Unreine Haut seit Gallen OP

kischa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
367
Seit ich mir meine Galle entfernen lassen musste, bekomme ich immer wieder jede Menge Pickel im Gesicht. Sehr schmerzhaft und auch sehr "unschön". Ich vermute es hängt mit der Gallen-OP zusammen, aber vielleicht ist es auch nur Zufall, dass es genau zu diesem Zeitpunkt mit meiner Haut "bergab" ging.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe schon soooo viel probiert und nichts hilft :-( Langsam verzweifle ich schon.
 
Werbung:
Seit ich mir meine Galle entfernen lassen musste, bekomme ich immer wieder jede Menge Pickel im Gesicht. Sehr schmerzhaft und auch sehr "unschön". Ich vermute es hängt mit der Gallen-OP zusammen, aber vielleicht ist es auch nur Zufall, dass es genau zu diesem Zeitpunkt mit meiner Haut "bergab" ging.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe schon soooo viel probiert und nichts hilft :-( Langsam verzweifle ich schon.
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Galle wurde vor ca. 10 Jahren entfernt, aber Pickel habe ich deswegen keine bekommen.

R.
 
Seit ich mir meine Galle entfernen lassen musste, bekomme ich immer wieder jede Menge Pickel im Gesicht. Sehr schmerzhaft und auch sehr "unschön". Ich vermute es hängt mit der Gallen-OP zusammen, aber vielleicht ist es auch nur Zufall, dass es genau zu diesem Zeitpunkt mit meiner Haut "bergab" ging.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich habe schon soooo viel probiert und nichts hilft :-( Langsam verzweifle ich schon.

mußtest , bzw., hast du seitdem auch die ernährung umgestellt oder noch nicht ?

unreine haut bedeutet ja , dass der körper es nicht mehr schafft , gifte über den darm oder urin auszuscheiden. er macht das dann über die haut.
heilerde ( eingenommen und als maske ) wäre eine möglichkeit , eine ernährungsumstellung sowieso und sauna , wenn du es verträgst.
vielleicht hast du dadurch auch noch eine allergie entwickelt ?
 
Es gibt vielzählige Gründe für Unreine Haut.

So kann, wenn das Immunsystem belastet und so geschächt ist, auch zum Beispiel Follikulitis entstehen. Oder die Hormonsituation hat sich verändert. Stress kann schon ausreichen, einem Menschen "Pickel zu machen".

Oder auch sich zu viel waschen und dann zu trockene Haut haben, besonders im Winter, wenn die Heizungsluft hinzukommt.

Und sicherlich noch andere Gründe, ich täte, wenn sich das Problem nicht von alleine löst, einen Hautarzt befragen wollen.

LG
Any
 
mußtest , bzw., hast du seitdem auch die ernährung umgestellt oder noch nicht ?

unreine haut bedeutet ja , dass der körper es nicht mehr schafft , gifte über den darm oder urin auszuscheiden. er macht das dann über die haut.
heilerde ( eingenommen und als maske ) wäre eine möglichkeit , eine ernährungsumstellung sowieso und sauna , wenn du es verträgst.
vielleicht hast du dadurch auch noch eine allergie entwickelt ?

Das habe ich schon alles probiert.
Allergien hatte ich vorher schon (Pollen) sowie ich vorher auch schon ein Hashimoto hatte....vl hängt es ja auch damit zusammen??
 
Das habe ich schon alles probiert.
Allergien hatte ich vorher schon (Pollen) sowie ich vorher auch schon ein Hashimoto hatte....vl hängt es ja auch damit zusammen??

ja, das hängt damit zusammen und ist ziemlich komplex.
wie sieht denn deine ernährung aus ?

eine gallenentfernung ist ja schon ein ziemlicher eingriff , kann dir da jetzt auch nur die tcm empfehlen.

http://www.tcm-guo.de/akne.htm

*******************************************
 
ja, das hängt damit zusammen und ist ziemlich komplex.
wie sieht denn deine ernährung aus ?

eine gallenentfernung ist ja schon ein ziemlicher eingriff , kann dir da jetzt auch nur die tcm empfehlen.

http://www.tcm-guo.de/akne.htm

*******************************************

Naja, ernähre mich eigentlich ganz "normal". Von allem etwas. Muss keine Diät essen seit der Galle, vertrage alles.
Vielleicht hängt ja die Haut auch mit meinem Hashimoto zusammen???
 
Naja, ernähre mich eigentlich ganz "normal". Von allem etwas. Muss keine Diät essen seit der Galle, vertrage alles.
Vielleicht hängt ja die Haut auch mit meinem Hashimoto zusammen???

''normal'' ist relativ und anscheinend bekommt dir deine bisherige ernährung nicht .

hashimoto hängt auch mit den nieren zusammen , die zu schwach sind und die schilddrüse nicht mehr richtig versorgen können. schwache nieren leiden unter zu schwacher milz , die das blut nicht optimal weiterleitet und dadurch den körper nicht mit den wichtigen stoffen versorgen kann.
was genau das jetzt bei dir ist , müßte wirklich von einem tcm-arzt oder heilpraktiker abgeklärt werden , wenn du dich auf dieser ebene behandeln lassen möchtest , aber ich würde erstmal auf schonkost umsteigen , raffinierten zucker , gesättigte fette , scharfe gewürze , brot , milchprodukte , schweinefleisch , kalte getränke und rohkost weglassen und die milz langsam aufbauen mit gedünstetem gemüse und obst , gekochtem getreide ( hirse , polenta und reis ), leichte suppen , eventuell ein bißchen fisch .
man kann sich auch beim heilpraktiker auf nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen. es gibt welche , die das anbieten.
 
Werbung:
Hallo kischa,

skadya hat vollkommen recht "normal" reicht nicht, ist ja schon schlimm genug dass deine Galle nun raus musste, was soll noch passieren?


LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben