Unterschied zwischen zwei Büchern??

Sebios

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
4
Hallo Ihr lieben,

habe gerade bei Amazon das Buch "Titanias Orakel" was bringt die Zukunft für 80 Euro erstanden.

Da ich Neuling Neuling bin habe ich vielleicht eine recht banale Frage, die ich ins Nirvana des Internets stelle.

Es wird immer von einem Buch von Titania mit Karten geredet???

Kann ich mit meinem erstandenen Buch nicht dasselbe machen?

was ist der Unterschied?

Nun, wie Ihr lesen könnt, beginne ich interessehalber mit diesem Orakel.

Gestalte mein Leben mehr nach dem Feng-Shui Prinzip. (nun, versuche ich zumindest)

also liebe grüße aus Augsburg (Schnee und Sonne haben sich heute getroffen)

Sebios:winken5:
 
Werbung:
Das Buch kenne ich zwar nicht aber ...

Buch und Karten sind sicherlich dazu da damit man direkt anfangen kann mit Kartenlegen.
Wie willst du ohne Karten vorhersagen machen?

Ich denke in diesem Buch wird schon irgendetwas sein wozu man nicht unbedingt die Karten braucht und das wäre dann ja wohl ein unterschied.

LG,
Anakra
 
Hi Anakra,
Dank Dir für Deine Antwort.
Habe mich vielleicht unpräzise Ausgedrückt.
In diesem Buch sind 100 Fragen enthalten, welche man sich stellen kann.
Dann ist da ein Kreis mit 13 Symbolen. Habe herausgelesen, daß man sich eine Frage stellen soll, sich konzentrieren und mit geschlossenen Augen auf eines dieser Symbole zeigen soll. (nach Gefühl, was man spürt).

Dann ist auf den letzten beiden Seiten des Buches eine Auflistung dieser Symbole mit dazugehörigen Seitennummer, auf denen dann deren Deutung beschrieben ist.

Meine Frage war, ob das andere Buch mit den Karten dasselbe in anderer Form ist, oder etwas ganz anderes.
Kartenlegen kann ich ja mit meinem nicht ???

Aber egal, das Buch ist sehr schön aufgemacht und ich freue mich schon - es auszuprobieren. - Warte nur noch die richtige Stimmung ab.

Gruß ab Anakra und alle anderen

Sebios
 
Achso... ich kenn Titanias Orakel nur als eine Form der Lenormand Karten.

Das was du beschreibst klingt aber nach etwas anderem. Ich denke nicht dass es dann einen Unterschied gibt. Karten kannst du dir mit den Symbolen ja auch selbst machen, ist denke ich sinnvoller als im Buch auf ein Symbol zu zeigen, da betrügt man sich unbewusst schnell selbst.

LG,
Anakra
 
Werbung:
Dank Dir Anakra,

stimmt, die Symbole im Buch kann ich auf 13 Karten Illustrieren.
Ob ich mit geschlossenen Augen auf ein Symbol im Buch zeige, oder eine Karte ziehe, wird doch dasselbe sein.

Mhmm, eigentlich ne ganz einfache Lösung.

Es ist 22:00 und mir ist jetzt nach dem ersten Mal.
Zünde 7 Kerzen an und Rosenöl blubbert auch schon ganz leise vor sich hin.

Bin gespannt was passiert.

also grüße zur Nacht an Dich Anakra und alle zur späteren Stunde

Sebios
 
Zurück
Oben