Unsere Ziele

Werbung:
Das frage ich mich alles täglich, und ich lasse das wollen weg und ersetze es durch brauchen weil was ich brauche wichtiger ist.
Man bekommt tatsächlich Antworten darauf.;)
 
Ja schon, aber viele glauben selbstständig und frei sein, ist wirklich frei sein, bis sie erkennen das sie noch abhängiger sind als vorher.
Um von nichts abhängig zu sein, müsste ich eigentlich tot sein, lieber doch abhängig sein.;)
 
Ja schon, aber viele glauben selbstständig und frei sein, ist wirklich frei sein, bis sie erkennen das sie noch abhängiger sind als vorher.
Um von nichts abhängig zu sein, müsste ich eigentlich tot sein, lieber doch abhängig sein.;)

Stimme zu, nur, selbst als Leiche bin ich nicht ganz unabhängig, ich muss vorsorgen wo und wie ich bestattet werde.
Oder ich sorge nicht vor und bürde die ganze finanzielle Last (die in Wien nicht ohne ist!) meinen Kindern auf.
Das wäre nicht ganz so schön....
 
Ich bezweifle dass es ein "kollektives Ziel" gibt, das "wir" haben können.
Die wenigsten Menschen wissen wo sie selbst, nur für sich, hin wollen, was aber meiner Ansicht nach die Grundvoraussetzung wäre.

R.

Ganz so sehe ich das nicht, es gibt schon so ein " kollektives Ziel". Nur viele können sich so etwas gar nicht vorstellen!
 
Werbung:
Ich kann mit dem Wir nix anfangen.

Das Wir ergibt sich nämlich eh aus den vielen Milliarden kleinen Einzelstimmen. Wie bei Darwin hat die Mehrheit (die Stärkere Fraktion) die jeweilige Vorherrschaft.

Und falls wer mosert, er habe sich das, was derzeit in der Welt geschieht, nicht ausgesucht... bitte mal impilizit darüber nachsinnen.

LG
Any
 
Zurück
Oben