Unklarheiten mit Schwiegermutter

Ja, das wird vermutlich das Beste sein. Und natürlich, wenn man keine Erwartungen mehr hat, dann kann man wenigstens nur mehr überrascht werden, sollte sich etwas positiv ändern.
 
Werbung:
wie wärs wenn ihr euch mal entzieht, anstatt ihr hinterher zu rennen?

Genau das haben wir getan...

wenn ich mal Streit mit meinem Mann hatte worum ging es? 99% wegen der Schwiegereltern

je mehr wir denen "hinterhergelaufen" sind um so herablassender wurden wir behandelt
Irgendwann reichte es einfach..wir konnten es denen nie recht machen... dann haben wir das gemacht, was man uns (unter anderem vorwarf) : wir würden uns nicht um sie kümmern... kamen wir mal eine tag nicht: lebt ihr denn auch noch?..nie seit ihr für uns da... etc..etc..etc... von den giftigen verbalen Attakten mal ganz abzusehen

ist ein heftiger Lernprozess, ich weiß.. aber es lebt sich dann entspannter :umarmen:
 
Bei uns ist es so, da kommt höchstens mal wer, wenn er was von meinem Freund braucht oder auf Einladung und das, obwohl die nur ein paar Meter weiter von uns wohnen. Heißt dann immer, will ja nicht stören usw... Andererseits soll man sich immer mal "anschauen" lassen und vorbeikommen.

Naja, meiner Meinung nach sollte das alles im Gleichgewicht sein und nicht so einseitig.
 
oh ja... das hatte ich schon verdrängt:
man will nicht stören.. wir sind ja nicht eingeladen...selbst zu geburtstagen der enkel mußten wir sie einladen... und das ganze sehr theatralisch vorgetragen ( interessant-- ich will laufend bei dem Buchstaben <T> ein <D> schreiben.. ein typischer rechtschreibfehler meiner schwiegermutter
und wenn wir gebraucht wurden... brauchten wir mal Hilfe: nein das geht jetzt nicht
 
Naja, immerhin sehe ich jetzt mal, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Am meisten macht mir halt die Ungewissheit zu schaffen, mag die mich jetzt oder nicht. Einmal ist es so, das man sich gut versteht und dann hab ich wieder das Gefühl irgendwas passt ihr an mir nicht. Mal von dem Schwägerin und Enkelkinder Thema abgesehen, das ist ja wieder was anderes.
Ich weiß, es sollte mir egal sein, was die von mir denkt, aber ich mag das einmal so und einmal so nicht.
 
Naja, immerhin sehe ich jetzt mal, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Am meisten macht mir halt die Ungewissheit zu schaffen, mag die mich jetzt oder nicht. Einmal ist es so, das man sich gut versteht und dann hab ich wieder das Gefühl irgendwas passt ihr an mir nicht. Mal von dem Schwägerin und Enkelkinder Thema abgesehen, das ist ja wieder was anderes.
Ich weiß, es sollte mir egal sein, was die von mir denkt, aber ich mag das einmal so und einmal so nicht.

Oh, wahrlich nicht. Bevorzugung von Geschwistern, Enkel, Vorhaltungen, dass man sich nie meldet, sich nie blicken lässt- ich kenne fast nur solche Menschen. Und ich verstehe diese Ungerechtigkeit einfach nicht
 
Ja, ich versteh das auch nicht. Ich bewundere jede Mutter, Oma usw...die alle ihre Kinder und Enkelkinder gleich behandelt. Was kann ein Kind dafür dass es "nur" die Tochter/Sohn des Sohnes bzw. Schwiegertochter ist und nicht der eigenen Tochter. Mutter-Tochter Beziehung hin oder her...aber irgendwie übertreiben das viele.
 
ich sagte immer: es gibt keine Schwiegermutterwitze... das sind alles Realitätsberichte

bleib du dich nur mit deinem Mann/ Freund einig...ihr BEIDE seit wichtig... und nicht das Gedöns mit Familie und.. blut ist dicker als wasser....

Freunde kann ich mir aussuchen... Familie nicht....
 
Werbung:
ich sagte immer: es gibt keine Schwiegermutterwitze... das sind alles Realitätsberichte

bleib du dich nur mit deinem Mann/ Freund einig...ihr BEIDE seit wichtig... und nicht das Gedöns mit Familie und.. blut ist dicker als wasser....

Freunde kann ich mir aussuchen... Familie nicht....

:D Ja, das stimmt wohl.
Mein Freund ist zum Glück auf meiner Seite, und er geht halt mit dem Ganzen anders um als ich.
 
Zurück
Oben