Umfrage : Arbeit/ Beruf

Erfüllt mich mein Beruf ?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Walk-In schrieb:
Es würde mich mal interessieren, ob ihr euren Beruf gerne ausübt, euren Beruf euch ausgesucht habt oder gern etwas anderes machen würdet oder in eurem Job unglücklich seid.
Ja, ja, ja, nein.
 
ich würde sagen...überwiegend: ja.
für mich ist es wichtig, mir innerhalb meiner berufsbereiche immer wieder mal neue,...für mich positiv besetzte... herausforderungen zu finden.
dann arbeite ich gerne und aus mir selbst motiviert.
regelmässige erfolgserlebnisse sind auch wichtig....damit ich gerne weiter mache. schliesslich möchte ich das gefühl haben, dass mein tun auch sinn hat.
 
Nach vielen Jahren als Angestellte, habe ich mich vor einigen Jahren selbständig gemacht in einem Beruf, den ich immer machen wollte, weil er meine Berufung ist. Und ich arbeite immer weiter daran, diesen Beruf zu verbessern, mich fortzubilden und zu engagieren. Es eröffnen sich immer neue Perspectiven in diesem Rahmen und die nutze ich.

July
 
Das ist vielleicht eine Frage, die ich so garnicht beantworten kann. Denn Beruf ist Berufung. Und wenn ich meine Berufung gefunden habe, ist es immer gut, da spielt Geld keine Rolle mehr.
Solange es Arbeit ist, ist es immer negativ und dann steht das Geld und die Absicherung und die Angst im Vordergrund, und da hört m.E. der Spaß für mich auf, jeder prostituiert sich selbst damit.
 
Werbung:
Ja, jetzt erfüllt mich mein Beruf. Bin normal gelernte Arzthelferin, toller Beruf da ich gerne mit Leuten zutun habe.

Im Dezember hab ich nun eine Umschulung zur Fotografin angefangen. Nun habe ich wieder mit Leuten zu tun, kann aber zusätzlich meiner kreativen Ader freien lauf lassen
:banane:
 
Zurück
Oben