester bei ihr zuhause. da war der große noch nicht auf der welt und wir haben woanders übernachtet.
als der große auf der welt war, ich glaub da war er 2 oder 3 monate alt, meinte sie, dass sie ihren geburtstag feiert. das war ziemlich laut, der große war eh kein besonderer schläfer und am nächsten tag hat sie gemeint, ob wir eh woanders geschlafen haben. also für mich ist in so einem fall klar, dass ich mit damals 37 jahren wohl woanders feiern kann und die nachbarn mit frischgebackenem baby ned unbedingt stör.
noch dazu hat ihre beste freundin ein haus für sich.

sorry, is lang geworden, aber vielleicht ist meine situation jetzt verständlicher!
 
Werbung:
Hallo,
:morgen:
das sind ja wirklich einige Punkte die Dich da verständlicherweise stören. Vor allem das mit dem Teppich ausklopfen über Eurer frischgewaschenen Wäsche finde ich echt dreist...

Ok, ich schau nochmal... :kugel: also, was ich da jetzt auf die Schnelle so reinkriege ist das Deine Schwägerin ziemlich neidisch auf Dich ist. Sie hat eigentlich nichts gegen Dich, sondern ist eher mit ihrem eigenen Leben unzufrieden, und es geht ihr besser wenn es Dir schlechter geht. Sie denkt ungefähr so: "Warum hat sie alles was ich nicht habe". Was sie jetzt genau meint kommt grad nicht rein. Sie bewundert Deinen Mann sehr, so einen Mann hätte sie auch gerne.
Da ist irgendwas weswegen Sie sauer auf Dich ist. Etwas aus der Vergangenheit. Etwas das "totgeschwiegen" wurde. Ich glaube Du weisst was ich meine. Das nimmt Sie Dir immernoch übel, weswegen Sie den Respekt Dir gegenüber verloren hat...
So, mehr kommt grad nicht...:dontknow:
 
Zurück
Oben