unterbrochene Zugfahrt

inuminata

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
247
Hallo!
Ich träume in letzter Zeit oft von einer unterbrochenen zugfahrt, d.h vor der Einfahrt in den Bahnhof muss ich immer zur nächstgrößeren Stadt laufen (Zugpanne aber kein Unfall) und dort steige ich in einen anderen zug ein, wo ich ständig Angst habe ihn zu verpassen.denn ich gehe nochmal raus um mir Lebensmittel zu kaufen Jedoch bin ich immer rechtzeitig wieder eingestiegen.der zug fährt dann weiter mit mir. Im alten zug waren zwei alte Freundinnen von mir darin die ich schon länger nicht mehr gesehen habe.Was bedeutet umsteigen in einen anderen Zug?Ist das eine neue Lebenschance/abschnitt?
würde mich über eine antwort von euch sehr freuen!
Lg inuminata
 
Werbung:
Spontan würde ich meinen, daß der Traum Dir zeigt, daß Du dich von alten Sachen und Pflichten trennen müßtest und mehr für Dich tun... Bin aber kein Profi in der Traumdeutung.
 
Hallo!
Ich glaube, das Umsteigen zeigt einen Weg zum Ziel an, der nicht ganz reibungslos verläuft, aber letztendlich erfolgreich sein wird - du erreichst dein Ziel, wenn auch nicht so, wie du es geplant hast und mit Verspätung und Stress. Um welches Ziel es sich handelt, kann man vielleicht an anderen Traumsymbolen erkennen - zB an den Freundinnen, wofür stehen sie?

Liebe Grüße,
Sirius
 
Werbung:
Hallo Inuminata!

Die Zugfahrt ist deine Lebensreise. Du fährst im allgemeinen von Station zu Station. Also von einem Lebensabschnitt in den nächsten. Der idealfall ist natürlich, wenn es reibungslos verläuft.

Es kommt aber auch vor, dass man den nächsten Lebensabschnitt nicht immer so einfach erreichen kann und dann zu Fuss gehen muss. Das heißt, mit eigener Kraft das Ziel erreichen.

Du kaufst Lebensmittel ein. Lebensmittel sind Nahrung. Etwas, was wir zu uns nehmen, gut durchkauen, verarbeiten um es dann wieder loszulassen.

Das sind also Dinge, die du machst, bevor du in einen neuen Lebensabschnitt fährst. Du hast aber immer Angst, du verpasst den Zug. Hast du auch im realen Leben Angst, du könntest etwas verpassen? Mach dir keine Sorgen. Du bekommst den Zug ja immer rechtzeitig. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben