Unterschied zwischen Channeln und Mediale Veranlagung?

Anca

Mitglied
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
62
Ort
Wien
Hallo

Ich bin hier neu im Forum und da ich noch ein "Einsteiger" bin was Esoterik angeht, hätte ich eine Frage.

Wo liegt der Unterschied zwischen Channeln und Mediale Veranlagung? Ist es dasselbe bzw gibt es da einen Unterschied?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
Anca:)
 
Werbung:
Hallo

Ich bin hier neu im Forum und da ich noch ein "Einsteiger" bin was Esoterik angeht, hätte ich eine Frage.

Wo liegt der Unterschied zwischen Channeln und Mediale Veranlagung? Ist es dasselbe bzw gibt es da einen Unterschied?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
Anca:)

Hallo Anca,

für mich ist "Mediale Veranlagung" oder "Mediale Begabung" ein Überbegriff, Channeln ist eine der möglichen medialen Veranlagungen.

Ich hoffe, dass Dir diese Antwort weiterhilft, sonst einfach weiter fragen.

Liebe Grüße von der Lichtpraxis
 
hallo,

mediale begabung oder mediale veranlagung sind ja nur überbegriffe. channeln an sich ist eine spezielle gabe, die sich dann aber auch nochmals aufteilen kann in schreibchanneln usw.

lg

linda
 
hallo,

mediale begabung oder mediale veranlagung sind ja nur überbegriffe. channeln an sich ist eine spezielle gabe, die sich dann aber auch nochmals aufteilen kann in schreibchanneln usw.

lg

linda

Ich will das Thema hier nicht sprengen, aber was wäre dann das sogenannte 'Automatische Schreiben'?

Loge33
 
hallo loge33,

automatisches schreiben beinhaltet für mein empfinden schreiben ohne gehirneinschalten. ist für mich aber noch eine andere kategorie als channeln; da im zuge von channelbotschaften, so nehme ich als schreibmedium es jedenfalls wahr, zielgerichtete botschaften übermittelt werden.

lg

linda
 
hallo loge33,

automatisches schreiben beinhaltet für mein empfinden schreiben ohne gehirneinschalten. ist für mich aber noch eine andere kategorie als channeln; da im zuge von channelbotschaften, so nehme ich als schreibmedium es jedenfalls wahr, zielgerichtete botschaften übermittelt werden.

lg

linda
Naja, da ich meine Kartendeutungen im Grunde genommen automatisch SCHREIBE, ist da sehr wohl Hirn im Spiel. Ich denke, wir schalten es IMMER ein, nur halt eben nicht die rationalen Schienen. Es ist kein vordergründiges Bewusstsein, ich nehme an, so meinst du das auch. Ich folge Impulsen und lasse die Sprache *automatisch* Zusammenhänge ziehen, da die meisten Verhaltensweisen, die es zur Problemfindung zu analysieren gilt, ja auch auf größtenteils unbewussten aber externen Strukturen beruhen.

Ziele sind Überzeugungen?

Loge33
 
hallo loge33,

automatisches schreiben beinhaltet für mein empfinden schreiben ohne gehirneinschalten. ist für mich aber noch eine andere kategorie als channeln; da im zuge von channelbotschaften, so nehme ich als schreibmedium es jedenfalls wahr, zielgerichtete botschaften übermittelt werden.

lg

linda

Meines Wissens nach ist automatisches Schreiben, wenn man einfach so drauflos schreibt. Hat aber nichts mit Geistern zu tun.

Mediale Begabung ist klar: du kannst Tote bzw. Geister sehen udn/oder hören... aber mal ne Frage zur Klärung: ist Channeln erlernbar, so quasi ein Können oder einfach nur eine unbewusste Gabe die man einfach so hat?

lg
 
Hallo

Ich bin hier neu im Forum und da ich noch ein "Einsteiger" bin was Esoterik angeht, hätte ich eine Frage.

Wo liegt der Unterschied zwischen Channeln und Mediale Veranlagung? Ist es dasselbe bzw gibt es da einen Unterschied?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
Anca:)

Hallo Anca,

ich bin, wie die anderen der Meinung, daß mediale Veranlagung ein Überbegriff ist - das kann im Grunde genommen alles sein.
medial übersetzt, heißt einfach nur - die Mitte bildend
In der Sprachlehre ist es die passivische Form des Zeitwortes in aktivischer Bedeutung.

Ich kopiere einfach mal einen alten Beitrag von mir hier herein, den ich übers Channeln geschrieben habe:
Zitat von blue
Channeln ist ein Prozeß, in dem Informationen aus einer anderen Quelle - als dem gewöhnlichen Bewußtsein und der Erinnerung von jemanden (also in diesem Fall dem Channel) - empfangen und ausgesprochen wird.

Es gibt da verschiedene Bewußtseinsstufen:

Manche Channel sind hellwach hören eine Stimme, die zu ihnen spricht, was sie dann weitervermitteln. In diesem Zustand können sie manchmal Fragen an die Wesen stellen, die sie channeln.

Dann gibt es Channel, die sich in einen lösgelösten Zustand geben und kommunizieren z.B. durch automatisches Schreiben.
Dabei bewegen sich ihre Hände ohne Kontrolle (beim Schreiben), doch sie selber sind dabei völlig bewußt.
Dann gibt es eine tiefere Ebene - den man als leichten Trancezustand bezeichnen kann und obwohl sie wach und bewußt sind erlauben sie den gechanneltem Wesen direkt durch sie zu antworten, ohne sich dazwischen zu schalten.

Die nächste Steigerung ist, daß man in einen vollen Trancezustand geht. Diese Channel geben die Kontrolle über ihren Körper an die gechannelten Wesen ab - obwohl sie dabei bei Bewußtsein bleiben...
Das ist schon ziemlich interessant, denn ihr Bewußtsein kann in ihren Köpfen sein, etwas außerhalb ihres Körpers - dahinter oder darüber - oder auch völlig entfernt sein. Es gibt Channel, die später berichteten, daß sie die Sitzung von einem anderen Punkt im Raum beobachtet haben - aber manchmal wird ihr Bewußtsein auch weit weggebracht, wo sie Instruktionen von anderen Wesenheiten erhielten...
Manche sind auch bewußtlos.

Allerdings bezeichne ich diese Leute lieber als Medium, denn -

richtig reine Channel gibt es nur sehr selten. Sie sind in dem Zustand völliger Bewußtlosigkeit und erlauben dem Wesen ihren Körper zu benutzen, bzw. sie überlassen dem Wesen die Kontrolle über ihren gesamten Körper - daher werden sie auch "Gesamtkörper-Channel" genannt.
Sie sitzen also nicht nur auf einem Stuhl, während sie Sprechen, sondern bewegen sich, wie ein normaler Mensch.
Das gechannelte Wesen kann sich also ganz normal bewegen - und man sieht die Veränderung im Gesichtsausdruck, in der Stimmlage, in der Körperhaltung und in der Bewegung - im Gegensatz zu seinem rechtmäßigen Besitzer.
Die Seele und der Geist des Channels haben in diesem Falle den Körper vollständig für die Zeit des Channelns verlassen.
Hinterher können sie sich an nichts mehr erinnern - es fehlt ihnen sozusagen Lebenszeit...


So - das war ein kleiner Überblick....
es ist ja auch schon eine Menge darüber geschrieben worden im Laufe der Zeit....


Liebe Grüße blue
 
Wenn ich das richtig verstehe ist also der Begriff 'Channeln' immer an ein Wesen geknüpft, etwas, das aber 'ich' ~via~ selbständig handeln lasse. In dem Sinne ist dann das Kartendeuten in der Art, wie ich es tue dann auch ein Channeln, da ich mich in dieser Zeit komplett auf die andere Person/Wesen eingelassen habe? Wenn auch eher mit einem Kunstgriff durch die gelegten Kartenbilder?

Wäre das nicht konsequent?

Loge33
 
Werbung:
Wenn ich das richtig verstehe ist also der Begriff 'Channeln' immer an ein Wesen geknüpft, etwas, das aber 'ich' ~via~ selbständig handeln lasse. In dem Sinne ist dann das Kartendeuten in der Art, wie ich es tue dann auch ein Channeln, da ich mich in dieser Zeit komplett auf die andere Person/Wesen eingelassen habe? Wenn auch eher mit einem Kunstgriff durch die gelegten Kartenbilder?

Wäre das nicht konsequent?

Loge33

Das ist eine interessante Frage..und ich muß gestehen, daß ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe.

Aber irgendwie hast Du recht..
Im weitesten Sinne erhältst Du die Antworten ja über diese Person selber...energetisch gesehen - oder?
Ich habe mich zu wenig mit Kartenlegen beschäftigt.
Wie denkst Du, das es passiert, daß die Karten so und nicht anders liegen?
(Verstehe das mit dem "Kunstgriff" nicht :confused:)
Es hat doch in jedem Fall mit der fragenden Person zu tun - oder kommen die Antworten eher von Dir selber und Deinem - ich nenne es jetzt mal - höherem Wissen? Oder von noch woanders her...das ist die Frage.
Channel heißt ja Kanal - (ich weiß, daß Du das weißt :D) - somit würdest Du imho tatsächlich channeln - es sei denn, Du bist diejenige, aus der die Antworten kommen....

verstehst Du mich - oder klinge ich verwirrt? :D

LG blue
 
Zurück
Oben