Unser FRAUENHAUS

Hallo, alle zusammen...

einige haben es schon sehr gut ausgedrückt, daß egal welche Rolle Frau wählt, es immer welche gibt, denen das offenbar nicht paßt. Wenn Frau arbeiten gehen möchte trotz Kinder mag das ok sein für die betreffende, ich persönlich halte es nun mal für den falschen Weg. Es kommt vermutlich auch ein wenig darauf an, wie groß z.B. der familiäre Rückhalt ist, will heißen, muß mein Kind bis 17.00 von fremden Leuten betreut werden, ist vielleicht sogar sich selbst überlassen oder gibt es liebe Omas, Tanten oder vielleicht kann Frau sich mit Mann von den Arbeitszeiten her so arrangieren, daß das reibungslos läuft, ohne daß die Kinder zu kurz kommen.Was ich garnicht mag, ist ein Zettel an der Microwelle: Hallo Schatz, Essen steht in der Microwelle, mach brav Hausaufgaben, bis heute abend, Kuß Mama. Jetzt werden einige sagen, ja bei mir gehts aber nicht anders...

Und genau DAS stört mich an unserer Gesellschaft, daß es bei vielen nicht anders geht, daß Frau quasi gezwungen ist, Kinder zu vernachlässigen....
und dann wird sich beschwert über verwahrloste, immer gewalttätigere Jugend,immer häufiger alkohol- und drogensüchtig etc..... Es muß in einer Gesellschaft andere Lösungen geben, diese Jugendlichen spiegeln sehr schön wider, daß unsere Gesellschaft immer kränker wird. Und immer weniger Paare wollen überhaupt noch Kinder.... Ich finde diese ganze Entwicklung mehr als bedenklich.....

Unter Emanzen verstehe ich im weiteren Sinne Frauen, die meinen sie müßten in fast allem mit Männern in Konkurrenz treten, getreu dem Motto: was ihr könnt, können wir auch. Diese Frauen leben dieses vermännlichte Verhalten aus und blicken auf Frauen herab, die gerne "schwach" und weiblich sind und keinen Ehrgeiz besitzen, es den Männern auf jeder Ebene gleichzutun. Ich weiß nicht, ob verständlich wird, welche Art Frau ich meine. Emanzen sind mir zu männlich. Gefühl, Intuition, Fürsorgebedürfnis, Dinge die der weiblichen Seite zugeordnet werden...weich sein dürfen, einen Mann und Kinder versorgen und verwöhnen wollen bedeutet für Emanzen automatisch, man ist schwach,dem Mann untertan oder ähnliches.

Ich würde mir wünschen, daß weibliche Attribute (und damit meine ich nicht weibliche Kurven) in der Gesellschaft mehr Anerkennung finden, auch in der Politik fehlt die weibliche Note (Thatcher ist ein gutes Beispiel für den Typ Frau, den ich meine, Merkel ist nicht ganz so, aber mir auch zu männlich)
Du bist als Frau heutzutage gezwungen, männlicher zu werden, um Gehör zu finden, Respekt zu kriegen, Erfolg zu haben . . . wobei Ausnahmen natürlich wie immer die Regel bestätigen.

Ich weiß nicht, wie ich das was ich meine besser oder verständlicher erklären soll............???????

Luckysun

da könnt ich 5h drüber reden, oder ich schreib vielleicht eh ein zweites buch ... für mich sind die sachen einleuchtend klar... meine wahrnehmung ist bereits soweit, daß ich meine aufgabe darin sehe das tuch von diesem zauber zu nehmen, doch das kann ich nicht in einem beitrag erklären, daß umfasst mehr ... sowas geht nicht so einfach
im prinzip sinds nur klagen von symptomen ... nicht mehr und nicht weniger
kommt näher an das zentrum und ihr werden fündig warum

lg vom liber ... der mann auf besuch im frauenhaus
 
Werbung:
....nö nö du wir sind kein experement :weihna1


....außerdem klagen wir gar nicht wir sagen reden meinen nur darüber....

lg mummin
 
sahalom in diese runde.

was ich als mann sehr schlimm empfinde?

dass trotz sog. "gleichberechtigung" und trotz gegenteilige "gesetze" noch immer möglich ist (sowohl in österreich wie auch in deutschland!!!) frauen wesentlich schlechter zu bezahlen als männer(für gleich arbeit, versteht sich.) laut statistik verdienen fraun in deutsland bis zu 30% (!!!) weniger als männer.


shimon1938
 
...ja da hast du vollkommen recht...ich denke mir das kommt von der veralteten politik die hinterherhinkt...aber da ich von je her ein optimist bin sehe ich es sich bald ändern...
lg mummin
 
der titel frauenhaus ist wirklich verwirrend. ich dachte an gewalt, schläge und flucht.*mecker*

nun weiss ich, wie es gemeint ist. ich war auch lange für mein kind da, bis ich dann den weg der erwachsenenbildung ging. :foto:

tja- ich glaube das liegt an unserer sozialisation, dass wir uns immer noch schuldig fühlen, wenn uns jemand etwas anderes einreden will, als wir leben.

ein betrieb, hab leider vergessen welcher, muss jetzt die löhne gleich verteilen, d.h. eine frau bekommt für die gleiche arbeit das gleiche geld wie ein mann. traurig, dass das bis jetzt nicht der fall war (ausser in einigen berufen). der betriebsrat dieser firma hatte geklagt.

so weit her ist es also noch nicht mit der gleichberechtigung!!! Mit welchem Recht wurde einer Frau weniger Geld bezahlt? Weil sie mal Mutter werden könnte? Die Gesellschaft braucht doch Kinder!!

Da könnte ich mich schon wieder aufregen...:confused:

althea
 
Liebe althea

Ich glaube, mummin wählte diesen Titel, weil wir an dem Tag in der Spieleecke unter dem threat "Männer" ein kleines nettes Geplänkel mit Frater hatten, der dann dort meinte, uns Frauen müsse man ja ins Frauenhaus prügeln... nicht falsch verstehen:weihna1 mummin verwies ihn vorher per Link zu einer Beratungsstelle für Männer...:clown: und das war seine Retourkutsche....und so entstand wohl die Idee zu dem Namen....

Liebe Grüße, Luckysun
 
sahalom in diese runde.

was ich als mann sehr schlimm empfinde?

dass trotz sog. "gleichberechtigung" und trotz gegenteilige "gesetze" noch immer möglich ist (sowohl in österreich wie auch in deutschland!!!) frauen wesentlich schlechter zu bezahlen als männer(für gleich arbeit, versteht sich.) laut statistik verdienen fraun in deutsland bis zu 30% (!!!) weniger als männer.


shimon1938

warum verlangen sie nicht mehr?
gibts keine frauengewerkschaft?
für mich ist jede frau die einen minderbezahlten job annimmt schuld dafür!
also wenn die frauen sich aufregen drüber ... dann zeig ich zurück
man darf geschäftsmännern und firmenchefs nicht übel nehmen das sie keiler sind ... das ist ihr leben ... und wenn zb eine mitarbeiterin einsteigt bei einem unterbezahlten lohn ... dann ist das normal ...
nicht jeder lasst sich übern tisch ziehen .. aber frauen angeblich schon wies ausschaut ... hab da wenig erfahrung als frau bin ja ein mann *g*

lg vom liber

lg vom liber
 
warum verlangen sie nicht mehr?
gibts keine frauengewerkschaft?
für mich ist jede frau die einen minderbezahlten job annimmt schuld dafür!
also wenn die frauen sich aufregen drüber ... dann zeig ich zurück
man darf geschäftsmännern und firmenchefs nicht übel nehmen das sie keiler sind ... das ist ihr leben ... und wenn zb eine mitarbeiterin einsteigt bei einem unterbezahlten lohn ... dann ist das normal ...
nicht jeder lasst sich übern tisch ziehen .. aber frauen angeblich schon wies ausschaut ... hab da wenig erfahrung als frau bin ja ein mann *g*

lg vom liber

lg vom liber


....es ist aber oftmals so dass man froh sein muss arbeit zu bekommen und wenn man da noch mit vorderungen käme .....?
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
:flower2:
seid mir bitte nicht böse das ich nicht an das Gesagte anknüpfe aber mir war das heut morgen zu viel zum lesen und zudem hatte ich vor kurzem eine "Erleuchtung" zu diesem Thema.
Also ich erzähl mal noch kurz von mir ich bin 26Jahre, natürlich weiblich und plane auch einmal so richtig schön zwei Kinder zu bekommen mit meinem Freund und in ein schnuckeliges Haus zu ziehen und ich liebe diese Vorstellung.
Jezt habe ich natürlich in mir den selben Kampf den viele Frauen in unserer Kultur kämpfen: Wie komme ich zu meiner Anerkennung. Und daraus ergibt sich eigentlich die Frage: Wo ist meine Macht?? Komisch, ich stand vor dem Spiegel und habe mal wieder diesen Kampf geführt zwischen meinem männlichen und weiblichen Teil und da habe ich gemerkt das wir uns eigentlich selbst die Macht nehmen. Ich als Frau schicke immer meinen männlchen Teil ins Leben, er soll Geld verdienen so wie das in unserer Gesellschaft auch ist, aber als ich vor dem Spiegel stand habe ich gemerkt das dieser Teil, dieser Mann, der zu mir gehört eigentlich niemals so viel Geld verdienen, so viel anerkennung bekommen kann wie die Frau in mir. Versteht ihr? Bei den Männern funktioniert das weil sie Männer sind aber unsere Macht liegt in unserer Weiblichkeit nicht darin ein Mann zu sein.

Liebe Grüße Bär:flower2: :flower2:
 
Zurück
Oben