Ungewöhnlicher Radix

Liebe Gabi,

voUnd letztendlich steht Saturn da und wird ihm glaube ich gehörig auf die Finger klopfen.

Hallo Kalli,

sorry, die Antwort hat leider etwas länger gedauert.
Ja, das sehe ich auch so - t-Saturn läuft ja nicht nur über den r-Saturn sondern gleichzeitig auf über den r-Pluto und durch Saturns Rückläufigkeit zieht sich der Übergang bis Anfang Oktober 2012 hin. Während der Zeit wird er wohl mit einigen saturnischen Lektionen konfrontiert. In erster Linie sehe ich die Lektionen im finanziellen Bereich.

Sag Gabi, ich habe das Gefühl, dass ihm viel Sport, am besten Kampfsport sehr gut tun würde, um den Überdruck abzubauen, das viele Feuer bei ihm ist schon sehr prägnant, aber auch eine Partnerin, die ihn mit schöner Regelmäßigkeit sexuell ordentlich fordert - was meinst du dazu?

Da stimme ich dir absolut zu - bei so einer starken Feuer-Betonung ist Sport und Sex sicher eine Möglichkeit um Dampf abzulassen.:D
Das Mars-Uranus-Trigon deutet ebenfalls auf ein außergewöhnliches Maß an Energie hin. Diese Menschen sind die geborenen "Macher" und sie können wirkliches etwas bewegen und schaffen, wenn sie in der Lange sind, ihre Energien in konstruktive Bahnen lenken.
Von da her ist der Saturntransit in den nächsten 9 Monaten garnicht so verkehrt, der bietet nämlich einen konkreten Rückhalt für eventuelle Vorhaben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo kalliope11, :)

Sag Gabi, ich habe das Gefühl, dass ihm viel Sport, am besten Kampfsport sehr gut tun würde, um den Überdruck abzubauen, das viele Feuer bei ihm ist schon sehr prägnant, aber auch eine Partnerin, die ihn mit schöner Regelmäßigkeit sexuell ordentlich fordert - was meinst du dazu?

Du bist ja mal eine fürsorgliche Tante. Machst Dir so nett Gedanken über das Liebesleben Deines Neffen. ;) :banane:

Das Sexualleben eines Löwe-Mars im Quadrat zu Saturn stelle ich mir etwas unterdrückt und gehemmt vor, da muss meiner Meinung nach kein wilder Gegenpart, sondern ein einfühlender Gegenpart her. Meine Sportrecherchen wünschen einem Löwe-Mars eine Sportart, bei der er sich durchsetzen und seinen Führungsanspruch durchdrücken kann. Kampfsport eher weniger, dafür Sport bei dem man sich "Achtung" verschafft, z.B. Tennis oder Snowboarden. Mannschaftssport ist nur dann attraktiv, wenn ein Löwe-Mars gelernt hat, seinen Führungsanspruch konstruktiv zu nutzen, ohne permanent in den Vordergrund zu drängen. Die Pluto-Betonung dürfte hier zudem wohl eher zu versteckten Allüren/Ambitionen beitragen.

Da ich den Mann nicht kenne, möchte ich diese Deutung als neutrale Einschätzung der genannten Konstellationen verstanden wissen. Danke. :)

Grüße
 
Hallo Kalli,

mit Sonne = Mars = Vulkanus (Transneptuner, der dem Tierkreiszeichen Schütze zugeordnet wird: höchste Kraft, Macht, Energie) hat er tatsächlich einen Körper, der unmengen an Energie verbrauchen muss, damit er ausgelastet ist. Das kann sicher auch mal ein bisserl Jähzorn sein.
Kampfsport finde ich ja sehr passend, auch andere Komponenten sprechen für Energieeinsatz.
Er hat auch Konstellationen, die für ein gewisses künstlerisches Talent sprechen. Außerdem ist der Neptun stark gestellt und das passt zu den Liebesgeschichtchen. Die Venus ist sehr facettenreich aspektiert.
Wir finden u.a.
Venus = Neptun...z.B. Sehnsucht, Heimweh u.ä.
Venus = Uranus...feingeistige Liebe, auch das Sprunghafte
Venus = Hades (Transneptuner,dem Fisch zugeordnet) Mangel an Liebe, Lieblosigkeit, Sexuelles, auch Seitensprünge, auch: im Dienst stehen, fürsorglich sein (andere pflegen z.B.)
Venus = Admetos (Transneptuner, dem Stier zugeordnet) treu sein, zuverlässig, auch: gefühlskalt, gleichgültig,kann auch ein Hang zur Naturheilkunde sein
Natürlich viele Gegensätze, Hades und Admetos zusammen bezeichnet z.B. auch den Mangel (Hades), der ausgeglichen wird (Admetos)...also über Versuche und Arbeit eine Besserung erzielen.
Neptun und Admetos bezeichnet u.a. eine Zustandsänderung, auch bezüglich der Venus...Zuneigung, Vorlieben, Frauen etc. Da wir hier auch Sonne/Mond finden, betrifft das generell auch Beziehungen bei ihm. Ohne MC-Einbindungen (Seele) sieht man aber, dass ihn das nicht sooooooooo tief tangiert, zumindest nicht sichtbar (mag unter der Oberfläche anders aussehen).
Neptun Hades: auch mal gut auf seine Gesundheit aufpassen, nicht so sehr schleifen lassen :)

Ich finde das schon speziell :)

Sein Lebensjahrsiebt wechselt auch gerade, da kommen neue Themen,mag ein paar Änderungen erklären, das Jahrsiebt und der Mond sind etwas angegriffen von den Transiten (Langsamläufer), geht wieder vorbei.

LG, Mila
 
Hallo Gaby,

woran siehst du, dass die saturn. Lektion das Finanzielle betrifft? Das würde mich interessieren. Denn natürlich trifft das gewissermaßen zu (Scheidung, 2 Kinder), aber er hat ein gutes Netzwerk, das ihn auffängt - das führe ich auf den Jupiter zurück, der im Domizil ist, das heißt, glaube ich, dass er diesbezüglich nichts allzu Arges zu befürchten hat. Aber einschränken muss er sich klarer Weise.

Sag, wenn ich bei einem Mann nachsehe, was liebestechnisch auf ihn zukommen könnte, schau ich mir da in erster Linie den Mars an?

Hallo Kayamea,

ich mache mir in erster Linie Gedanken, was das Pulverfass auf 2 Beinen ein wenig entschärfen kann ;) Denn das ist der junge Mann. In einer Mannschaftssportart sehe ich ihn auch nicht, er ist eine absolute Führernatur, Unterordnen würde er nicht aushalten - oder die anderen. Aber vielleicht stutzt ihn jetzt Saturn ein wenig zurecht.

Hallo Mila,

s.o., Jähzorn gehört fast zur Tagesordnung, was für seine Umwelt eine ganz schöne Belastung sein kann. Ob er in der Beziehung gehemmt ist, weiß ich natürlich nicht, aber dass er sich leidenschaftlich verrennen kann, hat er gezeigt. Und je unerreichbarer, umso mehr wird diese Leidenschaft angefeuert, Pluto lässt hier glaube ich heftig grüßen.

Auf jeden Fall eine spannende Geschichte und für mich als Anfänger ein spannender Radix.

Ich danke euch allen für eure Inputs und freu mich, wenn euch noch etwas dazu einfällt.

Sollten wir uns vorher nicht mehr hören/lesen, wünsche ich euch jetzt schon einen guten Rutsch und alles Liebe für das kommende Jahr.

Kalli
 
Werbung:
Ob er in der Beziehung gehemmt ist, weiß ich natürlich nicht, aber dass er sich leidenschaftlich verrennen kann, hat er gezeigt. Und je unerreichbarer, umso mehr wird diese Leidenschaft angefeuert, Pluto lässt hier glaube ich heftig grüßen.

Dem Unerreichbaren hinterherrenen wäre m.A. nach typisch Venus = Neptun.
In der Hamburger Schule steht pluto eher für Wandlung und Entwicklung.
Die Kombination Venus Pluto würde z.B. u.a. heißen: wechselnde Zuneigung, sich entwickelnde Zuneigung/Gefühle.
Gehemmt, das könnte ich so schnell gar nicht sagen, es ist bei ihm ja ein immenses Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Da wird er sicherlich noch viel erleben :)

LG und ebenfalls einen guten Rutsch!
 
Zurück
Oben