Unterschied Engel oder geistiger Führer??

Angelsearcher

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
420
Ort
da wo der Wind weh
Hallöchen,
ich habe in einer Meditation vor einiger Zeit erfahren, daß ich zwei Engel habe, die mich begleiten und einen geistigen Führer, dessen Name ich kenne.

Da ich ja immer alles ganz genau wissen muß :clown: (Leider) habe ich das dann nochmals mit meinem Tensor nachgetestet. Es passte alles.

Gibt es denn einen Unterschied zwischen Engeln und geistigen Führern? Und wenn ja welchen?

Freue mich auf Euch:)
 
Werbung:
hi,

ja klar, denn ein geistiger führer ist kein engel !

also, engel ist engel, gut?
da hast du viele an deiner seite, auch viele schutzengel.

geistige führer waren NIE engel und werden glaube ich auch nie
welche;
sie sind da, um dich zu begleiten, dir wege und lebensaufgaben aufzuzeigen.

geistige führer waren früher mal menschen wie du und ich;
und haben sich den status gf "erworben".
kann auch ein mensch sein, den du in diesem leben kanntest;
wie zb ein großelternteil.

bei readings kann man gf ansehen, mit ihnen kommunzieren,
erfahren, WAS sie einem sagen wollen, etc.

hoffe ich habe mich klar ausgedrückt? :banane:
wenn nein, frag bitte einfach nochmal nach!

glg die lilaengel :)
 
hallo angelsearcher,

rainbow_goddess hat recht, auch ein geistiger führer kann zu einem engel werden. geistige führer können außerdem auch beschützen wie man so schön sagt.
engel, können genau wie geistige führer auch wieder inkarnieren wenn es ihnen bedarf. es gibt engel die so rein sind, dass sie nicht verstehen können wieso man als mensch zum beispiel nicht glauben kann oder vielleicht böse dinge tun kann. damit sie das verstehen inkarnieren manche von ihnen. die aufgabe eines engels ist nicht "nur" zu beschützen, nein, sie führen uns auch.
sie machen uns verschiedenste dinge bewusst. jeder auf seine weise, sozusagen, ein engel ist dafür da, um den menschen aus selbstsüchtigkeit zu führen, ein anderer um aufzuzeigen dass es noch mehr gibt als das was man materiell wahrnimmt , usw, usw.
der unterschied zwischen engel und führer zeigt sich zum einen in bezug auf ihre schwingung. die schwingungen sind ganz anders, obwohl beide sehr hoch sind. geistige führer sind in einer niedrigeren sphäre als engel angesiedelt. ihre schwingung kommt der materie ein wenig näher als die der engel.deswegen sieht man sie auch oftmals in menschlicher gestalt. und engel sind oft als reine lichtgestalten wahrnehmbar.
geistige führer begleiten uns oft auch aktiv, also pflegen den kontakt mit (oft nur) einer person um sie in einem breiten feld zu begleiten, wobei engel oftmals für eine sache erscheinen, dafür aber bei mehreren menschen.
liebe grüße, nicole.
 
Ja, lilaengel, dann kommt das schon so hin.

Ich kann in der Meditation mit meinem geistigen Führer direkt Kontakt aufnehmen und ja, er war ein Mensch 1719 in Italien. Wow, das ist ja mal wieder unglaublich. Manchmal begeleitet er mich während ich Reiki gebe...er führt mich durch die Sitzung.

Mit "meinen" Engeln kann ich leider nicht so einen direkten Kontakt aufnehmen. :dontknow2 Ich weiß zwar das sie da sind, weil sie mir oft helfen, aber einen direkten Kontakt bekomme ich leider leider nicht. Wenn es irgendwann so sein soll, wird es geschehen.

Eure Anworten sind wirklich super interessant...schreib ruhig weiter:kuss1:

...ich muß ja noch sooooo viel lernen.
 
Hi. Jeder Mensch hat 2 Schutzengel, einen weiblichen und einen männlichen. Auch wenn im Allgemeinen behauptet wird, Engel wären geschlechtslos. Das hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Zusätzlich zu den 2 Schutzengeln hat jeder einen Geistführer, dieser ist gleichzusetzten mit dem "Höheren Selbst" also der Seele.
Licht und Liebe Dir
 
Hi. Jeder Mensch hat 2 Schutzengel, einen weiblichen und einen männlichen. Auch wenn im Allgemeinen behauptet wird, Engel wären geschlechtslos. Das hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Zusätzlich zu den 2 Schutzengeln hat jeder einen Geistführer, dieser ist gleichzusetzten mit dem "Höheren Selbst" also der Seele.
Licht und Liebe Dir

ich bitte dich mir zu sagen warum dann so viele menschen schutzengel micheal haben, oder raphael, oder sonstige bekannte.
du bist auch eine seele, genau wie ein geisthelfer...
wie kommst du drauf dass jeder mensch 2 engel und einen schutzgeist zur seite stehen hat?
ich bin nicht einer meinung mit dir aber möchte es wirklich gerne aufrichtig wissen.
alles liebe, nicole.
 
Werbung:
Hi. Jeder Mensch hat 2 Schutzengel, einen weiblichen und einen männlichen. Auch wenn im Allgemeinen behauptet wird, Engel wären geschlechtslos. Das hat sich mittlerweile als falsch herausgestellt. Zusätzlich zu den 2 Schutzengeln hat jeder einen Geistführer, dieser ist gleichzusetzten mit dem "Höheren Selbst" also der Seele.
Licht und Liebe Dir

hi,

sorry, sehe das gar nicht so wie du!
jeder mensch hat EINEN schutzengel, der ihn durch jede seiner inkarnationen begleitet, also - anders ausgedrückt, da ist einer, der immer da ist.
in jeder neuen inkarnation sind dann viele weitere schutzengel zusätzlich da.

geistführer hat man immer mehrere, kommt drauf an, was man gerade am lernen ist.

ich hatte ein reading, und konnte VIER meiner derzeitigen geistführer spüren, die dame, die das ganze leitete, mit ihnen reden.

worauf beruhen deine aussagen?????

glg die lilaengel :)
 
Zurück
Oben