Unser ursprüngliches Sein

Mondwesen

Mitglied
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
233
Ort
Salzburger Land
Unser ursprüngliches, eigentliches Sein ist weder Licht noch Schatten, ist weder Zorn noch Aggression, noch Gier, noch Haß, noch Schmerz, noch Freude, ist weder wohlsein noch unwohlsein, noch irgendein Gefühl, ist weder ja noch nein, ist weder Wissen noch Dummheit...

Das Wesen unseres eigentlichen Sein ist Mitgefühl, ist Nächstenliebe, ist Dankbarkeit, ist Vertrauen, ist Frieden, ist Glück - eben LIEBE.



Mitgefühl - nicht Mitleid
Nächstenliebe - auch für mich selbst
Dankbarkeit - ohne für etwas dankbar zu sein = LIEBE
Vertrauen - ohne auf etwas zu vertrauen
Frieden - ohne äußeren Grund Frieden zu sein
Glück - ohne äußeren Grund Glück zu sein

Liebe hat keine Polarität.
 
Werbung:
Unser ursprüngliches, eigentliches Sein ist weder Licht noch Schatten, ist weder Zorn noch Aggression, noch Gier, noch Haß, noch Schmerz, noch Freude, ist weder wohlsein noch unwohlsein, noch irgendein Gefühl, ist weder ja noch nein, ist weder Wissen noch Dummheit...
wiederspicht sich das nicht?

Das Wesen unseres eigentlichen Sein ist Mitgefühl, ist Nächstenliebe, ist Dankbarkeit, ist Vertrauen, ist Frieden, ist Glück - eben LIEBE.
 
Ich finde, daß das eine sehr gute Frage ist, doch die wirkliche Antwort darauf, die Antwort, die Dir etwas nützt, wirst Du nur in Deinem Herzen finden, alles andere verleitet nur noch mehr zu sogenannten Wiedersprüchen.

Dir alles Liebe.

???:D Aber gut dass wir mal drüber gesprochen haben...
Wahrlich ich sage dir ... Kein Gefühl... Nur Mitgefühl...
Ähmm, jetzt bin ich aber auch nicht schlauer, im Gegenteil...
Mach dir keine Sorgen, du wirst es auch noch verstehen. Nehme es einfach so an...:D
Spass beiseite Mondwesen... Wenn du so einen Eingangspost bringst, ist es klar, dass einige da einen Wiederspruch erkennen, oder ?
 
???:D Aber gut dass wir mal drüber gesprochen haben...
Wahrlich ich sage dir ... Kein Gefühl... Nur Mitgefühl...
Ähmm, jetzt bin ich aber auch nicht schlauer, im Gegenteil...
Mach dir keine Sorgen, du wirst es auch noch verstehen. Nehme es einfach so an...:D
Spass beiseite Mondwesen... Wenn du so einen Eingangspost bringst, ist es klar, dass einige da einen Wiederspruch erkennen, oder ?
↲War mir klar, auch hab ich den Text so angelegt, daß der scheinbare Wiederspruch offensichtlich ist.↲Wünsche eine gute Nacht
 
↲War mir klar, auch hab ich den Text so angelegt, daß der scheinbare Wiederspruch offensichtlich ist.↲Wünsche eine gute Nacht


Ja klar .... Und warum hast du das so offensichtlich angelegt? Was ist deine Idee dahinter?


Mein Sein - so ganz ursprünglich - ist was ganz anderes. Es ist nicht immer Wonne und Waschtrog. Bei mir gibts auch Dinge wie Ehrgeiz, vielleicht auch manchmal sogar Neid und Missgunst, es gibt Lust, Leidenschaft, es gibt auch Leid und Trauer, ich bin oft eitel und denke auch oft materialistisch, eigennützig und egoistisch. Und das alles ist auch gut so - sonst wär´s nicht ich. Und weisst du was, ich strebe nicht im geringsten nach dieser verkappten LuL-Vollkommenheit, wie du sie da beschreibst.


:daisy:
Frl.Zizipe
 
Ja klar .... Und warum hast du das so offensichtlich angelegt? Was ist deine Idee dahinter?


Mein Sein - so ganz ursprünglich - ist was ganz anderes. Es ist nicht immer Wonne und Waschtrog. Bei mir gibts auch Dinge wie Ehrgeiz, vielleicht auch manchmal sogar Neid und Missgunst, es gibt Lust, Leidenschaft, es gibt auch Leid und Trauer, ich bin oft eitel und denke auch oft materialistisch, eigennützig und egoistisch. Und das alles ist auch gut so - sonst wär´s nicht ich. Und weisst du was, ich strebe nicht im geringsten nach dieser verkappten LuL-Vollkommenheit, wie du sie da beschreibst.


:daisy:
Frl.Zizipe

Das Threadthema ist `Unser ursprüngliches Sein` nicht unser jetziges Sein... zudem würde ich auch sagen, dass dieses ursprüngliche Sein, neben auch deinen anderen genannten Aspekten existiert... Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen....obwohl denke ich das innere Streben eher Mondwesens genannten Aspekten folgen wird.....
 
Vieen Dank für diesen Beitrag, fühle mich sehr angesprochen:thumbup:

Unser ursprüngliches, eigentliches Sein ist weder Licht noch Schatten, ist weder Zorn noch Aggression, noch Gier, noch Haß, noch Schmerz, noch Freude, ist weder wohlsein noch unwohlsein, noch irgendein Gefühl, ist weder ja noch nein, ist weder Wissen noch Dummheit...

Das Wesen unseres eigentlichen Sein ist Mitgefühl, ist Nächstenliebe, ist Dankbarkeit, ist Vertrauen, ist Frieden, ist Glück - eben LIEBE.



Mitgefühl - nicht Mitleid
Nächstenliebe - auch für mich selbst
Dankbarkeit - ohne für etwas dankbar zu sein = LIEBE
Vertrauen - ohne auf etwas zu vertrauen
Frieden - ohne äußeren Grund Frieden zu sein
Glück - ohne äußeren Grund Glück zu sein

Liebe hat keine Polarität.
 
Das Threadthema ist `Unser ursprüngliches Sein` , nicht sind wir Jetzt... zudem würde ich auch sagen, dass dieses ursprüngliche sein, neben auch deinen anderen genannten Aspekten existiert... Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen....obwohl denke ich das innere streben eher Mondwesens aspekten folgen wird.....


Ich glaube nur an ein Sein und nicht an verschiedene. Das kommt mir dann eher ein bissl shizophren vor ....


:D
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben