Überwachung? Ich habe nichts zu verbergen.

Werbung:
Niemand will Kameras an jeder Ecke - aber alle wollen höchstmögliche Sicherheit und fordern den Staat auf, für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen.
Die Vorstellung von Sicherheit ohne entsprechende Einschränkungen für Alle, klingt genauso absurd wie: Ich will lange leben, aber nicht alt werden.
Vielleicht muss man einfach mal verstehen, dass die ganzen Überwachungsmaßnahmen die Folge von zunehmenden Straftaten und Terrorismus sind.
Und - haben nicht grad die Überwachungskameras in letzter Zeit dafür gesorgt, dass Straftaten im öffentlichen Raum (Anzünden von Obdachlosen, Treppenstoßern) aufgeklärt werden konnten?
Ich, für meinen Fall, nehme inzwischen die Sicherheitsmaßnahmen im öffentlichen Raum in Kauf und halte sie für richtig und würde diese Maßnahmen nicht als Überwachung sehen, insbesondere im Hinblick darauf, dass im Netz viele User völlig bedenkenlos ihr Leben ausbreiten. Überwachern reicht beim überwachen lediglich ein Blick zu Facebook.
 
- Als Solist ohne familiären Anhang, kümmert mich das nicht.

- Doch der Gedanke, ich hätte Familie & Verwandte, dann würde ich "gezwungen" jeder Demo fernbleiben, da ich die absehbaren Konsequenzen nicht tragen wollen würde.....
 
- Als Solist ohne familiären Anhang, kümmert mich das nicht.

- Doch der Gedanke, ich hätte Familie & Verwandte, dann würde ich "gezwungen" jeder Demo fernbleiben, da ich die absehbaren Konsequenzen nicht tragen wollen würde.....
Warum jeder Demo fernbleiben? Wir leben in einer Demokratie und das Demonstrieren ist ein Bürgerrecht, wenn du allerdings vorhättest Randale zu veranstalten, könnte ich verstehen, dass du Kamerascheu bist.:D
 
Werbung:
Warum jeder Demo fernbleiben? Wir leben in einer Demokratie und das Demonstrieren ist ein Bürgerrecht, wenn du allerdings vorhättest Randale zu veranstalten, könnte ich verstehen, dass du Kamerascheu bist.:D

Vor 20 Jahren wurde ich in Celle 1997 gebeten, ein Interview zu geben. Ich war auf dem Weg nach Haus, in natürlicher Lage auf Schleichwegen. Sowas war mir unbekannt, und deshalb hab ich es einfach gemacht. Hab später nichts davon gehört. (Wahrscheinlich rausgeschnitten als unbrauchbar)

Würde ich dieses Interview "heute" geben, dann wäre ich in den Schlagzeilen und dieses Forum hätte ein Thema über mich in Geschichte & Politik.

Nein Danke:cool:
 
Zurück
Oben