Unterschied Esoterik und Energetik!

Twitty

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
87
Hallo an alle!


Wollte jetzt mal eine wirklich wichtige Frage an euch stellen (so finde ich zumindest, dass sie wichtig ist!).


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Esoterik und Energetik.

Oft werden die beiden ja verwechselt.


Freue mich über eure Posts!


Twitty
 
Werbung:
In der Philosophie bezeichnet Energetik die Idee, dass Energie die Grundlage und das Wesen allen Seins sei (wikipeda). Die psychologische Energetik nach Dr. Banis befasst sich mit psychischen Energien als Ursache für psychische und körperliche Erkrankungen.
Die Esoterik befasst sich mit den Dingen, die nur wenige wissen, normalerweise nur den Eingeweihten zugängig sind. Dieses Gebiet müsste immer mehr schrumpfen. In der Praxis weitet es sich immer mehr aus, weil sich vieles mittlerweile unter dem Label Esoterik besser verkauft, obwohl es wirklich keine Esoterik ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort!


Ich fand sie sehr interessant und ich konnte auch viel damit anfangen.


danke twitty
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Esoterik und Energetik.

Energetik hat einen Buchstaben mehr als Esoterik und schreibt sich etwas anders... E und etik aber bleiben sich gleich

die verschiedenen Buchstaben sind zum einen s, o und t, zum anderen n, e, r und g *

lG

FIST

* die Buchstaben befinden sich in einer Chronologischen und nicht in einer Alphabetsichen Reihenfolge
 
Werbung:
Esoterik ist jede Menge denkbares Wissen und Energetik ist ja zunächst mal Physik. Also experimentell erfahrbares Wissen.
 
Zurück
Oben