Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterschied von Theosophie und Anthroposophie

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Alfheri, 24. Juni 2018.

1. Alfheri

Alfheri Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute !

Was oder wo liegt der Unterschied von der Anthroposophie und der Theosophie ?

Und sind beide eine Religion oder ehr eine Philosophie ?

MFG
    Alfheri

David Cohen gefällt das.
  2. Kontemplator

Kontemplator Sehr aktives Mitglied

Philosophisch betrachtet hat deine Frage einen anthroposphischen Ansatz. Du bist seit 2010 hier angemeldet und solltest eigentlich wissen, dass es auf diese Art von Frage keine befriedigende Antwort geben kann. Meiner Meinung nach könnte sie nur ein Theosoph beantworten und er würde sagen. Es ist mit Sicherheit keine Religion, aber die einzige richtige Philosophie ist die Theosophie.

Mahuna gefällt das.
  3. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Rudolf Steiner ist Begründer der Anthroposophie und er war vorher Sektionsleiter der Theosophen. Als die Theosophen Krishnamurti zum neuen Heiligen der Theosophen einführen wollten war das für ihn der Anlass endlich aus der Theosophie auszusteigen und seinen eigenen Club aufzumachen.

Sie sind beide als okkult/religiöse "Orden" zu verstehen, wobei die Theosophen noch mehr östlich orientiert waren/sind als die Anthroposophen

LGInti

4. Alfheri

Alfheri Mitglied

Wie kann man Mitglied werden bei den Theosophen oder Anthroposophen ?

5. Inti

An deiner Stelle würde ich mich erst mal informieren., Ein paar grundlegende Schriften lesen, ein paar Seminare besuchen etc. Sonst stehst du da wie der Ochs vorm Berg. Ich weiß auch nicht, ob es da irgendwelche Vorbedingungen gibt, die ein potentielles Mitglied mitbringen muss. Die Mitgliedstreffen sind trocken und bürokratisch wie eine Mitgliederhauptversammlung eines x-beliebigen Vereins.

http://theosophische-gesellschaft.org/

https://www.anthroposophische-gesellschaft.org/

LGInti

6. Alfheri

Alfheri Mitglied

Werbung:
    Danke für eure Antworten.

Was ist ein Anthroposophische Arzt ?

Googled das mal und guckt ob es in eurer nähe ein dieser Ärzte gibt.

7. Inti

8. Alfheri

Alfheri Mitglied

Werbung:
    Danke.
    Auf wiki war ich schon. Schaue mir die beiden Links auch noch an.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden