und dann wäre da noch die Sache mit der EHRLICHKEIT

mysticeagle

Mitglied
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
336
Ort
salzburg
na, wie ehrlich bist du zu dir selbst? was ist für dich ehrlichkeit? welchen stellenwert hat ehrlichkeit in deinem leben? jeder definiert es ein wenig anders und doch verwechselt man oft wahrheit mit ehrlichkeit und dabei wird dann noch ganz viel gelogen - der wahrheit oder ehrlichkeit zu liebe?
glg annemarie
 
Werbung:
wenn ich ehrlich bin, mach ich mir manchmal ganz gern etwas vor.
und das ist die reine wahrheit :D
 
na, wie ehrlich bist du zu dir selbst? was ist für dich ehrlichkeit? welchen stellenwert hat ehrlichkeit in deinem leben? jeder definiert es ein wenig anders und doch verwechselt man oft wahrheit mit ehrlichkeit und dabei wird dann noch ganz viel gelogen - der wahrheit oder ehrlichkeit zu liebe?
glg annemarie

unbedingte vorraussetzung für jeden inneren fortschritt
zunächst sich selbst gegenüber..soweit man es erkennt und dann..mit leuten...zu denen man sagen kann...das meine gruppe
da fühl ich mich geborgen
und sonst kann man ja entscheiden..inwieweit man sich öffnen möchte
ist ja auch nicht immer interessant für den anderen :D
 
na, wie ehrlich bist du zu dir selbst? was ist für dich ehrlichkeit? welchen stellenwert hat ehrlichkeit in deinem leben? jeder definiert es ein wenig anders und doch verwechselt man oft wahrheit mit ehrlichkeit und dabei wird dann noch ganz viel gelogen - der wahrheit oder ehrlichkeit zu liebe?
glg annemarie

Bin nicht immer ehrlich zu mir, manchmal bin ich faul und gebe dann der Müdigkeit bzw. der fehlenden Zeit die Schuld.
Ansonsten bin ich ehrlich zu mir, alles andere wäre nur eine Selbstverarschung. :tomate:

Leider bin ich den Leuten gegenüber viel zu ehrlich und damit trete ich oft ins Fettnäpfchen. :nudelwalk Ist es besser mal die Fresse zu halten bzw. feige zu sein?

Ich mag die Maskenträger nicht, selten ist es so gemeint wie gesagt und noch seltener sagen sie was sie meinen. :rolleyes:
Jemand der mir ehrlich die Meinung sagt :debatte: ist mir lieber, als jemand der irgendetwas Oberflächliches daher heuchelt. :umarmen:

LG
 
wenn man auf einem spirituellen pfad ist, wird einer der fortschritte sein, daß man eines tages erkennt, vielleicht auch wieder und wieder, wie sehr man sich selbst verkannte. danach ist man wieder ein bißchen besser fähig, zu sich selbst ehrlich zu sein.
man sollte aber weder stolz noch deprimiert sein. man sollte trocken analysieren, was man schon kann. und man kann zufrieden sein, daß es weitergeht. das ist unser fokus :)
 
Bin nicht immer ehrlich zu mir, manchmal bin ich faul und gebe dann der Müdigkeit bzw. der fehlenden Zeit die Schuld.
Ansonsten bin ich ehrlich zu mir, alles andere wäre nur eine Selbstverarschung. :tomate:

Leider bin ich den Leuten gegenüber viel zu ehrlich und damit trete ich oft ins Fettnäpfchen. :nudelwalk Ist es besser mal die Fresse zu halten bzw. feige zu sein?

Ich mag die Maskenträger nicht, selten ist es so gemeint wie gesagt und noch seltener sagen sie was sie meinen. :rolleyes:
Jemand der mir ehrlich die Meinung sagt :debatte: ist mir lieber, als jemand der irgendetwas Oberflächliches daher heuchelt. :umarmen:

LG

Da bin ich einig mit Dir.

Ehrlichkeit bedeutet Selbstehrlichkeit.
Was bringt es mir, wenn ich ich lüge (?), ich selbst kenne ja meine Wahrheit.
 
Werbung:
Man sagt ehrlich ist wer nicht lügt, also die Wahrheit spricht, klar wer die Wahrheit sagt den ehrt man, von daher ich halte mich sehr daran, vom lügen halte ich nichts, deshalb ehre ich mich selbst und bin für mich selbst ehrlich.
Es kann auch ehrlich sein, wer sonstige gute Taten geleistet hat, aber ohne Korruptheit, richtige gute Taten von denen jeder was hat, das ist ehrlich.:)
 
Zurück
Oben