Ungebetener Untermieter

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
....ihr grellen Pfiffe haben mich die letzten 2-3 Wochen auch Nachts geweckt.
Meine Miezies haben dann wohl wieder "gestört":D
Vorgestern schlendert sie laut motzend an mir vorbei unter der Haustür durch und moppert draussen weiter...eine Spitzmaus....Okay denk ich hab ich nu ruh.
Diese wehrhaften Mäuse sind Insektenfresser und greifen die Katzen sogar an wenn die ihnen zu nah kommen. Meine Mädels haben diese Erfahrung schon gemacht....
Eben wollt ich schlafen hör ich sie wieder motzen...bin ich aufgestanden um zu sehen ob ich sie fangen könnte.... sitzt die gemütlich in der Katzenfutter-schüssel und mampft:D
Als sie mich sah ist sie laut motzend natürlich richtung Haustür. Ich war aber schneller hehehe.... Nu ist sie erst mal gefangen.

Was mach ich nu mit ihr? Sie ist ja nun reingekommen weil sie Hunger hat. Und wenn sie satt ist geht sie wohlauch wieder... aber kann sie dass nicht einfach leise tun?
Bin am überlegen ob ich sie bis zum Frühjahr in einem Aquarium beherberge und versorge und dann wieder laufen lass. Lieber wäre mir sie raus zu setzen ...das tut mir aber zu leid weil sie dann vielleicht verhungert...hm....
Watt mach ich nu??

:confused:
 
Werbung:
....ihr grellen Pfiffe haben mich die letzten 2-3 Wochen auch Nachts geweckt.
Meine Miezies haben dann wohl wieder "gestört":D
Vorgestern schlendert sie laut motzend an mir vorbei unter der Haustür durch und moppert draussen weiter...eine Spitzmaus....Okay denk ich hab ich nu ruh.
Diese wehrhaften Mäuse sind Insektenfresser und greifen die Katzen sogar an wenn die ihnen zu nah kommen. Meine Mädels haben diese Erfahrung schon gemacht....
Eben wollt ich schlafen hör ich sie wieder motzen...bin ich aufgestanden um zu sehen ob ich sie fangen könnte.... sitzt die gemütlich in der Katzenfutter-schüssel und mampft:D
Als sie mich sah ist sie laut motzend natürlich richtung Haustür. Ich war aber schneller hehehe.... Nu ist sie erst mal gefangen.

Was mach ich nu mit ihr? Sie ist ja nun reingekommen weil sie Hunger hat. Und wenn sie satt ist geht sie wohlauch wieder... aber kann sie dass nicht einfach leise tun?
Bin am überlegen ob ich sie bis zum Frühjahr in einem Aquarium beherberge und versorge und dann wieder laufen lass. Lieber wäre mir sie raus zu setzen ...das tut mir aber zu leid weil sie dann vielleicht verhungert...hm....
Watt mach ich nu??

:confused:


Kannst Du ihr nicht draußen ein bißchen Katzenfutter geben?
 
VIeleicht denn Türschlitz zu machen??

Denn die kommen eh zurück und hollen sich noch mehr Futter für denn Langen Winter, vergraben ihn und kommen wieder zurück, für mehr Futter und dann vergräbt sie ihn wieder und kommt zurück für noch mehr Futter und dann vergräbt sie auch denn und kommt wieder zurück für noch mehr Futter, und vergräbt auch denn und kommt wieder zurück für noch mehr Futter und vergräbt auch denn... :D

Wie du lesen konntest, hat es zwar hier ein ende gegeben aber die Maus wird so lange weiter machen bis nix mehr davon da sein wird. Die Eichhörnchen tun das gleiche, stehlen Sonnenblumen Körner usw., aus denn Futter Häuschens der Vögel und machen auch so lange weiter, bis nix mehr da ist.

Du ...... naaaa, keine so Gute idee. :D Aber das mit dem Türschlitz verdichten, währe eine Möglichkeit und dann, wenn du nicht so fieß sein möchtest, kannst du etwas Futter draußen für sie irgend wo aufgehäuft liegen lassen oder so. Hm?? ;)
 
....ihr grellen Pfiffe haben mich die letzten 2-3 Wochen auch Nachts geweckt.
Meine Miezies haben dann wohl wieder "gestört":D
Vorgestern schlendert sie laut motzend an mir vorbei unter der Haustür durch und moppert draussen weiter...eine Spitzmaus....Okay denk ich hab ich nu ruh.
Diese wehrhaften Mäuse sind Insektenfresser und greifen die Katzen sogar an wenn die ihnen zu nah kommen. Meine Mädels haben diese Erfahrung schon gemacht....
Eben wollt ich schlafen hör ich sie wieder motzen...bin ich aufgestanden um zu sehen ob ich sie fangen könnte.... sitzt die gemütlich in der Katzenfutter-schüssel und mampft:D
Als sie mich sah ist sie laut motzend natürlich richtung Haustür. Ich war aber schneller hehehe.... Nu ist sie erst mal gefangen.

Was mach ich nu mit ihr? Sie ist ja nun reingekommen weil sie Hunger hat. Und wenn sie satt ist geht sie wohlauch wieder... aber kann sie dass nicht einfach leise tun?
Bin am überlegen ob ich sie bis zum Frühjahr in einem Aquarium beherberge und versorge und dann wieder laufen lass. Lieber wäre mir sie raus zu setzen ...das tut mir aber zu leid weil sie dann vielleicht verhungert...hm....
Watt mach ich nu??

:confused:

Siehst du, sie ist ja keine kleine Persönlichkeit sondern dein Reich ist für sie eine Nahrungsquelle und Nahrungsquellen werden unter Freunden gerne geteilt in der Natur. Keine Ahnung ob diese Gattung eher ein Einzelgänger ist. Sie macht wohl ihre Geräusche, um sich in der Umgebung zu orientieren. Ich denke es wird nix schaden, wenn du sie in einem Waldgebiet mit vielen Insekten aussetzt. Aber ich denke nicht, dass sie verhungert. Regenwürmer kann sie immer finden. Wenn du sie zu sehr an deinen Lebensstil gewöhnst, wird sie es draußen nur schwerer haben. Ansonsten, wenn diese Maus tatsächlich nur auf das Futter fixiert ist, würde sich die Idee von Loop vielleicht sogar anbieten.
 
Danke für den Tip. Weiss schon wo ich sie hinsetzen kann und auch Futter dazu ohne dass die Miezies ihr das gleich wegfuttern. Ich wusste garnicht dass Spitzmäuse auch "bunkern". Interessant.... :)
 
Grad eben eingefallen Mir!!

Oder entführe Sie! Ach ja, das hast du ja bereits, na dann, schlep sie einfach mit in denn nächsten Supermarkt und lass sie irgend wo frei, wo´s was zu futtern gibt oder? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben