Auf Thema antworten

Hallo zusammen,

Ein scheinbar "belangloser" Thread, der bei genauerer Betrachtung sehr interessant ist.

Teigabild und Lightning haben diesen, uns alle bestimmt betreffenden und alltäglichen Vorgang wirklich mal von einer anderen Perspektive beleuchtet! - Danke!

Ich möchte noch einen Aspekt dazu tun. Ich denke auch, das wir oft Verhaltensmustern folgen, die anerzogen sind oder typisch für unsere Spezies sind, also natürlichen Verhaltensmustern zu Grunde liegen. (Teigabild)

Um uns besser davon lösen zu können, ist nicht nur einmal die Erkenntnis über die Wahrheit oder Tatsache (Lightning) wichtig, sondern meines Erachtens auch --- dass jede Entscheidung und jede Tat in unserem Leben uns genau zu dem gemacht hat, was wir heute, was wir "Jetzt" sind!

Ich liebe mich so wie ich bin und so wie ich nicht bin --- ich bin so gut, also waren meine Entscheidungen und Taten auch gut - für mich. Selbst wenn ich anderen Menschen geschadet habe, bin ich durch die Tat zu dem Mensch geworden, zu dem "Ich" das ich jetzt bin.

Hätte ich früher nicht ein Spielzeugauto geklaut und wäre dabei erwischt worden, wäre ich vielleicht heute ein Bankräuber?

Missstände in unserem Leben sind dazu gedacht, dass wir daraus lernen und Erfahrungen sammeln. In einem Menschen, dem wir ein blaues Auge gehauen haben, steckt eine Seele, die bereit war den Schmerz für uns hinzunehmen, damit wir um eine Erfahrung reicher werden. Manchmal braucht es auch vieler solcher Seelen, die für uns Leid erfahren - oder wir sind eine solche Seele!?

Da niemand von uns weiß, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er in diesem oder jenem Moment anders gehandelt hätte --- ist alles richtig gewesen!

Es gibt keine "Fehler" außer in der Mathematik. :D

Einen nicht berechnenden Gruß vom Lifthrasir

Zurück
Oben