Unzufrieden oder müde?

Maestro

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Wo fang ich an..

Ich stehe mitten im Leben, habe einen tollen Job in einer hohen Position, habe eine Freundin und zwei Stiefkinder.

Doch momentan weiß ich nicht mehr ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Es plagen mich momentan viele Sorgen. Finanziell und auch meine Freundin geht mich des öfteren blöd an. Sie liebt mich, das weiß ich, will mich aber jeden zweiten Tag aus der Wohnung werfen. Obwohl ich versuche alle Finanziellen Dinge zu regeln, wird mir sehr oft vorgeworfen nichts mehr für die Beziehung zu machen. Ich muss dazu anmerken das wir uns schon seit der Jugend kennen und immer wieder etwas miteinander hatten. Nicht nur Sex, sondern auch viel geredet. Doch es wird mir vorgeworfen untreu zu sein. Was überhaupt nicht stimmt. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und musste schon so einiges mitmachen mit "freunden" usw. Freunde habe ich mittlerweile gar nicht mehr. Habe niemanden um mich auszutauschen oder sonst was.
Ich würde mich so gerne Selbstständig machen, aber man bekommt von jeder Seite zu hören das man es nicht schafft. Auch mental ist es immer ein auf und ab. Ich habe keine Depressionen oder ähnliches. Ich hoffe es gibt einige nette Personen hier, die in einer ähnlichen Situation sind. Schönen Sonntag an alle

Werbung:
Grüß dich Maestro,

das hört sich sehr unschön und ziemlich schwierig an. Die finanzielle Seite kenne ich und auch da weiß ich, wie schwer es sein kann, alles zu stemmen und das anscheinend auch alleine.

Wenn dann noch eine Freundin dazukommt, die noch mehr Energie raubt, wird es für mich kritisch. Ich bin da relativ pragmatisch: Wenn es so stimmt, wie du schreibst, hätte ich sie entweder zum Gespräch gebeten und zwar zu einem Richtigen, mit allen Themen und Emotionen oder ich hätte mir direkt eine eigene Wohnung gesucht und mein Leben neu angefangen, ohne sie.
Ich weiß, das ist alles immer leichter gesagt als getan. Ich kann ja auch nur von mir reden.

Problematisch für mich ist, dass sich anscheinend jeder in dein Leben einmischt, dir nichts zutraut und du diese Meinungen auch noch annimmst, wodurch diese Schwermütigkeit und fehlende Energie herrühren.

Ich stehe mitten im Leben, habe einen tollen Job in einer hohen Position...
Ich nehme mal nur den Anfang. Du bist 34, kein Alter. Du hast einen tollen Job mit einer hohen Position, heißt meist auch gutes Gehalt, aber auch viel Stress und Verantwortung. Bedeutet oftmals auch, dass man kaum noch Zeit für sich und die Familie hat. Einerseits verstehe ich deine Freundin, dass sie sich vielleicht zurückgestellt fühlt, andererseits brauchst auch du deinen Freiraum, um neue Kraft zu tanken. Hier entsteht ein Problem.

Deine Freundin wirft dir Untreue vor, weil? Gibts einen Grund? Arbeitest du oftmals länger und sie glaubt es nicht, sondern denkt du hast eine Andere? Kommunikation ist alles, vor allem eine offene und ehrliche. Ohne dies kann meiner Ansicht nach, keine Beziehung bestehen! Also ran an den Speck und die Karten offen auf den Tisch. Anders wird es wohl nichts.

Viel Erfolg ;)

Hallo liebe Gemeinde,

Wo fang ich an..

Ich stehe mitten im Leben, habe einen tollen Job in einer hohen Position, habe eine Freundin und zwei Stiefkinder.

Doch momentan weiß ich nicht mehr ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Es plagen mich momentan viele Sorgen. Finanziell und auch meine Freundin geht mich des öfteren blöd an. Sie liebt mich, das weiß ich, will mich aber jeden zweiten Tag aus der Wohnung werfen. Obwohl ich versuche alle Finanziellen Dinge zu regeln, wird mir sehr oft vorgeworfen nichts mehr für die Beziehung zu machen. Ich muss dazu anmerken das wir uns schon seit der Jugend kennen und immer wieder etwas miteinander hatten. Nicht nur Sex, sondern auch viel geredet. Doch es wird mir vorgeworfen untreu zu sein. Was überhaupt nicht stimmt. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt und musste schon so einiges mitmachen mit "freunden" usw. Freunde habe ich mittlerweile gar nicht mehr. Habe niemanden um mich auszutauschen oder sonst was.
Ich würde mich so gerne Selbstständig machen, aber man bekommt von jeder Seite zu hören das man es nicht schafft. Auch mental ist es immer ein auf und ab. Ich habe keine Depressionen oder ähnliches. Ich hoffe es gibt einige nette Personen hier, die in einer ähnlichen Situation sind. Schönen Sonntag an alle

Hallo @Maestro,

zunächst mal Willkommen hier!

Ich denke, dass Du hier auf "Meditation" nicht so ganz den richtigen Thread getroffen hast. Es sei denn, Du willst darüber meditieren. ;)

Wenn Du eine Frage zu dem Thema hast, würde ich Dir das Lenormand oder Astrologie Unterforum empfehlen. Hier gibt es einige nette und kundige Userinnen/User, die gerne weiter helfen.

Viel Glück!

Hallo Maestro,

herzlich willkommen hier und auch dir wünsche ich einen wundervollen Sonntag.

Ich kenne so ein schleichendes und stärker werdendes Gefühl. Habe für mich zunächst realisiert, dass ich dankbar sein kann und trotzdem den Wunsch nach mehr hegen kann.
Und ebenso realisiert, dass ich zu sehr im aussen war und mich zu wenig mit dem ich beschäftigt habe. Wie dann wissen was ich möchte? Somit bin ich gerade dabei herauszufinden, Fragen mir zu stellen, zur Vergangenheit, zu meinem Verhalten damals und was ich jetzt brauche und bin.

Habe beispielsweise auch wie Tolkien angeraten, die lieben Astrologen hier gebeten, sich zu meinen astrologischen Voraussetzungen zu äußern, und stelle mir gerade viele Fragen, stelle einzelne Aspekte langsam um.

Meditierst du?

Herzlichen Gruß
Mel

toller Job und dann doch zuwenig Geld?
was hat die Frau denn an ihm auszusetzen?
sie keift doch nicht "nur so" an ihm herum.
über den kurzen Text bleiben mir einige Fragen.
allein schon diese paar Sätze:

Obwohl ich versuche alle Finanziellen Dinge zu regeln, wird mir sehr oft vorgeworfen nichts mehr für die Beziehung zu machen.

fein, daß du Geld einbringst, aber DAS ist bestimmt nicht alleinig gemeint mit "etwas für die Beziehung tun"!

Ich muss dazu anmerken das wir uns schon seit der Jugend kennen und immer wieder etwas miteinander hatten. Nicht nur Sex, sondern auch viel geredet.

für die Frau bedeutet das, daß du dich immer mal gerne bedienen kamst/kommst,
aber ein verläßlicher Partner, der auch übermorgen noch DA ist, bist du -bisher- nicht.

du sagst, du hast schlechte Erfahrungen mit Freunden gemacht. na siehst du,
umso besser weißt du, wie wichtig Verläßlichkeit ist und Zusammenhalt.

ich würde sagen: schau, daß du deiner Freundin diese Gefühle vermittelst,
nämlich daß sie sich auf dich verlassen kann und du ihr ein guter Freund bist
und nicht bloß ein Spielgefährte für ab und zu mal ein bischen Trallala.

Zuletzt bearbeitet:
@Maestro, hab ich´s überhaupt richtig verstanden?
ihr kennt euch zwar schon lange, seid aber jetzt erst (seit wann?) ein Paar;
ihr wohnt zusammen (in ihrer Wohnung?), ihr beide und ihre zwei Kinder.

Werbung:
Hallo liebe Gemeinde,

Wo fang ich an..

Hallo Maestro,

kurz gesagt du bist unzufrieden und müde. Ruh dich aus und beginne einen Neustart.
Z.B. in einem Buddhistenkloster eine gewisse Zeit.
Darin findest du Lösungen für neue Wege.
Deiner Namenswahl entsprechend müsste dir das meisterhaft gelingen.

Zurück
Oben