Und dadurch verschiebt sich die Erdachse. Man sollte sich vorher informieren, bevor man so einen Müll von sich gibt.
Wer hat dir denn den Mist erzählt ????
Die erdachse wird durch die rotaion des Planeten bestimmt und funktioniert wie ein kreisel.
Da frag ich mich, wie bei der Geschwindigkeit und der Masse der erde sich die erdachse verschieben soll.
Euch kann man jeden scheiß erzählen......
Das darf ich dir leider nicht sagen.
Ajcha, DAS kennt man auch

Ein *eingeweihter* Geheimnisträger
Dieser mist vom Polsprung wurde schon vor der Jahrtausendwende erzählt und sollte schon da passieren) - in x-verschiedenen Varianten, weil sich keiner einig was das wirklich ist.
Einziger Fakt ist, das sich das Magnetfeld der erde langsam abschwächt und durch die Fluktuation des Feldes eine Magnetische umpolung des Magnetfeldes stattfinden kann - DAS ist wird in der WIssenschaft als Polsprung bezeichnet.
Dieser Prozeß kann sich aber über Jahrhunderte hinziehen und geschieht nicht von heute auf morgen und ist in der erdgeschichte schon mehrfach passiert - was durch magnetgestein belegbar ist.
Dann kommen so spinner und nehmen diesen physikalischen vorgang für ihre hirnverbrannten Geschichten und bauen das überall ein.....
...daher wird das immer bescheuerter, weil diese leute absolut keine ahnung von den einfachsten physikalischen Gesetzen haben..
wohl in der schule gefehlt