Unterschied PH und Reiki?

Sonne

Mitglied
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
102
Hallo!

Ich habe nun schon so einiges über PH erfahren und mich würde nun interessieren, was eigentlich der Unterschied zwischen PH und Reiki ist.

Ich hoffe, dass jemand unter euch ist, der mit beiden Bereichen vertraut ist und mir mehr dazu sagen kann.

Ich möchte nämlich gerne einen Kurs..dazu machen, weiß aber nicht obs Reiki oder PH sein soll.


LG Sonne
 
Werbung:
Danke für den Tipp!

Tut mir leid, dass ich dich mit den offensichtlich wiedergekäuten Thema gereizt habe....

Lg Sonne
 
Hallo!

Ich habe nun schon so einiges über PH erfahren und mich würde nun interessieren, was eigentlich der Unterschied zwischen PH und Reiki ist.

Ich hoffe, dass jemand unter euch ist, der mit beiden Bereichen vertraut ist und mir mehr dazu sagen kann.

Ich möchte nämlich gerne einen Kurs..dazu machen, weiß aber nicht obs Reiki oder PH sein soll.


LG Sonne

Hallo liebe Sonne,

ich durchforste auch nicht immer alle Foren... mach dir nix draus :)

Für mich stellte sich damals auch die Frage: Reiki oder Prana. Im Prinzip kann man es nicht vergleichen - ist wie Äpfel und Birnen. Aber eigentlich ist beides das Gleiche: Wir erhalten universelle Energie, fungieren dabei als Kanal und geben diese Energie weiter.

Was für mich letztlich ausschlaggebend war und so "unterscheide" ich es heute immer noch, wenn mich jemand danach fragt: Reiki ist mit Körperkontakt, Prana ohne Anfassen :)

Viel Spaß bei deinem Kurs - wofür auch immer du dich entscheiden magst :)

LG
Esofrau
 
Hallo Esofrau!

Danke für deine Antwort!

Bin grad dabei mich durch alles über Reiki durchzuwühlen..aber die Erklärung mit Reiki-Körperkontakt und Prana-ohne Anfassen ist schon mal toll.

Lg Sonne
 
Hallo Esofrau!

Danke für deine Antwort!

Bin grad dabei mich durch alles über Reiki durchzuwühlen..aber die Erklärung mit Reiki-Körperkontakt und Prana-ohne Anfassen ist schon mal toll.

Lg Sonne

Nochmal hallo liebe Sonne,

da hab ich doch noch etwas ganz wichtiges vergessen:

Bei der Reiki-Einweihung bekommst du Symbole in deine Aura geschrieben, die dort auch bleiben.
Bei Prana ist das nicht der Fall - ich habe keine Symbole in meiner Aura und empfange aber trotzdem die universelle Energie ;)

LG
Esofrau
 
Als ich bei einem "Seminar" von MANUS war hat man mir erklärt das man bei Reiki nur Kanal ist und energie weitergibt und bei Prana-Healing aktiv mit der Aura arbeitet....

spricht da etwas dagegen!? seht ihr das anders!? :confused:
 
Als ich bei einem "Seminar" von MANUS war hat man mir erklärt das man bei Reiki nur Kanal ist und energie weitergibt und bei Prana-Healing aktiv mit der Aura arbeitet....

das ist imho kein Unterschied sondern bei beiden gleich.
Bei beiden Techniken ist man Kanal für universelle Energie und gibt sie in die Aura ab. Bei beiden kann man aus der Ferne arbeiten, auch bei Reiki muß man den Klienten nicht unbedingt berühren.

Pranic unterscheidet allerdings verschiedene Energiequalitäten und legt mehr Wert auf individuelle Arbeit mit den einzelnen Chakren, vor allem auch gezielte Reinigung und Scanning (untersuchen der Chakren auf Qualität).
Bei Reiki hingegen schaut man auf bestimmte Körperregionen und sieht die Reiki-Energie als eigenintelligente Heilenergie an die man jederzeit und überall einsetzten kann.
Pranic hat viel mehr 'Regeln' und die Technik ist einfach komplizierter, dafür auch imho effektiver (Zeitaufwand). Dazu sei gesagt, dass man PranicHealing ja schrittweise lernt, allerdings kann man schon nach dem Basisseminar recht gut arbeiten.
 
das ist imho kein Unterschied sondern bei beiden gleich.
.....

Ich Danke dir aufjedenfall für die Ausführung!
aber, irgendwie hat mich das nur noch mehr verwirrt...

nachdem ich mir die von dir verlinkten Threads durchgelesen habe kam ich zu dem Entschluss:

PH reinigt die Aura; gleicht disharmonien aus; löst Energieblockaden; und unterstützt die Aura mit der selben universelle Energie (?)...

Reiki, leitet einfach universelle Energie in die Aura die den organismus dann von selbst "heilt"


hab ich das ca richtig verstanden!? :confused:
 
Werbung:
Ich Danke dir aufjedenfall für die Ausführung!
aber, irgendwie hat mich das nur noch mehr verwirrt...
na supa! ;) ;) ;)
PurpleHaze schrieb:
nachdem ich mir die von dir verlinkten Threads durchgelesen habe kam ich zu dem Entschluss:

PH reinigt die Aura; gleicht disharmonien aus; löst Energieblockaden; und unterstützt die Aura mit der selben universelle Energie (?)...

Reiki, leitet einfach universelle Energie in die Aura die den organismus dann von selbst "heilt"
hab ich das ca richtig verstanden!? :confused:
99 von 100 Punkten!!!! aber: beide lösen Blockaden und stärken die Aura mit universeller Energie.

Sie unterscheiden sich quasi nur 'technisch':
also bei einer klassischen Pranic-Behandlung gehst du als Behandler jedes einzelne Chakra durch und untersuchst es zuerst auf seinen Qualität, reinigst es und energetisierst es maßvoll. Dann holst du dir immer wieder Feedback über den Zustand der Chakren
Bei Reiki legst du bei der klassischen Behandlung die Hände auf bestimmte Positionen auf und läßt einfach Reiki fließen und vertraust auf die Eigenintelligenz von Reiki um Blockaden zu lösen (=zu reinigen) und die richtige Menge Energie deinem System zuzuführen.

Zusätzlich kann man mit beiden noch viel mehr machen, wie einzelne Stellen am Körper behandeln, Raum reinigen usw. usw., aber das ist einfach viel zu langwierig um hier zu schildern. Ich wollte dir einfach nur zeigen, dass die beiden Methoden im Prinzip das gleiche machen, jede auf seine individuelle Art.
Hinzukommt, dass es bei PranicHealing Standard-Lektüre und Standard-Ausbildungen gibt, die einfach gutes Niveau garantieren, während es leider in der Reiki-Szene von 'Abzockern' mit Massen- und Ferneinweihungen nur so wuchert.

Mach einfach das was dir am sympathischten erscheint oder was dir zuerst 'über den Weg läuft' :)
 
Zurück
Oben