Umfrage zur Religions-Zugehörigkeit

Welcher Religion gehört ihr an?

  • römisch-katholisch

    Stimmen: 11 22,4%
  • sonstwie katholisch

    Stimmen: 1 2,0%
  • evangelisch-landeskirchlich

    Stimmen: 3 6,1%
  • evangelisch-freikirchlich

    Stimmen: 1 2,0%
  • orthodox

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstwie christlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • heidnisch .... natur-religiös ... usw ..

    Stimmen: 14 28,6%
  • islamisch

    Stimmen: 1 2,0%
  • sonstwie religiös

    Stimmen: 11 22,4%
  • a-religiös

    Stimmen: 7 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    49

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Nachdem hier soviel von Religion die Rede war und ist, wäre es doch auch mal interessant zu sehen, wie hier die Konfessionen usw. verteilt sind.

Wie ich sehe, gab es noch keine Umfrage der gleichen Art hier.

Und es soll hier nicht darum gehen, wer recht hat, sondern nur darum, wer wohin gehört.
 
Werbung:
Bisher sind wir also ein zu 100% römisch-katholisches Forum. :)

Btw: Gerne hätte ich auch jüdisch, buddhistisch, hinduistisch, das Fliegende Spaghetti-Monster und das Unsichtbare Rosa Einhorn mit in die Liste genommen.

Doch in der Umfrage ist die Zahl auf 10 beschränkt.

Es galt also, eine Auswahl zu treffen. :)
 
evangelisch- lutherisch fehlt zum Ankreuzen

Ist bestimmt unter Landeskirchlich zusammengefasst - in Berlin gibt es nur reformatorisch und in anderen Bezirken nur lutherisch. Jemand, der umzieht und das nicht weiss (sondern nur, dass er evangelisch ist), wird zwangsweise in die andere evangelische Form gedrückt.

LG
Ahorn
 
evangelisch- lutherisch fehlt zum Ankreuzen


Es fehlt nicht. :)

Je nachdem kannst du ev-freikirchlich oder ev-landeskirchlich anklicken. :)

Und btw: Wie ich schon sagte: Es gibt eben nur 10 Optionen in einer Umfrage. Da gilt es, eine Auswahl zu treffen. Mit 10 Optionen kann man kaum allen Religionen dieser Welt gerecht werden.

Doch ich habe mein Möglichstes getan, dass jeder s/ein Kästchen findet :)
 
Es ist interessant, dass bis jetzt die meisten Mitglied der Religion ist, die gemeinhin am meisten kritisiert wird ... da dürfte es oft so eine Art Hassliebe geben oder gar ein "Zwang zur Mitgliedschaft"?


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben