Auf Thema antworten

Gehts schon wieder los ?

Offenbar ist es einigen hier wirklich absolut nicht möglich, sich von zurückliegenden Situationen mal zu lösen und das Thema *Umfassende Liebe* von ganz anderer Seite zu beleuchten.

Nunja, ein paar sehr interessante Äußerungen zum Thema gabs ja von einigen hier, und der Rest kann und will offenbar immer wieder dasselbe. Viel Spaß dabei. War ein Hinweis, oki ? Reinfriede, wenns dir reicht, du weißt ja, es besteht kein Zwang hier zu lesen und mitzuschreiben, das ist im Zwanghaftigkeits-Thread besser aufgehoben, den ich extra dafür aufgelegt habe, oki ? :)

Andre, bleib mal ruhig, die mit den Zwängen werden bestimmt bald woanders weiterreden, vermute ich mal. (Haben wir alle, soll keine Beleidigung sein .....)

Back to topic:

Was mich äußerst immer wieder und immer wieder beeindruckt hat, ist die Vorstellung, daß Jeshuah am Kreuz hing, die Menschenmenge unten und er sie trotzdem voller Liebe in sein Herz eingeschlossen hat, ich behaupte jetzt mal, so wars.

Was gehört da dazu ? Klar, die meisten hier wollen weder gekreuzigt werden noch wollen sie die Menschen insgesamt lieben, somit versuchen sie es auch nicht mal, aber was könnten die, die es interessiert, davon lernen ?

Also die meisten Menschen wollen Liebe im Gegenzug zu etwas, liebst du mich, lieb ich dich und so weiter, ein Geschäft halt. Wenn du das machst, mach ich das. Kann sich bestimmt keiner von frei machen, aber ist das der Weg auf Dauer aus dieser Misere, in der wir uns befinden ?

:confused:

Ist er das ?

:liebe1:

Zurück
Oben