Umfirmierung sinnvoll? Firma bei vielen rückläufigen Planeten eröffnet.

Sebastian999

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
155
Ort
Mülheim an der Ruhr
Liebe Forumsmitmenschen,

ich habe meine jetzige Firma (Technik) damals bei einigen rückläufigen Planeten wie Pluto, Uranus und Chiron eröffnet. Würde es etwas bringen diese erneut anzumelden, an einem besseren Datum? Was sind denn zum Beispiel gute Firmenaspekte?

Gruß Sebastian
 
Werbung:
Hallo Sebastian,

einen r-Pluto sehe ich noch nicht wirklich als schlechte Zeitqualität. Generell sind eher die persönlichen Planeten und die "Branchenplaneten" (Signifikator) beachtlich: bei Kosmetiksalons wird Venus, bei Autohändlern Merkur und bei Fluggesellschaften Jupiter/Uranus wichtig sein. Verstärkt jedoch auf die alten Herrschersysteme achten. Günstig ist es, wenn der Signifikator im Domizil oder Erhöhung steht - bei Venus also Stier, Waage oder Fische.

Auch Untersuchungen übe den Sonnenstand einer Firmengründung gibt es schon: Firmensonnen in Schütze, Steinbock oder Wassermann haben deutlich weniger Konkursfälle als Firmensonnen in Zwillinge, Krebs oder Löwe.

Der rückläufige Merkur sollte auch vermieden werden und Mond sollte nicht leerlaufen.

Eine neue Anmeldung bringt meines Erachtens nichts, das Unternehmen ist ja schon geboren. Vielmehr könnte man analysieren, wo nun die Stärken (und Schwächen) sind, was idealerweise entwickelt werden sollte.

Für eine Horoskoperstellung empfehle ich entweder die Eintragung ins Firmenbuch (mit Sonne am MC) oder eine tatsächliche Geschäftseröffnung (der erste Kunde betritt den Laden, erster Vertrag etc.) als Geburtszeit.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Sebastian,

bei Autohändlern Merkur und bei Fluggesellschaften Jupiter/Uranus wichtig sein. Verstärkt jedoch auf die alten Herrschersysteme achten. Günstig ist es, wenn der Signifikator im Domizil oder Erhöhung steht - bei Venus also Stier, Waage oder Fische.

Auch Untersuchungen übe den Sonnenstand einer Firmengründung gibt es schon: Firmensonnen in Schütze, Steinbock oder Wassermann haben deutlich weniger Konkursfälle als Firmensonnen in Zwillinge, Krebs oder Löwe.

Der rückläufige Merkur sollte auch vermieden werden und Mond sollte nicht leerlaufen.

Eine neue Anmeldung bringt meines Erachtens nichts, das Unternehmen ist ja schon geboren. Vielmehr könnte man analysieren, wo nun die Stärken (und Schwächen) sind, was idealerweise entwickelt werden sollte.

Für eine Horoskoperstellung empfehle ich entweder die Eintragung ins Firmenbuch (mit Sonne am MC) oder eine tatsächliche Geschäftseröffnung (der erste Kunde betritt den Laden, erster Vertrag etc.) als Geburtszeit.

Alles Liebe
Gerry

Merkur gut aspektiert ist in jedem Firmenhoroskop gut. Mond in Auslösungsposition. Herr von 2 stark!

Eine neue Anmeldung bringt aus meiner Erfahrung viel, wenn man Veränderungen hineinbringt. Außerdem arbeite ich immer! in Kooperation mit dem Horoskop des Gründers. Wenn ein Eröffnungstermin zu üblicher Geschäftszeit nicht funzt, organisiere ich eine offiziell angekündigte Eröffnungsparty, zum geeigneten Eröffnungstermin, z.B. an einem passendem Abend.

Außerdem gebe ich zu bedenken, daß jede gravierende Veränderung im Firmenbild und -System Veränderung des Eröffnungshoroskopes bedingt, sie wirkt wie eine Neueröffnung.

Zum Ergebnis der Sonnenstanduntersuchungen, in Punkto Erfolg und Mißerfolg, kann ich nur sagen: Schwachsinn.
 
Hallo Xchen :)

Dem Satz
Eine neue Anmeldung bringt aus meiner Erfahrung viel, wenn man Veränderungen hineinbringt.
kann ich etwas abgewinnen, wenn das Wörtchen wenn betont ist. Doch ich glaube, es geht um die ähnlich klingende Variante mit ganz anderer Bedeutung:

"Eine neue Anmeldung bringt viel, um Veränderungen hereinzubringen."

Gut, so hats niemand gesagt, aber es wäre naheliegend, das aus dem Gesagten zu schließen.

Im Klartext: Eine neue Anmeldung, um Veränderungen hereinzubringen, bringt nichts. Das wäre übrigens der selbe Schwachsinn, der gerne mit dem Solar gespielt wird: man verreise über den Geburtstag an einen Ort, um sich "sein schönes Solar zurechtzubasteln". Das kostet dem Schicksal höchstens einen herzhaften Lacher, mit solch plumpen Überrumpelungsversuchen den Erfordernissen des Lebens ausweichen zu wollen.

Andererseits kann es durchaus richtig sein, das Solar auf den Verweilort zu stellen - zB bei Auswanderung - man sich also auf den Ortswechsel einlässt, sich an den neuen Ort auch bindet.

Genauso kann es natürlich auch richtig sein, eine wichtige Veränderung durch eine Neueintragung abzuschließen und damit auch das Neue zu dokumentieren. Aber die Veränderung muss schon vom Unternehmer selbst kommen, von den Sternen kommt sie jedenfalls nicht...

Alles Liebe
Gerry
 
Hi, Gerry,

wenn ist als Bedingung im voraus gedacht, natürlich. Überlegte und mit dem Zeitpunkt der Neuanmeldung eingeleitete Veränderungen sind Grund für Neuanmeldung. Das Firmenbild ist somit geändert. Immer im Zusammenhang mit dem Gründerhoroskop.

Die Schritte: Vertrag beim Anwalt, Eintragung ins Firmenbuch, Eröffnungsfeier, Eröffnung - sind vier Möglichkeiten, um das Horoskop einer Firma zu bestimmen. Für Geschicke im Geschäftserfolg betrachte ich hauptsächlich Eröffnung, bzw. Eröffnungsfeier.
 
Das klingt nicht schlecht - nur ich gebe zu bedenken:

so einfach ist es nicht umzusetzen. Veränderung muß inhaltlich spürbar sein, formale Veränderungen sind zuwenig greifbar, Kosmetik halt. Und kompartibel mit dem Horoskop des Gründers. Puzzle-Arbeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben