Unser FRAUENHAUS

...ja... ich find das gibts eben nur unter frauen ....leider...ich bin schon von je her lieber mit jungs oder dann mit männern unterwegs gewesen (...natürlich wurde dass auch bekrittelt) als mitn haufen "weiber"...männer haun sich mal eine rein aber dann ist schluss und sie sind wieder freunde ... frauen mich eingeschlossen sind leider nicht so einfach gestrickt....
 
Werbung:
ich glaube nicht, dass bei Männern immer alles harmonisch abläuft. Und ich weiss, dass nicht alle Frauen so sind. In meinem Bekanntenkreis ist gerade mal eine Frau ein Lästermaul und sieht sich selbst als Maß aller Dinge - eine Kollegin, und ich kenn einige Frauen. Ok, in meiner Vergangenheit gab es noch eine andere. Aber alle anderen Frauen, die ich kennengelernt habe, haben das einfach nicht nötig.
 
na gott sei dank gibt es auch anderes .... ich weiß es kommt auch viel auf einem selbst drauf an ich denk ich bin so überzeugt von mir und den meinen und daran stören sich halt viele ....dabei hab ich ja gar nichts an deren lebensart zu meckern solln machen was sie denken das richtig is und ich zieh mein ding durch....lebe deinen traum ...oder?
 
Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, als Mutter zu Hause zu bleiben. Bin aber keine. Ich stelle es mir einfach schön vor, wenn man als Kind präsente Eltern hat und keine, die den ganzen tag unterwegs sind und dann genervt nach hause kommen.
Auch sollten nicht Tagesmütter oder Babysitter zur Vertrauensperson des Kindes werden, satt die eigenen Eltern. Denn ich denke schon, daß Elternliebe eine andere Nähe und Liebe darstellen, als eine "Fremde" Person es jemals zu geben vermag.

Ich hätte mir Eltern gewünscht, die für mich da gewesen wären. Waren sie aber nicht. Ich hätte mir eine Mutter gewünscht, die die zeit gehabt hätte, etwas gesundes zu kochen, statt Doseneintopf. Ich hätte mir Eltern gewünscht, die mit mir zusammen lernten und die Hausaufgaben übten, statt zu meckern, wenn die Noten schlecht sind. Ich hätte gerne Eltern gehabt, die manchmal einfach nur da sind und mir zuhören.
- Was nicht heißen soll, daß eine berufstätige Mutter all dies nicht erfüllen kann. Solche gibt es mit Sicherheit auch. Jedenfalls aus meiner eher unglücklichen Kindheit heraus, würde ich selbst es jetzt anders versuchen - wenn es finanziell usw. möglich wäre, würde ich lieber für die Kinder da sein wollen, statt Kariere zu machen.

Aber wo bleiben die Väter bei dem Ganzen? Wenn es diese noch vor Ort gibt, so denke ich, sollten auch sie gewisse Zeiten mit den Kindern verbringen und nicht zum Fremden werden, der nur sein Büro kennt.
 
Werbung:
Hallo,

ich könnte mir auch vorstellen, als Mutter zu Hause zu bleiben. Bin aber keine. Ich stelle es mir einfach schön vor, wenn man als Kind präsente Eltern hat und keine, die den ganzen tag unterwegs sind und dann genervt nach hause kommen.
Auch sollten nicht Tagesmütter oder Babysitter zur Vertrauensperson des Kindes werden, satt die eigenen Eltern. Denn ich denke schon, daß Elternliebe eine andere Nähe und Liebe darstellen, als eine "Fremde" Person es jemals zu geben vermag.

Ich hätte mir Eltern gewünscht, die für mich da gewesen wären. Waren sie aber nicht. Ich hätte mir eine Mutter gewünscht, die die zeit gehabt hätte, etwas gesundes zu kochen, statt Doseneintopf. Ich hätte mir Eltern gewünscht, die mit mir zusammen lernten und die Hausaufgaben übten, statt zu meckern, wenn die Noten schlecht sind. Ich hätte gerne Eltern gehabt, die manchmal einfach nur da sind und mir zuhören.
- Was nicht heißen soll, daß eine berufstätige Mutter all dies nicht erfüllen kann. Solche gibt es mit Sicherheit auch. Jedenfalls aus meiner eher unglücklichen Kindheit heraus, würde ich selbst es jetzt anders versuchen - wenn es finanziell usw. möglich wäre, würde ich lieber für die Kinder da sein wollen, statt Kariere zu machen.

Aber wo bleiben die Väter bei dem Ganzen? Wenn es diese noch vor Ort gibt, so denke ich, sollten auch sie gewisse Zeiten mit den Kindern verbringen und nicht zum Fremden werden, der nur sein Büro kennt.

...da sagst du ganz was wichtiges...stell dir vor hab vor kurzem einen jungen mann mal gefragt was würdest tun wenn du das kind bekommen würdest...er sagte nein das möcht ich nicht wenn was "fremdes" in mir wär ???!!!! ...das kann sie schon besser ...WARUM ...fragte ich ihn so hättest vielleicht eine ganz besondere beziehung zu deinem kind... er meinte es psst schon wies ist....soviel zu dem und auch was frauen immer so einfällt :weihna1
 
Zurück
Oben