~Unterliegt die Göttliche energie selbst einem übergeordnetem universellem gesetzt?~

Werbung:
Sehr interressant :)
Eine endgültige antwort werden wir hier wohl nicht finden aber es gefällt mir mich mit euch darüber auszutauschen...

Des weiteren stellt sich mir auch die frage,worauf sich denn nun eigentlich das universum hin entwickelt...wie oft kann ein universum in sich sterben und sich wieder selbt gebieren...sind die kreisläufe endlos und worauf zielen sie aus...

LG
kamma

das universum atmet sich ein und aus...
sie zielen darauf ab den menschen zu gebären und dass dieser sich mit seiner schöpfung und seinem schöpfer wieder vereint...
 
Was ist ein annunaki?
Indianer?

LG
Kamma

Die Annunaki sind sumerische Götter und es gibt die Theorie von einem Herrn Sitchin, dass die Annunaki Außerirdische sind, die vor 400.000 Jahren den Menschen gezüchtet haben, um ihn als Arbeiter für ihre Zwecke zu nutzen und der Mensch entwickelte sih dann langsam zu einem selbständigen Wesen, deshalb die Stellen in der Bibel ( weil die Schöpfungsgeschichte teilweise eine ältere Fassung aus dem Sumerischen ist ), in denen Gott im Plural spricht, da eigentlich die Annunaki miteinander sprechen über den Menschen.
lg Siriuskind
 
Die Annunaki sind sumerische Götter und es gibt die Theorie von einem Herrn Sitchin, dass die Annunaki Außerirdische sind, die vor 400.000 Jahren den Menschen gezüchtet haben, um ihn als Arbeiter für ihre Zwecke zu nutzen und der Mensch entwickelte sih dann langsam zu einem selbständigen Wesen, deshalb die Stellen in der Bibel ( weil die Schöpfungsgeschichte teilweise eine ältere Fassung aus dem Sumerischen ist ), in denen Gott im Plural spricht, da eigentlich die Annunaki miteinander sprechen über den Menschen.
lg Siriuskind




Ah so? Hört sich an wie die handlung des films "stargate"...

Lg
kamma
 
In der Gnosis, steht dazu eine schöne Geschichte.

Mal sehen ob ich sie finde, da wird beschrieben, dass der Göttliche Geist, die Erde befruchtet hat, sich sozusagen mit der Erde so vermählt hat.

Als diese Große Urkraft=Gott im Universum noch eine größere Kraft als sich
selbst endeckte, verließ er die Erde, "um diesem" zu folgen.

Aber nicht ohne, sein Bewusstsein=Geist auf der Erde zurück zu lassen.




Ja bitte!
Wäre schön wenn du das fändest,würde mich interessieren das zu lesen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben