Unterschied?

Steiletta

Mitglied
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
49
Ort
Schweiz
Hallo!

Ich weiss die Frage ist villeicht ein bisschen doof, dochi hc kenne mich noch nicht so gut mit Karten aus.
Also meine eigenltich Frage ist, was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Karten (Also Tarot, Kipperkartenb usw.)
Ich hab selbst Tarotkarten, doch ich habs noch nicht wirklich im griff mit dem Legen doch ich werde bestimmt nicht aufgeben.
Danke schon mal für die Antwort!

Lg, Steiletta
 
Werbung:
Hallo Steiletta,

ich glaube, diese Frage würde jeder ein wenig anders beantworten, aber ich würde es mal so definieren:

Tarot:
- Die Aussagen sind auf einer psychologisch-seelisch-persönlichen Ebene tiefergehend.
- Es ist damit möglich, einen Blick in die Zukunft zu werfen.
- Man bekommt teilweise leichter Entscheidungshilfen.
- Problemstellungen werden vielschichtiger in Bezug auf einen selbst beleuchtet.
- Der Facettenreichtum ist größer und differenzierter, da es wesentlich mehr Karten sind


"Klassische" Wahrsagekarten/Orakelkarten (Lenormand, Kipper, Zigeuner):
- Es ist damit wesentlich detaillierter möglich, die Zukunft vorherzusagen.
- Man kann damit in einem größeren Umfang andere Personen und Zusammenhänge einbeziehen.
- Die Antworten sind häufig "aussagekräftiger" und detailreicher bzw. erschließen sich einem eventuell schneller.
- Mit den Themenkarten (z.B. Liebe, Finanzen, Beruf, Gesundheit usw.) kann man schneller konkret fragen


Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter...

LG
Ganesha
 
Hallo,

durch die Tarotkarten spiegelt sich unsere Seele; unser Empfinden wird angezeigt und die Entwicklung einer Angelegenheit lässt sich ablesen.

Auch sind die Tarotkarten eher ein Instrument für Selbsterkenntnis und beschreiben mit den 22 Trumpfkarten den Lebensweg des Menschen. Hiermit werden Zukunftsprognosen erstellt, doch nicht in erster Linie.

Die Kipper-sowie Lenormandkarten sind in erster Linie für den Blick in die Zukunft gedacht.


LG, Engelwolke7
 
Werbung:
Zurück
Oben