Untersberg: Spricht ein Berg zu uns ?

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg

In den letzten Jahren hatte ich viel Kontakt zu Menschen, die Eigenartiges, Wundersames, Visionäres am Untersberg erlebten. Ich selber wuchs zu seinen Füssen auf. Und heute scheint es, gibt er uns einiges preis.
Um all die Erfahrungen, Geschichten und Geheimnisse zu ergründen und zu dokumentieren, gibt es jetzt eine interaktive Forschungsgruppe Untersberg:

http://www.naryore.eu/akademie/forum.htm

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung, um dem Geist des Untersbergs zu ergründen und verstehen zu lernen.
Ich weiss, dass jener Berg zu vielen Menschen spricht oder sich ihnen zeigt, auch wenn sie nicht unmittelbar in seinem Umfeld leben.

Kann uns ein heiliger Berg in der heutigen Zeit auf unserem Lebensweg helfen ?
Kann er uns neue Perspektiven eröffnen ?
Können wir durch ihn lernen die alte Sprache der Natur und der Mythen zu verstehen ?
Können wir dem Untersberg auch etwas zurückgeben ?

Ich lade euch ein, zusammen mit Airell und mir zu forschen, Gedanken und Meinungen auszutauschen und die andere Wirklichkeit der Berge zu betreten.

Das umfangreiche Forum öffnet sich euch erst nach Registrierung. Es ist nur ein kleiner Teil offen zu sehen!

viele Grüße

Weisser Adler
(Sonnentänzer)


 
Werbung:
soll da nicht laut holey ein eingang zur hohl welt sein?:stickout2

das ist mir nicht bekannt. über den untersberg werden die abstrusesten geschichten verbreitet.
tatsache ist:
er ist eines der höhlenreichsten gebirge
tatsache ist auch, dass es in den höhlensystemen des berges eine etage mit großraumniveau gibt.
aber dann gehts schnell in den bereich der mythen:
da wird von verschwundenen jägern und sogar einer ganzen hochzeitsgesellschaft berichtet.

lg

weisser adler
(sonnentänzer)
 
hallo
laut dem dalai lama soll der untersberg das herzchakra europas sein :)
was ich auch schon einige mal gehört hab, ist, dass das salzkammergut so eine besondere positive schwingung haben soll...
liebe grüße an alle
 
Fogende Worte aus obig genannter HP haben mir gut gefallen:


Quintessenz

Das Wesen der keltischen Kultur ist die Maßlosigkeit,
denn ihr Maß ist die Ewigkeit.
Alles zeitlich Vergängliche ist für sie nur ein Spiel,
auf dem Spielbrett der Ewigkeit.

Der Körper ist ein endlicher, der Geist ein unendlicher Begriff. Sein und Nichtsein, Tod und Leben, Big Ban und Big Crunch sind Eins, es gibt im ganzen Universum nichts was Du fürchten musst, also lebe Dein Leben genau nach Deinem Bild (Wunsch) und sei glücklich.
 
hallo
laut dem dalai lama soll der untersberg das herzchakra europas sein :)
was ich auch schon einige mal gehört hab, ist, dass das salzkammergut so eine besondere positive schwingung haben soll...


der dalai lama soll diese aussage bei seinem salzburg-besuch 1992 gemacht haben, als er aus dem flugzeug stieg und den untersberg sah.

das salzkammergut arbeitet schon seit einiger zeit mit dem sanften tourismuskonzept der "glücksplätze"!

lg

weisser adler

 
Wau, superinteressante Seite!!
Ich war selbst erst einmal am Untersberg und war vollkommen fasziniert.
Seitdem will ich immerwieder hin.
Vielen Dank!
 
Der Untersberg hat mich auch schon seit jeher fasziniert!

Abgesehen davon, dass sich zahlreiche Mythen und Legenden um diesen Berg ranken, und regelmäßig UFO's über diesem Berg gesichtet wurden (vorallem in den 80'ern) nimmt er vorallem in der Geomantie eine wichtige Stellung ein, da sich an seinem Standort mehrere Leylines kreuzen.

ps: der Link geht leider nicht mehr (w_w.naryore.eu/akademie/forum.htm), was wurde aus dieser Forschungsgruppe??
 
Werbung:
Der Untersberg hat mich auch schon seit jeher fasziniert!

Abgesehen davon, dass sich zahlreiche Mythen und Legenden um diesen Berg ranken, und regelmäßig UFO's über diesem Berg gesichtet wurden (vorallem in den 80'ern) nimmt er vorallem in der Geomantie eine wichtige Stellung ein, da sich an seinem Standort mehrere Leylines kreuzen.

ps: der Link geht leider nicht mehr (w_w.naryore.eu/akademie/forum.htm), was wurde aus dieser Forschungsgruppe??

hallo fountain!

das verlinkte forum wurde leider eingestellt.
ich führe aber nun das thema in eigenregie hier weiter:
http://forum.alpenschamanismus.de

letztes jahr habe ich mein buch "die zauberkraft der berge" (pichler verlag) veröffentlicht, in dem ich viel über das wesen des berges schreibe.
ein zweites buch über den untersberg ist in vorbereitung.

in meinen vorträgen weise ich zudem auf das erdenergienetz des berges hin. nächster vortrag "mythos untersberg" am 20.3.2010 bei der berginale in berchtesgaden.
 
Zurück
Oben