Ulrike Putz tobt: Israel doch nicht der kleine Satan?

Bulldackel

Aktives Mitglied
Registriert
25. August 2008
Beiträge
2.273
Ort
Berlin
Die Avantgarde der Spiegel'schen Israelhasser könnte kotzen: Goldstone relativiert seine antiisraelischen Ausfälle. Und - wer hätte es gedacht - dahinter stecken natürlich finstere jüdischen Machenschaften und nicht etwa ein veritabler Erkenntnisgewinn über die tatsächlichen Abläufe.

Was hat Richter Goldstone dazu bewogen, seinen umstrittenen Uno-Bericht zum Gaza-Krieg zu relativieren? In Israel wird nun über politische Gründe spekuliert. Aber auch private Motive könnten eine Rolle spielen: Er sei beschimpft und bedroht worden, heißt es.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,754958,00.html

"Es heißt" und es "wird vermutet". Großartig, Frau Putz. Sie sind eine ganz hervorragende Journalistin und ich finde es gut, dass in der deutschen Nachrichtenlandschaft gilt: 70% Meinung, 25% Vermutung, 5% Fakten. Es lebe die deutsche Provinz.
 
Werbung:
So wie ich den Bericht lese sollen israelische Zeitungen (Yedioth Ahronoth) diese Vermutungen in die Welt gesetzt haben.
Muss zwar nicht wahr sein, hat aber mit "deutscher Provinz" wenig zu tun.

Und Lobbyismus, Beeinflussung, etc, sowas gibt es überall, nicht nur (aber sicher auch) in Israel.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben