unbehandelbare erbkrankheiten, traurige schicksale

A

anothershade

Guest
hallo...krankheiten können sinnvoll sein. manche menschen bringen krankheiten und schicksale von menschen mit karma in zusammenhang. manche sagen, seelen suchen sich gar ihre lebensumstände, ihre aufgaben, aus, um gewisse erfahrungen zu machen.

es gibt schicksale, zB fälle mit multipler sklerose oder vielen weiteren krankheiten oder auch sozialen umständen, bei denen es mir schwer fällt, mir vorzustellen, inwiefern das karmisch bedingt oder gar ausgesucht sein könnte.

ich weiß nicht genau, ob ich überhaupt eine konkrete frage habe, aber wie steht ihr zu solchen tragischen schicksalen?
 
Werbung:
@anothershade
diese Thematik führt (hier) schnell zu Streit.
ich hoffe, du kannst trotzdem ein paar der Gedanken,
die geäußert werden, für deine Überlegungen gebrauchen.
und noch ganz allgemein sei in Erinnerung gerufen:
oft ist die Frage nicht "das Eine oder das Andere?"
sondern die Antwort ist "sowohl alsauch". ;)
 
hallo...krankheiten können sinnvoll sein. manche menschen bringen krankheiten und schicksale von menschen mit karma in zusammenhang. manche sagen, seelen suchen sich gar ihre lebensumstände, ihre aufgaben, aus, um gewisse erfahrungen zu machen.

es gibt schicksale, zB fälle mit multipler sklerose oder vielen weiteren krankheiten oder auch sozialen umständen, bei denen es mir schwer fällt, mir vorzustellen, inwiefern das karmisch bedingt oder gar ausgesucht sein könnte.

ich weiß nicht genau, ob ich überhaupt eine konkrete frage habe, aber wie steht ihr zu solchen tragischen schicksalen?
Man könnte es auch, Laune der Natur nennen.
Letztendlich ist das Wieso und Warum egal. Wichtiger ist wie man dann damit umgeht
 
Im Einzelfall immer sehr bedauerlich -
aber evolutionsmäßig betrachtet ...

Heute werden wir älter. Einige Krankheiten treten erst später in Erscheinung, also in einem Alter in dem wir früher schon längst auf dem Friedhof lagen.

Dann gibt es jetzt noch die Genschere Crspr mit der in Zukunft viele dieser Gene eliminiert werden.

Und Öl ins Feuer:
Um einen Dr. zu erlangen muss man ein neues Thema oder ein neuer Aspekt zu einem bekannten Thema erforscht werden.
 
Werbung:
Und manche Krankheiten, die sind so selten, das sie wenig erforscht sind, es keine Therapien gibt.
Besonders grausam oder ungerecht empfindet man sie, wenn Kinder davon betroffen sind.

 
Zurück
Oben