Unfaßbar: Täter macht auf Opfer...

G

GrauerWolf

Guest
Nachdem der Angeklagte bei der Kripo noch zu den Vorwürfen geschwiegen hatte, sagte er am Donnerstag vor Gericht umfassend aus. Den Einbruch und die Stiche gab er zu, allerdings machte er quasi das Opfer für dessen schwere Verletzungen selbst verantwortlich. Der Familienvater sei auf ihn losgegangen, habe ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen und festhalten wollen, rechtfertigte sich der 21-Jährige. „Ich habe mich eben gewehrt.“ Dabei habe er nur mit der Beute abhauen wollen.

Ansonsten bestätigte der junge Mann weitgehend die Ermittlungen der Kripo. Demnach war der 21-Jährige Mitte Dezember 2015 in Kötz (Landkreis Günzburg) nachts in das Haus in der Nähe seiner Wohnung eingestiegen. Grund dafür seien Geldprobleme gewesen. Er sei depressiv und drogensüchtig gewesen und habe Schulden gehabt, führte der Angeklagte aus.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...pfer-fuer-stiche-verantwortlich-14824510.html

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, landet der für 15 Jahre hinter Gitter. Alleine, ich glaub nicht dran... :(
 
Werbung:
Alleine, ich glaub nicht dran... :(

Und ich hatte Recht. Das Urteil ist eine Farce:

Da ihm der psychiatrische Gutachter und die Richter erhebliche Reifeverzögerungen bescheinigten, wurde der bei Tat gerade noch 20 Jahre alte Mann von der Jugendkammer als Heranwachsender nach Jugendrecht verurteilt.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...nach-messerattacke-auf-bewohner-14869888.html

Das ist keine hohe Strafe, sondern ein sehr geschmackloser, schlechter Witz. Arbeitsscheu, aber große Rosinen im Kopf und bereit zu töten, um ohne Arbeit an anderer Leute Geld zu kommen... Abschaum!
Aber in D findet man ja immer einen Grund, Schwerstverbrecher windelweich zu "bestrafen".

Wieder einmal bestätigt sich auf schlimme Weise, daß meine Forderung, daß ab 18 grundsätzlich Erwachenenstrafrecht zu Anwendung kommt, gerechtfertigt ist. Wer zum Bund darf, Auto fährt, wählen darf und voll geschäftsfähig ist etc., der hat auch für seine Taten voll einzustehen!
Das mag jetzt "Recht" gewesen sein, Gerechtigkeit war es nicht! :( Bei guter Führung und gekonnter Einschleimerei wird der Kerl in wenigen Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen...

Ich hoffe nur, daß diesem ... wenigstens noch die Kosten für die Heilbehandlung und Reha (falls notwendig) auf's Auge gedrückt werden, denn das dürften u.U. einige 10000 sein.
Alleine, ich glaube auch daran nicht. Auf den Kosten werden wohl die Beitragszahler der Krankenkranken, schlimstenfalls sogar das Opfer sitzenbleiben. In diesem Land läuft so einiges gründlich falsch!
 
Ich sehe es wie @GrauerWolf ab 18 ist Erwachsenenstrafrecht anzuwenden, denn wer Verträge unterschreiben kann, ist definitiv erwachsen. Drogensucht ist keine Berechtigung anderen schweren Schaden anzutun nur um die Sucht zu befriedigen, der Kerl ist Abschaum und gehört viele Jahre hinter Gittern.
 
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, landet der für 15 Jahre hinter Gitter .. äh ... inne Klappse. Ich glaub nicht allein dran... o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben