....und was bedeutet das Wort katholisch eigentlich

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Überprüfen sie ihre Kenntnis, bezüglich dem Wort katholisch

katholisch bedeutet:

- die innere Kraft ist die reflektierte Äußere
- die äußere Kraft ist die reflektierte Innere
- etwas Geheimes
- universell
- Jesus ist für uns gestoben und auferstanden
- das alles gut ist
- Frieden

:rolleyes:

wenn es jemanden gibt für den das eine einfache Frage ist, mhhh

meiner einer hat es sich sagen lassen, und ich war so überrascht, das
ich es es mal so zu präsentieren wünsche.

Coro, Coro, Coro
 
Werbung:
Überprüfen sie ihre Kenntnis, bezüglich dem Wort katholisch

katholisch bedeutet:

- die innere Kraft ist die reflektierte Äußere
- die äußere Kraft ist die reflektierte Innere
- etwas Geheimes
- universell
- Jesus ist für uns gestoben und auferstanden
- das alles gut ist
- Frieden

:rolleyes:

wenn es jemanden gibt für den das eine einfache Frage ist, mhhh

meiner einer hat es sich sagen lassen, und ich war so überrascht, das
ich es es mal so zu präsentieren wünsche.

Coro, Coro, Coro




was du hier schreibst, sind einfache worthülsen - ohne wirkliche bedeutung. geht es einfacher? oder sollen wir "die kirche" ad acta legen?


shimon
 
Überprüfen sie ihre Kenntnis, bezüglich dem Wort katholisch

katholisch bedeutet:

- die innere Kraft ist die reflektierte Äußere
- die äußere Kraft ist die reflektierte Innere
- etwas Geheimes
- universell
- Jesus ist für uns gestoben und auferstanden
- das alles gut ist
- Frieden

Nichts von alle dem. Du fragst ja nach der Begriffs-Erklärung und nicht nach dem Inhalt oder der Interpretation des Wortes.

Das Wort katholisch stammt von griechisch καθολικός (katholikós) (aus κατὰ kata um … willen und ὁλόν holón das Ganze) ab und bedeutet ‚das Ganze betreffend‘, ‚allgemein‘.[1] Es bezeichnete früh die christliche Kirche, in einem engeren Sinne heute zumeist die römisch-katholische Kirche in Abgrenzung zur orthodoxen und protestantischen Kirche.

R.
 
was du hier schreibst, sind einfache worthülsen - ohne wirkliche bedeutung. geht es einfacher? oder sollen wir "die kirche" ad acta legen?


shimon

Für dich mögen es Worthülsen sein, weil du dich im Moment nicht mehr an die fantastischen universellen römischen Einweihungsschulen erinnern kannst, die so viel Kraft hatten, und die Leute zu Höherem ermunterten. Es gab exquisite Vortragende die eine reine Persönlichkeit hatten, und sich unterschieden vom allgemeinen wie ein Blitz von der Wolke. Sie waren eine Quelle der Hoffnung und der Vielfalt.

Friede Inverencial
 
Auch wenn alle Kirchengemäuer einstürzen würden,:autsch: so gäbe es immer noch genug Verblendete die wieder ein neues Teufelsgebäude aufbauen würden. Wer Gott im Herzen hat braucht keine ausgedachten Vorbilder (Götter) Bildnisse, Zeremonien, Altäre, Kapellen und Kirchen. :rolleyes:

„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“ Albert Schweitzer :D

Der schwache Mensch flüchtet immer in die Obhut der Religionen, Sekten usw., der Glauben an einen unfassbaren und unbegreiflichen Gott gibt seinem Leben erst einen Sinn. Die Scheinmoral, wenn es keinen Gott gäbe, so wäre ja alles erlaubt :tomate: und Niemand würde die Bösen strafen :nudelwalkund die Guten belohnen. :brav:

Zur Quizfrage: Das Wort katholisch stammt von griechisch καθολικός (katholikós) (aus κατὰ kata um … willen und ὁλόν holón das Ganze) ab und bedeutet ‚das Ganze betreffend‘, ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Katholisch
.
 
Werbung:
Zurück
Oben