Unerklärliches Phänomen, sagt mal bitte was dazu!

Ich kann mir das nur nicht so vorstellen, dass es ein geist ist.
Mir ist noch nie was außergewöhnliches passiert.
Sind schon genug aus meiner familie gestorben, und di vermieterin auch vor 2 wochen oder so. aber da war nothing
 
Werbung:
Betrachte es einfach als eine Form von Energie - nicht alle Energieformen sind Schelme- manche sind auch ganz brav, artig und Andere sind eben humorvoll eigenartig- sie tun nichts böses . . . . .es ist nur die Angst der Menschen, die das BÖSE scheinen läßt, was wahrhaftig niemals böse sein mag , Nebelmaus.

Gute Nacht- schlafe gut , gelle ;-)
 
Ja, ich werde gut schlafen, hab ich die letzten 2 Nächte ja auch!
So, ich werd mich mal damit abfinden dass es ein Geist ist (toll...kann immer noch nicht dran glauben) Egal , euch auch eine schöne Nacht!
 
Ou man ich find das echt sehr sehr bemerkenswert wie ihr mit den ängsten andere Menschen umgeht ,alle haben es gewusst und jeder hat nur darauf gewartet bis sie von sich selber das wort GEIST ausspricht ,anspricht.

Aber man soll keine Angst haben ,wenn man sie liebt und aktzeptiert wie sie sind und das sie es wirklich sind ,werden sie auch keinen mehr Angst einflössen. Aber eigendlich kommt ja die Angst gar ned von ihnen...hm....sehr Interessant....hehe

Bei meiner Freundinn Spukt es immer wenn ich nicht bei ihr bin ,ich sage ihr auch immer habe keine Angst ,sie werden dich nicht Töten und nicht verletzten oder fressen wie aus primitiven Horrorfilmen ,liebe sie ,aktzptiere sie ,sie erschrecken dich weil sie sich auch nähren von deiner bewußten angst die du an sie richtest. Für sie Kostet es auch viel Energie sachen zu bewegen oder irgendeine Art Lärm zu verursachen ,aber bis heute ist mir nicht eingefallen ihr zu sagen das sie die Geister der Welt auf etwas aufmerksam machen wollen ,vielleicht wollen sie ihr gerade diese Angst austreiben.

Herzlichen Dank und Spukend Liebende Nächte euch allen :)
 
Hallo nebelmaus!

Also ich kann den anderen nur beipflichten. Man braucht sich nicht zu fürchten, wenn es mal ein bisserl übersinnlich zugeht.
Ich weiß aber aus eigener erfahrung, dass glauben und erleben zweierlei dinge sind!
Ich stehe der thematik geister sehr offen gegenüber, ja sie interessiert mich sogar sehr, aber als ich mein erlebnis hatte, hatte ich die hosen voll.
Kaputte glübirnen und dann ist auch noch was runterfallen, in einer art und weise wie es eigentlich ohne äussere einwirkung nicht möglich gewesen wäre.
Als diese nacht dann vorbei war, war auch die angst wieder weg und ich hoffte schon auf die nächste " begegnung" ( solange sich es in grenzen hält und der geist nicht meine einrichtung demoliert *ggg*)

Ich würde an deiner stelle versuchen ruhig zu bleiben und der sache nicht angstvoll gegenüber zu stehen. Sie wollen nichts böses, ( böse geister gibt´s nicht, nur lästige *ggg*)


LG Cassiopeia
 
hallo nebelmaus!

dein wecker-erlebnis ist gar nicht so ungewöhnlich wie du denkst. viele menschen, denen ähnliches widerfährt, haben entweder nicht den mut, anderen davon zu erzählen oder verdrängen es ganz schnell wieder. andere (er)finden irgendwelche scheinbar stimmigen erklärungen und legen es dann zu den akten.

noch zu zeiten meiner großeltern war es im ländlichen bereich ganz normal, dass sich "die toten verabschieden kamen". ich habe es selbst erlebt: eine 200 km entfernte verwandte starb, und als ich das 14 tage später einer alten bäurin aus unserem umfeld erzählte, holte die ganz selbstverständlich einen kalender raus, auf dem sie das sterbedatum meienr tante mit einem kreuzchen markiert hatte, und sagte: "ah, die berta war das also!" --- sie war in der nacht von einem lauten klopfen an der tür geweckt worden, aber als sie nachsehen ging, war da niemand. damit war es für sie völlig klar: jemand hatte sich verabschiedet, sie wusste nur noch nicht, wer.

c. g. jung hat sich ausführlich mit solchen phänomenen beschäftigt, er bezeichnet sie als "synchronizität" ... das zeitlich gekoppelte auftreten von phänomenen, für deren zusammentreffen es keine kausale erklärung gibt. und wenn der blick dafür erst mal geschult ist, dann entdeckst du überall in der welt synchronizitäts-beispiele. wenn du lesen magst ... "erinnerungen, gedanken, träume" ist die von aniela jaffé geschriebene biographie c. g. jungs, in der solche dinge immer wieder behandelt werden.

in deinem fall halte ich es für gut möglich, dass es mit dem tod eures nachbarn zusammenhängt, der da so lange unentdeckt gelegen ist. da ist schon nachvollziehbar, dass er sich bemerkbar machen möchte... die wecker waren halt ebenso spät dran wie die entdeckung des gestorbenen.

kein grund, sich zu fürchten. es wär ja eine armselige welt, wenn sie nur aus dem bestünde, was unser verstand zu fassen vermag.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Aja

Abschied nehmen ,so Hot o Gott :)

Bei meiner Freundinn war das auch so ,als ihr Vater verstarb ,er war längere Zeit bei uns in der Wohnung ,ich machte es ihr zum begreifen ,das sie durch die Trauer ein Verbindung zu ihn aufbaut ,das sie wenn sie Traurig ist diese´n Energiewesen durch ihre Trauernde energie bindet ,er hatte durch sie nicht ins Licht gehen können ,er versuchte du ihre Träume zu erklären das sie aufhören soll ,sie hat es auch sehr gut verstanden ,aber das half nichts und irgendwo ist das auch so gut ,denn das zeigt das daß Herz ,die Liebe und jedes Gefühl dieser Welt ,stärker und schöner als jeder Verstand dieser welt ist ,wie wir ihne loswurden ,irgendwann überdosierte ich massenweise Antidepressiva ,ich stieg in der Nacht aus dem Bett ging zur Küche ,sah alle doppelt und Dreifach ,ich ging wieder zum Wohnzimmer wo unser Bett stand ,stellte mich hinter die offene Wohnzimmertür ,und starrte grundlos zum Bett herab ,wo meine Freundinn auch lag ,sie wurde munter und wunderte sich aufeinmal was da loswar und warum ich die Türe nicht zu gemacht habe ,was üblich ist beim schlafen ,ich starrte noch immer grundlos zum Bett und meiner Freundinn herab ,mit den rücken zur Tür ,ich drehte mich um und wollte die Türe zuschließen ,bevor ih noch dazukommen bin die Tür anzugreifen um sie zu schließen ging es aufeinaml RATSCH BUMM ZACK und die Türe Schloß sich aus Geisterhand ,schliessen ist kein ausdruck sie KNALLTE ZU wie wenn ein Hurrican sie zu Fezte ,meine Freundinn bekamm das alles mit ,ihn ihr hat es etwas ausgelöst ,verständniss und aktzeptanz ,für mich und mein Wesen war es irgendwo normal ,aber meine Freundinn begriff von diesen zeitpunkt an und seitdem hörten ,spürten und bekammen wir nichts mehr von ihren Vater mit ,er ging dort hin wo jede Seele die ihr Leben erfolgreich beendet haben hin ,ins Lichts.

Naja wollte halt mal nach helfen

Danke Jake für die Errinnerung :)

Alles Liebe und nen schönen Tag
 
Zurück
Oben