Uhrzeit-Tafel?

Sonja Sonne

Mitglied
Registriert
4. November 2007
Beiträge
270
Ort
Oberbayern
Ein blöder Threadtitel, aber ich weiß nicht wie ich Euch das wonach ich suche besser erklären kann:

Hallo Ihr Lieben,

ich wache seit vielen Wochen immer zwischen 4-5 Uhr morgens auf. Es ist fast auch immer die gleiche Zeit 4.16 oder 4.20 Uhr.

Nun habe ich gestern von einer Bekannten erfahren, dass in der TCM es wohl bestimmte Uhrzeiten für bestimmte Zonen des Körpers bzw. Organe gibt und das dies wohl auch bedeuten kann, dass eine dieser Bereiche nicht in Ordnung sei.

Es ist tatsächlich so, dass ich mich nicht wirklich wohlfühle, also nicht sagen würde, ich strotze zu 100 % vor Gesundheit.

Wer kann mir sagen welche Bereiche des Körpers in dieser 4-5 Uhr Zone liegen??? Oder wo ich näheres dazu finden kann?

Ich habe versucht Herrn Google zu befragen, doch ohne wirklichen Begriff findet man tausende von Seiten ohne aber eine Antwort zu bekommen. *seufz*

Ich danke Euch.
 
Werbung:
liebe sonja sonne,

ja, diese "organ-uhr" gibt es tatsächlich. leider weiß ich die bedeutung nicht auswendig.
die entsprechenden unterlagen habe ich in meinem studio und da könnte ich erst am montag für dich nachschauen. solltest du bis dahin keine erklärung erhalten haben, schicke ich dir die zeiten zum jeweiligen organ!
:move1:
alles liebe
energyspirit
 
Oh Energyspirit, Du bist ja lieb - so schnell eine Antwort auf meine Frage und dann noch Dein liebes Angebot.

Ich werde jetzt mal mit dem Stichwort Organ-Uhr Herrn Google befragen. Wenn er sich noch immer weigert mir weiterzuhelfen würde ich gerne Dein Angebot annehmen. Aber da melde ich mich dann nochmal.

Ich danke Dir von ganzem Herzen!
 
:move1:
lunge muss nicht gleich "lunge" bedeuten.
lunge steht für atem-qi, welches die inneren organe versorgt.
es bedeutet, dass man anfälliger auf erkältungskrankheiten
sein kann.
ein mangel kann hier auch gut durch
richtige ernährung ausgeglichen
werden...

alles liebe
energyspirit
 
Werbung:
Zurück
Oben