Unbekannte Münze

Toll danke dir. :)

Da war an der Medallie noch etwas dran, das erklärt die Öse, am
oberen Rand der Münze.

Mein englisch ist nicht so gut, nehme an, dass es sich um ein
Schutzamulett handelt ?


Sorry, MorningSun,

aber da muss auch noch die letzte Illusion weg:

Der Werbetext heißt: "The latest craze". Und das kann man mit "Der letzte Schrei" übersetzen.
Ist eine rein modische Sache, Modeschmuck eben. Und eben nur Modeschmuck.

Wurde von den amerikanischen Männern wohl als Krawattenersatz getragen.

Und war vermutlich auch damals nicht wirklich ein Zeichen von gutem Geschmack.

So ist die Sache mit der Wahrnehmung halt. Wir sehen etwas, das uns anspricht. Und ordnen dem Objekt deshalb einen Wert zu.

Wobei das Wertvolle ist das, was in uns ist. Und sich von dem Objekt angesprochen fühlte.

Ist vielleicht die Richtung, in die du schauen könntest, also nach innen. Was fühlte sich dort angesprochen?

:umarmen:

crossfire
 
Werbung:

Sorry, MorningSun,

aber da muss auch noch die letzte Illusion weg:

Der Werbetext heißt: "The latest craze". Und das kann man mit "Der letzte Schrei".
Ist eine rein modische Sache, Modeschmuck eben. Und eben nur Modeschmuck.

Wurde von den amerikanischen Männern wohl als Krawattenersatz getragen.

Und war vermutlich auch damals nicht wirklich ein Zeichen von gutem Geschmack.

So ist die Sache mit der Wahrnehmung halt. Wir sehen etwas, das uns anspricht. Und ordnen dem Objekt deshalb einen Wert zu.

Wobei das Wertvolle ist das, was in uns ist. Und sich von dem Objekt angesprochen fühlte.

Ist vielleicht die Richtung, in die du schauen könntest, also nach innen. Was fühlte sich dort angesprochen?

:umarmen:

crossfire



Ich finde sie hübsch die Medallie, und sie regt meine Phantasie an.

Kann mir gut vorstellen, dass ich vor grauen Zeiten, mal eine Hohepriesterin
war, würde zu mir passen.

Der, der sie mir geschenkt hat, meinte die Münze wäre was für mich.

Ansonsten, bin ich keine Sammlerin und Wert haben bei mir Ideelle Dinge, von daher ist das kein Drama für mich.

Im Gegenteil, ihr hab mir geholfen, jetzt bin ich schlauer.:)
 


Wobei das Wertvolle ist das, was in uns ist. Und sich von dem Objekt angesprochen fühlte.

Ist vielleicht die Richtung, in die du schauen könntest, also nach innen. Was fühlte sich dort angesprochen?

:umarmen:

crossfire

nette anmerkung, passend zu deiner aussage:

ich hab mir in Notre Dame eine billige Münze gekauft, mit einem Kreuz drauf, als Souvenier. (fühle mich zutiefst verbunden mit Paris und habe nach etwas gesucht, was mir dieses gefühl auch zu hause geben kann). Habe dann ein jahr später ein frau kennengelernt, mit der ich mich über das irdische Leben hinweg verbunden fühle. Sie war fast exakt ein Jahr vor mir in Paris und hat sich damals die gleiche Münze gekauft. (gibts ja 100000x) aber nachdem bei ihr beim anblick meiner Münze und bei mir anschliessend beim erzählen ihrer geschichte die gänsehaut da war, sind wir uns beide einig, zusammen schonmal in Paris gelebt zu haben. Die Münze hat n paar Euro gekostet, doch für mich in diesem Leben von unbezahlbarem Wert! ;)
 
Habe eine alte seltene Münze geschenkt bekommen, oder eine Medallie, dass weiß ich nicht,
kenne mich mit Münzen überhaupt nicht aus.

Die Münze hat was mystisches, von daher erregt sie dann, auch mein
Interesse.

Denke mal im Vordergrund, ist der Hohepriester, dann hört mein
Wissen aber auch schon auf.

Vielleicht gibt es hier jemand, der sich auskennt und mir etwas, dazu
sagen könnte.

Würd mich freuen.:danke:













shalom,


das ist etwas egyptisches, aus meiner sicht nicht alt, sondern nachbildung... eine münze oder madaille... die oberfläche scheint ziemlich gut erhalten sein... wahrscheinlich aus bronze... mit egyptischen hieroglyphen... lasse es in eine münzhandlung untersuchen.


shimon
 
Werbung:
mir hat der thread gefallen und wie ihr gemeinsam das rätsel gelöst habt ;)
aber was mir auffällt nirgends hat morning sund geschrieben was für sie alt ist....
damit meine ich - was hast du geglaubt wie alt es ist?
und hast du einen zusammenhang gesehen zwischen deiner vermutung damals gelebt zu haben und der "münze" - welche geschichte hast du dir dabei ausgedacht???
 
Zurück
Oben